RockyRider66
nur quer bist du wer.....
- Registriert
- 19. Dezember 2006
- Reaktionspunkte
- 11.305
aber nicht in 2,4Der Trail King liegt ja bei 1kg, der DHR 2 hat je 200g weniger. Das sollte man schon merken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber nicht in 2,4Der Trail King liegt ja bei 1kg, der DHR 2 hat je 200g weniger. Das sollte man schon merken.


Wenn ich richtig gelesen habe, dann taugen die Maxxis bei niedrigen Temperaturen (< 0°C) alle nicht viel, richtig?
Suche gerade einen "Winter"-Reifen für für mein Stumpy EVO 29" ...soll jetzt im Herbst/Winter/Frühjahr gefahren werden, also viel Matsch, Schlamm, nasse Wurzeln, evtl. auch Schnee wenn es mal wieder schneien sollte. Was so Allmountain/Enduro-Touren so hergeben, auch mit kleinen Sprüngen und hin und wieder bißl was technisches...29x2,30
Der Highroller II wäre wohl für Sommer sehr interessant, aber für den Winter? Falls er da wirklich nicht gut wäre, welche ähnliche alternativen gäbe es? Den Baron gibt es ja leider nicht in 29", TrailKing ist viel schwerer (zu schwer?), evtl. Onza Ibex?
Schwalbe bin ich nicht so der Freund, würde aber bei guten Argumenten/Fakten darauf zurück greifen.
Ich kanns nicht mehr hören,hatte noch nie Probleme mit Maxxis im Winter bei Schnee,die vom Club fahren Schnee DH Rennen mit Maxxis,aber die Experten hier können wohl nicht fahren auf Schnee oder wie soll man das anders verstehen?
Ansonnsten Ibex,hatte ich letzten Winter vorne auf dem Enduro,sehr guter allrounder,aber HR2 und DHR haben den besseren Kurfen Grip.Oder Greina wenns tief wird,oder Shorty.
Mhh...mit welcher Mischung fährst du/ihr dann? Vielleicht sollte ich ihn einfach mal testen und es im Winter drauf ankommen lassen.
Gute, verfügbare Alternativen sind anscheinend eh nicht so viele vorhanden.
Den vigilante habe ich mir, genau deswegen, auch für den Winter angeschafft. Weiß jemand wo die gebacken werden?@scratch_a Wtb vigilante ist aktuell recht interessant für mich, überlege ob ich mal meinen hr2 maxxpro durch den wtb ersetzen soll.
Mit 60/50a könnte der etwas mehr nassgrip liefern als maxxpro, ohne bei kälte zu verrecken.
HR2 vorne,fahre ich so auf dem SX Trail,die schauffelartigen Querstollen sind perfekt für hinten und noch bisschen Traktion zu generieren auf matschigen und rutschigen Trails.

)Kann mir mal jemand eine gute Herbst/Winter Kombination nennen? Wollte mir mal griffigere Matschreifen anschaffen, da gibts ja Shorty /Wetscream / Swampthing....
Welche VR / HR Kombination ist empfehlenswert?
Imom noch VR HR2 MaxTerra und HR Ardent MaxPro verbaut. Für Eis hab ich dann eh Spikes.
Galaxy S4 mit Tapatalk 4