Darkwing Duck
All the gear but no idea
Sollte eigentlich gehen, nur braucht man den äußeren Shimano Käfig, bei OneUp ist der innere dabei.
Wo ist innen und wo außen beim Schaltwerk? Bei OneUp ist der in Fahrtrichtung rechte Teil des Käfigs dabei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sollte eigentlich gehen, nur braucht man den äußeren Shimano Käfig, bei OneUp ist der innere dabei.

Hab den Innenkäfig am unteren Bolzen (ohne Rollen natürlich) locker angeschraubt, dann einfach soweit wie vertretbar schien nach "hinten" rotiert, dann durch das Loch für den oberen Bolzen des Innenkäfigs die Markierung auf dem Außenkäfig gesetzt (mit 5er Bohrer, der passt genau durchs Bolzenloch, bissl von Hand gedreht), dann angekörnt, dann Akkubohrschrauber mit 4mm Bohrer (technisch sind 4mm evtl. nicht ganz korrekt, bei Alu und der Materialdicke aber wurscht ob Kernloch +/- 1/10mm), dann Gewindeschneider M5, dann fertig.@veraono @Toolkid Klasse Arbeit! Habt ihr für eure Gewindebohrugen eine Standbohrmaschine verwedet oder einfach mit gesundem Augemaß draufgehalten? Mit welchem Bohrerdurchmesser? Wie schätzt ihr die Ausrissgefahr bei den Gewinden ein, bezüglich der Dicke des Schaltarms und des Materials? (Der Deore RD-M615 Schaltarm wäre ja aus Stahl statt Aluminium, oder?)
Ich würde das auf jeden Fall selbst auch mal ausprobieren wollen. Viel kaputtgehen kann ja eigentlich nicht, schlimmstenfalls müsste man die zentrale Position weiterfahren oder eben den Rad-Cage kaufen.
Gruß![]()
Ich warte seit letzter Woche Montag, jetzt also etwas über eine Woche...Hab nun auch bei oneup bestellt!
Weiß jemand über die Gesamtzeit von Bestellung(Werktag-ca. eintreffen der Ware) bescheid?
Will es übernächstes we fahren ;/, dann wäre mein Fatbike KomplettIch warte seit letzter Woche Montag, jetzt also etwas über eine Woche...

Was etwas komisch ist, die Bestellbestätigung erwähnte korrekt 42er und 16er Ritzel, in der Versandmitteilung wurde nur das 42er erwähnt...bei darauffolgende Rückfrage per Mail wurde bislang nicht beantwortet![]()
Wann hast du eine Versandbestätigung bekommen? habe am Fr bestellt via Paypal.
Ich warte seit letzter Woche Montag, jetzt also etwas über eine Woche...

Oh.Das ist interessant !Das war mein Plan diese Kurbel zu holen mit der Option auf 1fach...hhhmmmBei der 980 sollte es kein Thema sein, eventuell brauchst längere KB-Schrauben. Hast du allerdings die 985, dann fällt mir spontan kein passendes N/W KB ein.
Blackspire mono veloce sind bei CRC in 88mm Lochkreis gelistet.Oh.Das ist interessant !Das war mein Plan diese Kurbel zu holen mit der Option auf 1fach...hhhmmm
Bei mir wird es demnächst auch ein Update auf 1x10 geben. Kurbel ist die SRAM 1400 GXP. Gibt es da ggf. die Möglichkeit, die Antriebsseite zu spacern bzw. macht das Sinn? Soweit ich verstehe, ist der Schräglauf auf das 42er Kettenblatt das eine, das andere aber möglichst wenig Schräglauf auf die meistbenutzten Ritzel zu haben?!
Ich freue mich über eure Er-FAHRungen zum Thema, thx![]()
nicht wirklich!
außen = in fahrtrichtung rechts
innen = links