Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Fertig gestellt.

Morgen geht's auf Probefahrt!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1412966442660.jpg
    uploadfromtaptalk1412966442660.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 18
Schickes Gerät.
Brauch auch dringend son teil, kann mir einfach nich vorstellen wie sich sowas fahren lässt gegenüber nem Fully....

Gesendet von iPhone 8 mit Tapatalk

Erste Ausfahrt erfolgreich absolviert. Einfach top, dachte nicht das der Unterschied Stahl Alu so spürbar ist

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413037463773.jpg
    uploadfromtaptalk1413037463773.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 18
ich hatte schon alles an fullys und jetzt nur noch hardtails man muss dazu passen ,du bist nicht unbedingt langsamer als ein fully fahrer je nach strecke ,es fordert dich halt mehr ,aber es ist so geil einfach und direkt das video zeigt was geht

Nach langer Überlegung habe ich mich nun endgültig dazu entschieden, mich von meinem geliebten Surge zu trennen :( Falls jemand Interesse am Rahmen oder Teilen hat, einfach melden. (Rahmen und Gabel im Bikemarkt, Rest per PN, Teileliste in der Foto-Beschreibung)

Hier zum Abschied nochmal ein Foto vom finalen Aufbau:

Nach langer Überlegung habe ich mich nun endgültig dazu entschieden, mich von meinem geliebten Surge zu trennen :( Falls jemand Interesse am Rahmen oder Teilen hat, einfach melden. (Rahmen und Gabel im Bikemarkt, Rest per PN, Teileliste in der Foto-Beschreibung)

Hier zum Abschied nochmal ein Foto vom finalen Aufbau:

Hi, gibst du die hone kurbel her?
Is das die 175er mit steelinserts?
Grüße

*edit* huch, sollte ne pn werden *hust

Hi, gibst du die hone kurbel her?
Is das die 175er mit steelinserts?
Grüße

*edit* huch, sollte ne pn werden *hust
Die leider nicht, die lege ich mir auf Reserve, da ich die auch am FRX fahre. Ist auch eine OHNE Stahlinserts (leider...)

Schönes Rad. Wie kommts, dass du es weggeben willst?
Schlicht und einfach keine Zeit mehr für ein zweites MTB. Ich bin vor einem knappen Jahr Papa geworden, da sind die Prioritäten nun ("leider" aus Biker-Sicht, "zum Glück" aus Papa-Sicht) etwas anders verteilt. ;) Und das Fully (Torque FRX in Enduro-Aufbau) ist für mich einfach das deutlich vielseitigere und technisch bessere Rad. Aber ich trauere dem Surge jetzt schon nach, obwohl der Rahmen noch im Keller liegt. War über knapp 6 Jahre ein sehr treuer und unheimlich spaßiger Begleiter. Das Fullies vor mir her schieben bzw. abhängen auf dem Flowtrail in Stromberg werde ich sicher NIE vergessen :D :love:

Da ich mir nächstes Jahr ein neues Hardtail aufbauen möchte stellt sich mir die Frage was denn aktuell eine gute Gabel für ein Freeride Hardtail ist so ~150-160 mm. Momentan fahr ich die Domain, aber je nachdem kommt die mir etwas "kopflastig" vor.

Am liebsten wäre mir nur Stahlfeder - ich mag das Ansprechverhalten einfach.

Stahlfeder wird immer seltener. Bei RS z.B. nahezu komplett raus geflogen in SC-Gabeln. Ein Kumpel erzählte neulich dass irgendein Tuner einen Umbau der Mattoc auf Stahlfeder anbietet, ich fand grad beim schnellen googeln aber irgendwie nix.
Ansonsten bleiben noch die Sackteuren Ti-Modelle von Marzocchi die sehr oft gelobt wird. Da ist ein Federtausch, falls nötig, aber auch richtig teuer, weil Ti-Feder.

Das mot dem umrüsten auf feder in der mattoc war meine ich im fred der auf den namen ' manitou mattoc pro erfahrungen und berichte ' oder so ähnlich hört. Link ist gerade schlecht, bin mit handy on.

Da ich mir nächstes Jahr ein neues Hardtail aufbauen möchte stellt sich mir die Frage was denn aktuell eine gute Gabel für ein Freeride Hardtail ist so ~150-160 mm. Momentan fahr ich die Domain, aber je nachdem kommt die mir etwas "kopflastig" vor.

Am liebsten wäre mir nur Stahlfeder - ich mag das Ansprechverhalten einfach.

Marzocchi 55/44 Ti und die RS Sektor Coil fallen mir da ein. Ansonsten gäbe es noch die X-Fusion Vengeance Coil, aber die spielt in der gleichen Gewichtsklasse wie die Domain, da willst du ja eigentlich weg davon.

Zurück