Youngtimer-Galerie

vergiss es - fertig ist man nie :D

schönes Steppenwolf, gefällt mir - damals hab ich auch mal mit einem geliebäugelt.

Der Larsen TT ist ein Superreifen, optisch ist das gelb der Beschriftung nicht immer passend (stehe hier auch vor der gleichen Aufgabenstellung bei meinem Explosif ;))

und
ja ich weiß , dass mit dem "fertig", das habe ich schon öfters gehöhrt :D
... und das gelb am Reifen ist halt dran , bei Conti wäre es dann orange ... :ka:
aber danach würde ich nie einen Reifen auswählen ...

Das Ding ist wesentlich stabiler als es aussieht :)

Natürlich kommt da noch was passenderes dran ;)

Gruß, Walter

PS: Ist mein erster Aufbau, darum bitte ich um Nachsicht
(beim nächsten mal wirds besser)

Next Projekt:

large_Alpinestars-1.jpg

Hübsch geworden :daumen:

Irgendwie schade, dass ich meins damals doch nicht aufgebaut habe. Konnte damals nur den LRS brauchen ;)

Weiss einer um die "Wertigkeit" von Taiga und Tundra? Leicht war das Ding damals :daumen:

20130924_172427 (3).jpg

Anhänge

• 20130924_172427 (3).jpg
    20130924_172427 (3).jpg
    528,7 KB · Aufrufe: 126
Super Bild...aber Laune macht das nun nicht mehr. Bin heute morgen per Rad los...Aber der ganze Eismist ist auf die Radwege geschoben...muss ich auffem Heimweg nochmal ein Bild machen ...Aber lustiges Geknirsche im Eis :lol:

Und im Wald ist es auch schon zu spät, da haben Kolonnen von Wanderern alles zu Eis verwandelt statt ihr Gehwege zu räumen gestern...Blödes Fußvolk :wut: ;)

Hilft auf jeden Fall...........
Bin damit schon auf dem See rumgeradelt, wenn die Anderen Schlittschuh gefahren sind :lol:

Die Dinger kenn ich wohl, aber das ist mir zu teuer...komischerweise hatte ich ziemlich guten Grip trotz Eis unterm Schnee...Schräglagen wie mim Mopped gehen natürlich nicht ;)
Eventuell mit nem Satz 3*12er SPAX bastel ich mir mal was ;) Leichter wird das dann aber auch nicht :eek:

...ist halt nur bisschen doof im Moment wenn die Karre ausgerechnet bei dem Wetter verreckt ist :wut: Aber was bleibt schon übrig, wenn man zur Arbeit muss und mehr als 5 Räder zu Hause rumstehen? Genau: Man fährt nicht mit der Bahn :D

Hier scheine ich die Gemeindegrenze gerade zu überfahren. Ab dem Radwegschild ist nichts mehr geräumt... der nächste km hat ca. 5 Minuten gedauert...

20141229_124853 (2).jpg

Aber es geht noch schlimmer, da wird nicht nur nicht geräumt, sondern auch noch alles auf den Radweg gekarrt...der Fahrer des Räumfahrzeugs war wohl so voll, dass er an manchen Stellen nicht nur Schnee rüber geschaufelt hat, sondern die halbe Botanik auf dem Radweg lag....und das nicht über 10 Meter, sondern eher über 50...aber davon hab ich dann kein Bild mehr...war froh, dass ich ohne zu dotzen durchkam...

20141229_130536 (2).jpg

Anhänge

• 20141229_124853 (2).jpg
    20141229_124853 (2).jpg
    495,2 KB · Aufrufe: 127
  • 20141229_130536 (2).jpg
    20141229_130536 (2).jpg
    473,5 KB · Aufrufe: 126
Das ist doch "Gammel":lol: Meinste ich hol nen Klein raus bei dem Wetter :eek: Da kommt das Cannondale und "sowas" zum Einsatz :D

Aber mal Spaß beiseite: Was soll dem passieren? Ein Carbonrahmen ist doch perfekt für so Wetter. Da rostet sicher nichts außer der Kette :daumen: und im Gegensatz zu manch einem hier, fahren ich alle Räder so materialschonend, dass sie erhalten werden und nicht, um sie mutwillig zu zerstören....

Ist doch auch nur Billigkram dran: LX Kurbel und Shifter, XT-Schaltwerk usw...alles Zeug, was von irgendwelchen anderen Rädern bei mir demontiert wurde und dann übrig war. Allem voran die Magura, die mal einer am Sea+Sky verbastelt hatte :eek: aber zum Glück außen verlegt :daumen: Ein Restebike sozusagen das Shadow ;)
20130421_093911 (2).jpg

Die Kurbel ist vom Koi-Mantra, die Gabel, die nix taugt, vom Palomino....usw...die Laufräder muss man sich halt wegdenken ;) Aber die passen halt perfekt von der Form :love:

Anhänge

• 20130421_093911 (2).jpg
    20130421_093911 (2).jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 118
und im Gegensatz zu manch einem hier, fahren ich alle Räder so materialschonend, dass sie erhalten werden und nicht, um sie mutwillig zu zerstören....

Ich glaube kaum, dass irgendwer hier (s)ein Rad mutwillig zerstört :spinner:.
Bei artgerechter Nutzung kann das passieren, aber dafür sind die Dinger ja gebaut worden. Also maximal die Zerstörung billigend in Kauf genommen. :ka:
Ich gehöre ja auf jeden Fall auch zu dem gemeinten Personenkreis und kann Dir versichern, dass ich noch nie einen Rahmen gebrochen habe, eine Gabel demoliert oder sonst was Relevantes wirklich kaputt gemacht hätte.
Aber ich hatte wirklich ganz viel Spaß mit meinen Fahrrädern. :daumen:

Ich .....kann Dir versichern, dass ich noch nie einen Rahmen gebrochen habe, eine Gabel demoliert oder sonst was Relevantes wirklich kaputt gemacht hätte.

:daumen: :daumen: :daumen:

...ich schon :eek: :heul: aber ansonsten hast Du wohl recht und ich fahre die Dinger einfach nicht artgerecht, sondern nur so, dass sie (normalerweise) nicht kaputtgehen ;) Die berühmte "Eisdielenposerkarre" :D

Da habt ihr beiden aber gut die Kurve gekriegt! :D Respekt! :daumen:
Bei den Klassikern wären da ein paar Abmeldungen fällig geworden, oder Zwangsurlaub. ;)

Da habt ihr beiden aber gut die Kurve gekriegt! :D Respekt! :daumen:
Bei den Klassikern wären da ein paar Abmeldungen fällig geworden, oder Zwangsurlaub. ;)

:lol: Nix wars mit Eskalation ;) Und alle, die schon die Popcorn bereit gestellt haben wurden so kurz vom Jahresende bitter enttäuscht :D

popcorn.jpg

Aber das liegt vielleicht auch an der Herangehensweise ans "Hobby Fahrrad"...immer easy :bier:

In dem Sinne: Guten Rutsch ....aber nicht auf dem Rad:eek:

Ach ja: Wer soll den Zwangsurlaub hier denn verhängen? Gibt doch gar keinen Aufpasser mehr bei den YT. Hier könnten eigentlich völlig unbemerkt die Fetzen fliegen....tun sie aber nicht. Ist doch klasse :daumen: ...aber noch ist ja auch nicht contest :lol: :lol:

Anhänge

• popcorn.jpg
    popcorn.jpg
    77 KB · Aufrufe: 127
Zurück