[GBB] Adventsbiken - Samstag, 13. Dez 2014

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
2.097
Ort
Pfalz - mittig
Endlich wieder die Zeit eines meiner Lieblingsbilder zu posten.


Von den Temperaturen her passt es schon und in den Höhenlagen ist es ein wenig gezuckert. Wenn das anhält, wird es ein feiner Ritt von Lambrecht nach Weidenthal.

Termin: Samstag, 13. Dezember 2014 - 13:00 Uhr
Abfahrt: 13:15 Uhr (wegen den Zuganreisern)
Treffpunkt: Ebertbrücke - Lambrecht(Pfalz)
Strecke: ca. 22 km und 400 Hömes. Das variieren wir nach Gruppe und Wetter
Verpflegung: Am Ziel in Weidenthal gibt es wärmendes Getränk und "warmie Supp"
Rückweg: Ab dem Zielgelände im Erdbeertal über leichte Wegführung zum S-Bahnhof Weidenthal und ab da per S-Bahn nach Lambrecht (oder wohin auch immer).

Um es unserer Mengenplanung - wir kochen selbst - ein wenig zu erleichtern, gebt mal ein Zeichen, wer kommt.
4 Schäfers habe ich schon und vier Hemmerlings auch.
 
Wegen den etwas durchwachsenen Wetteraussichten gibt es morgen früh um 09.00 Uhr die definitive Ansage, ob die Tour stattfinden kann.
 
Dann sollten wir uns extra dreckig machen, oder? Ok, es gibt eine Risikogrenze, ab der es dann eben nicht geht und ich rede nicht von Landregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit für die Ankündigung.

Aktuell haben wir keinen Regen und der Sturm - wir waren gestern Abend auf der Kalmit und dort war es heftig - hat deutlich nachgelassen. Für den Nachmittag sind leichte Regenfälle angekündigt, aber da streiten sich die Prognosen noch, ob es eher mehr oder weniger wird.

Ansage
Ich stehe um 13:00 Uhr in Lambrecht an der Startlinie (Abfahrt 13:15 Uhr) und schaue einfach ob jemand kommt.
Wenn sich jemand definitiv schon sicher ist, dass er nicht kommt, bitte Bescheid geben. Das macht es den Vorbereitungen in der Küche deutlich einfacher. Wer noch mal kund tun möchte, dass er er natürlich bei dem Dreckswetter Rad fährt, kann auch gerne die Hand heben ;).
 
So - frisch geduscht, Klamotten in der Waschmaschine und dann gleich noch was essen...
Wie war's?? Also: 22 Leute, das Rad schön eingesaut, feine Trails, eine nette Gruppe und lecker Zwischen-Catering von Nikolaus und Nikosine - kurz: es war wieder richtig schön!

Ganz grosses Danke an Kelme:
fürs Guiden, für die Gastfreundschaft und die Bike-Waschstation.
Und richte ein Danke an "die Küche" aus - es war lecker !!
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Viiiiieeeelen Dank. Es war ein schöner Tag.
Was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter! Bin schon gespannt auf die Fotos.
 
Die Spülmaschine macht ihren Job und den Freischwimmer in der heißen Badewanne habe ich hinter mir.
Entgegen der Vorhersagen war das wettertechnisch ein richtig guter Tag. Gar nicht kalt und der Nieselregen wurde erst bei der Rückfahrt für die Truppen von der Kelme-Burg etwas stärker.
Hat richtig Spaß gemacht und den Dank an die Küche gebe ich gerne weiter. Aline und Jannis haben das sauber geschultert. Meinem Co-Guide lomo ein Dankeschön für das "Uffbasse hinne".
Der Kracher heute: Die kleine Hexe, die locker die 25 km und 550 Hömes mit gefußelt ist. Klasse kleine Maus :daumen:
Ein paar Bildscher habe ich auch.


Santa Claus is coming_4 by kelme_sis, on Flickr


Ausfahrt_1 by kelme_sis, on Flickr

Werbeeinblenung mit Hexe

Werbeeinblendung by kelme_sis, on Flickr

Die Gabi des Tages (sehr Insider)

Ausfahrt_3 by kelme_sis, on Flickr


Santa_2 by kelme_sis, on Flickr


Ausfahrt_2 by kelme_sis, on Flickr


Doppelsanta by kelme_sis, on Flickr
 
Vielen Dank auch von der Dreiergruppe, Peter, Arne und Frank. War ne sehr feine Tour mit tollem Abschluss und lecker Verpflegung. Da sind wir bestimmt nicht zum letzten mal mitgefahren.

Schönen Sonntag noch und bis spätestens im Mai,

Frank
 
Auch von mir noch drei Bilder :)

P1000125.JPG
P1000127.JPG
P1000132.JPG


Ganz grosses Danke an Kelme:
fürs Guiden, für die Gastfreundschaft und die Bike-Waschstation.
Und richte ein Danke an "die Küche" aus - es war lecker !!

Dem kann ich nicht mehr hinzufügen! Danke :)
 

Anhänge

  • P1000125.JPG
    P1000125.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 43
  • P1000127.JPG
    P1000127.JPG
    257,7 KB · Aufrufe: 42
  • P1000132.JPG
    P1000132.JPG
    275 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten