MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Bei uns war's sehr schön !
Und ausserdem hatten wir ein fürstliches Mittagessen :p Wurstbemme+Käsebemme oder Müsliriegel.
Wir waren alle so gechillt, dass sich das auf die Umgebung auswirken musste.
2014_12_%2B1_11_34.jpg

Thanx for guidance Speedskater :daumen:

Biker Tux
 
Hai
Das ist kein Schnee sondern nur gefrohrene Luftfeuchtigkeit des Nebels.
Waren -3° da oben und angenehm gefrohrene Trails.
unter 500m dann leider teilweise Wasser in flüssiger form gemischt mit Erde.

Tux
 
Das war nicht scheixx, sondern sehr sehr schön da oben: Entweder war es Winterlandschaft, auch die Bäume waren ganz weiß, der Wind hatte den Rauhreif zu bizarren Figuren geformt. Oder es war neblige Märchenwaldstimmung in den tieferen Lagen. Ganz wunderbar, bei diesem Wetter zu fahren! Zumal auf den genialen Trails, die Speedskater uns gezeigt hat. Gerne am 3. Advent wieder!
 
Das war nicht scheixx, sondern sehr sehr schön da oben: Entweder war es Winterlandschaft, auch die Bäume waren ganz weiß, der Wind hatte den Rauhreif zu bizarren Figuren geformt. Oder es war neblige Märchenwaldstimmung in den tieferen Lagen. Ganz wunderbar, bei diesem Wetter zu fahren! Zumal auf den genialen Trails, die Speedskater uns gezeigt hat. Gerne am 3. Advent wieder!

Es sagt ja auch keiner, das die Natur bei diesem Wetter nicht auch ihre schönen Seiten hat. Trotzdem ist und bleibt es im Winter kalt. Auch wenn es die richtigen Klamotten für diese Temperaturen gibt. Jeder hat da aber seine eigenen Grenzen, wann er noch aufs Bike steigt. :bier:
 
Ihr wisst schon, dass im Taunus wegen Eisbruch in den höhen Lagen die Wege gesperrt sind.

Ich wäre eher für eine Flachlandrunde mit Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.
 
Gegen was Warmes am Ende ist nichts einzuwenden :)
Wie es im Taunus aussieht wisst ihr Homies besser als ich. Ein paar Höhenmeter wären nicht schlecht, wenn's gesperrt ist, ist das natürlich schwieriger, vielleicht gibt's ja auch ne nette Runde in den Mittellagen. :frostig:
 
Am nächsten Wochenende wird es vermutlich doch nichts bei mir. Dafür habe ich übermorgen frei! Das heißt ich werde entweder eine Runde um Frankfurt drehen oder im Taunus. Wer mitwill melde sich bitte bis morgen (Montag) abend 21:00 Uhr, ich bin dann online. Wie sieht es denn jetzt oben aus? Ist es noch gefährlich wegen des Eisbruchs? Bezüglich der Reifenwahl: Sind die Trails richtig verschneit? Oder vereist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trails unter ca 650 müNN waren frei, aber da es hier unten bei 2 Grad plus regnet, denke ich das es sich geändert hat. Probieren geht über studieren. Eisbruch naja es hat Eisbröckchen von den Bäumen geregnet.
Gruß Michi
 
Ho Ho Ho Biker,

Von draußen, vom Walde komm ich her und ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Deshalb wollen wir am 20.12.2014 mit den Bike's eine schöne Tour zum Frankfurter Weihnachtsmarkt machen.
Die Tour geht um 14 Uhr in Steinheim am Druckhaus los.

Entweder wir fahren so gegen ca. 12:30 Uhr entspannt mit dem Rad in Freigericht los oder wir fahren mit dem Auto bis nach Steinheim und parken dort.
Ingo hat die Tour bereits ausgearbeitet und führt uns sicher hin und zurück. Dort trinken wie ein paar Glühwein (hicks) und fahren durch den dichten Wald, an allen Polizeikontrollen vorbei, direkt in die Heimat.

Es wäre gigantisch wenn wir kurz vor Jahresende mal eine richtig große Gruppe zusammen bekommen würden. Also gebt Euch mal einen Ruck.

Bitte Licht und Schlösser nicht vergessen und schreibt mir eine kurze Antwort.

_________________
Flickzeug und Pumpe nicht vergesen


http://mtb-neuses.forumprofi.de/kur...urter-weihnachtsmarkt-am-20-12-2014-t276.html
 
@ Bikeholic, bin ich dabei. Sonntags ist bei mir im Moment etwas schlecht, aber hab ab nächstem Wochenende 2 Wochen Ferien. Das klappt auf jeden Fall bei mir.
 
Zurück
Oben Unten