(S) bombshell v-brake adapter

Registriert
11. September 2004
Reaktionspunkte
266
brpt00012 Bombshell VPS (1).jpg
13139d1345652884-bremse-mit-grossem-verstellbereich-fuer-canti-v-brake-sockel-128-288-thickbox.jpg
Suche solche Adapter, wer hat noch sowas rum fliegen?
 

Anhänge

  • brpt00012 Bombshell VPS (1).jpg
    brpt00012 Bombshell VPS (1).jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 2.096
  • 13139d1345652884-bremse-mit-grossem-verstellbereich-fuer-canti-v-brake-sockel-128-288-thickbox.jpg
    13139d1345652884-bremse-mit-grossem-verstellbereich-fuer-canti-v-brake-sockel-128-288-thickbox.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 2.808

Anzeige

Re: (S) bombshell v-brake adapter
Hallo Fisch
Aluklötzchen nehmen
48mm x 20 mm das ganze 20mm dick.In der Mitte des Klötzchens 10mm von der Dicke wegfräsen das die Stufe entsteht und dann die Löcher im Abstand von
2,54cm ist etwa 1 Zoll bohren bzw .M8 Gewinde schneiden .Und E Voila die Adapter sind fertig.Baut Dir jeder halbwegs gescheiter Werkzeugbauer in 10 Min.
Frohes Fest Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Im neuen Jahr können wir gerne mal drüber reden. fahre morgen erst mal eine Woche in Urlaub. vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten für ein paar Teile dann wird es für jeden nur ein Taschengeld
 
Wenn du die genau machen kannst wie das Muster, mit den Löchern für die Bremse, dann bin ich mit einem 1/2 Dutzend dabei.
Danke, schönen Urlaub
 
Ich mache morgen mal schnell eine Skizze und vermaße diese.danach kannst du nochmal drüber gucken ob alles stimmt. vielleicht nehme ich noch bei einen bike von mir maß.Ich habe ein Freund der hat eine neue cnc-fräsen der würde dann die Dinger über die Maschine laufen lassen.
 
Gute Idee, ich hätte gerne 4Paar..!
Schreib mir gerne n Preis per Unterhaltung.
Danke, Frohes Fest, schönen Urlaub und Guten Rutsch! :D
 
Gute Idee, ich hätte gerne 4Paar..!
Schreib mir gerne n Preis per Unterhaltung.
Danke, Frohes Fest, schönen Urlaub und Guten Rutsch! :D
Sorry, aber keine Ahnung warum du dich hier in mein Thread reinhängst und schon Sachen klar machen willst bzw bestellst.
Lass mich doch bitte erst tommy67 alles regeln.
So find ich das nicht gut.
Sabine
 
Hallo Leute
Ich bin erstaunt das die Nachfrage nach den Adaptern so groß ist. Ene Frage von mir dazu :Ist es nicht eine elegantere Lösung
auf Scheibenbremsen zu wechseln?
Egal. Ich werde gleich mal messen und eine Skizze machen.Im neuen Jahr werde ich dann 1 Stück bauen und bei mir mal anschrauben.
Die Teile funktionieren ja wegen der beidseitigen Bohrungen für die Feder und den Stift ja gleichermassen für links und rechts
Wenn alles passt so wie es soll stell ich ein Foto rein und dann wird alles andere besprochen.
 
Die Adapter sind sowohl für Kinderräder 24" in denen eine 26" Gabel eingebaut wird. Somit M8er verschraubung (Cantibolzen).
Als auch für Singlespeed umbau MTB Rahmen mit 28" LRS für hi. somit meist M10er verschraubung (Cantibolzen).
Danke erstmal für deine Mühe. Alles weitere bitte über "unterhaltung"
Sabine
 
Im neuen Jahr können wir gerne mal drüber reden. fahre morgen erst mal eine Woche in Urlaub. vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten für ein paar Teile dann wird es für jeden nur ein Taschengeld
@Fisch123: Guckst Du hier, wird billiger für alle...
Btw: Bin jedesmal wieder erstaunt, mit was für nem Besitzanspruch Du 'Deine' Freds verteidigst - sogar an Weihnachten! ;)
Frohes Fest! Stefan
 
@Fisch123: Guckst Du hier, wird billiger für alle...
Btw: Bin jedesmal wieder erstaunt, mit was für nem Besitzanspruch Du 'Deine' Freds verteidigst - sogar an Weihnachten! ;)
Frohes Fest! Stefan
Es geht hier nicht unbedingt um Besitzanspruch meines eröffneten Threads sondern ganz einfach um eine nette Frage, und zwar an mich! Wenn ich mir schon die Mühe mache, um anzufragen, sollte das ganze schon über mich laufen, so stelle ich mir das vor und nicht sich hier reinzuhängen und selbst was klar zu machen, dass finde ich einfach unverschämt!
Komisch das bisher keiner auf die Idee gekommen ist, so was zu suchen. Ich hoffe das artet nicht wieder in ein Laberthread aus und jeder meint seinen Senf dazuzugeben. Die verhandlungen werden ab sofort mit tommi76 in der Unterhaltung geführt.
Gesegnetes Fest
 
es wurde doch schön öfter über solche Adapter gesprochen, sind nur irgendwie nicht so einfach zu finden. Der Bedarf ist wohl einfach zu klein. Ich hatte auch vor einiger Zeit mal gesucht und habe nur noch Angebote gefunden wo die Adapter nicht mehr verfügbar waren...
 
Hallo Leute es hat doch nun über zwei Monate gedauert bis ich die Muster bauen konnte.Da ich selbstständig bin gehen erst mal die beruflichen Dinge vor.Ich habe die Adapter etwas geändert da ich nur diese Schrauben parat hatte.Sie passen perfekt ,sehen aber montiert etwas eigenartig aus .Wenn Bedarf ist mach ich am Wochenende noch mal ein Bild mit montierten Teilen an der SID-Gabel im 24 Zoll Bike meiner Tochter.
DSCN1937.JPG
DSCN1938.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1937.JPG
    DSCN1937.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 1.480
  • DSCN1938.JPG
    DSCN1938.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 953
Also, die hatte ich noch, wiegen 22gr. und sind hübsch rund, die gefertigten sind mir persönlich zu eckig.
wenn man das noch ändern könnte, ist das durchaus eine Alternative, kommt auf die Kosten an.
Post_Extensions.jpg

Gruss Sabine
 

Anhänge

  • Post_Extensions.jpg
    Post_Extensions.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 1.300
Wiegen Ca.17 Gramm pro Stück. Ohne Schrauben und Stifte.
Kosten weiss ich noch nicht. Ich schätze mal so zwischen14-17€ das Stück.
 
Zurück
Oben Unten