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Habs nochmal in der Wartungsanleitung gelesen - ich darf zitieren:
"NOTE: THE FOLLOWING MAG FORKS WILL HAVE FORK BOOTS INSTALLED AND NO DUST WIPERS: ’94 MAG 10, ’95 MAG 21, AND ’96 MAG 21."
und
"NOTE:FORK BOOTS SHOULD BE INSTALLED FOR OWNERS WHO RIDE IN MUDDY CONDITIONS, OR WHO WANT TO EXTEND INTERVALS BETWEEN MAINTENANCE."
ich würde ne mag nie ohne boots fahren. die staubabstreifer sind mehr alibi als das sie wirklich was abhalten und wenn wasser ins spiel kommt hast du den süff ganz schnell in der gabel.
nö, da ist ne mag zu schade für (erst recht wenn du die alustandrohre hast).
Was mich ja interessieren würde: Wie man undicht gewordene Ventile wieder repariert bekommt...
gabs bei den specialized "mag's". ob ati oder andere auch transparente für die mag's hatten weiß ich nicht. nachteil von den transparenten ist aber immer, dass sie vergilben und irgendwann nicht mehr so schön aussehen. ich persönlich würde deswegen originale schwarze nehmen und gut ists (in jeder hinsicht ;-).Ok, sieht so aus als müsste ich mich um transparente Shock Boots bemühen,
Die Bremsbrücke aus der MAG SL:
entlackt, Gussränder geglättet und neu gelackt (dünn und ohne Füller) war die bei 102g, finde nur kein Foto mehr.
Krone aus der SL, Schaftlänge weiß ich nicht mehr, aber um 180mm:
Die Cantisockel gab es bis letzten Herbst noch bei Torontocycles, seit dem hab ich da nicht mehr geschaut. Die haben ein ganz normales M6 Gewinde, merkt man auch daran, dass eine normale Schraube reingeht
Meine getunte normale MAG mit Easton Rohren hat so um die 1380g, meine ich. Wenn man nicht alles aufschreibt... Da steckt sie drin:
sieht nach Serie aus und das ist gut so.
Gruß, GErrit
Netter Tröööt und ne Schöne Sache ......
BTW bin meine ja auch gerade am überholen und Optich etwas am aufhübschen .....
Fällt mir gerade ein das ich nochmal nachschauen muss wegen der Ultimate Krone
Ralf
Das klingt ja grauenvoll. Ich fahr meine SL seit Ewigkeiten ohne Boots. Die liegen zwar im Keller, aber ich traue mich nicht, an dem Teil herumzuschrauben.ich würde ne mag nie ohne boots fahren. die staubabstreifer sind mehr alibi als das sie wirklich was abhalten und wenn wasser ins spiel kommt hast du den süff ganz schnell in der gabel. ...
Die Krone ist aus Alu, die Schrauben entweder aus Stahl oder Titan. In beiden Fällen ist es schwierig, das Gewinde beim Ein- und Ausdrehen der Schrauben zu beschädigen.