Sigma stellt den neuen ROX 10 mit GPS vor

Es werden unter der DataCenter 3.3 mit der aktuellen Firmware definitiv nicht alle Funktionen unterstützt. Das wird bei dir garantiert nicht anders sein!

Das wird wohl so sein. Hab nur den Rox kurz angeschlossen, und er wird vom 3.3er erkannt.....auch egal

Hast mich irgendwie falsch verstanden. DC 4 läuft perfekt auf dem Win 7 PC.
Auf dem Tablet mit Win8.1 läßt sich DC, egal welche Version, 3.3 oder 4, auch problemlos installieren. Nur das DC startet nicht. Das Startfenster öffnet sich und bleibt bei 8% "updating database" hängen...sieht dann so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mich irgendwie falsch verstanden. DC 4 läuft perfekt auf dem Win 7 PC.
Auf dem Tablet mit Win8.1 läßt sich DC, egal welche Version, 3.3 oder 4, auch problemlos installieren. Nur das DC startet nicht. Das Startfenster öffnet sich und bleibt bei 8% "updating database" hängen...sieht dann so aus:

Dann habe ich dich wirklich falsch verstanden. Ich dachte Du hättest an der entsprechenden Stelle ein anderes "Bild" unter DataCenter. Bei deinem Problem fällt mir auch nichts mehr ein.

Eventuell DataCenter 4.00 einmal deinstallieren und im Windows Verzeichnis den kompletten DataCenter 4 Datenbank Ordner mit allen Unterordnern manuell löschen. Dieser bleibt nach der Deinstallation komplett erhalten. Danach dann noch einmal die DataCenter 4 installieren. Für Windows 7 habe ich den Pfad etwas weiter oben im Thread beschrieben. Unter Windows 8 musst Du mal suchen.
 
Hi, klar. Bin ja für jeden Vorschlag dankbar. Den Pfad find ich schon unter Win 8.1....bin so ein PC Junkie:)
Hab auch schon viel probiert, sämtliche Kompatibilitätsmodi durch. Von Win XP bis Win7....aber no way. Werd jetzt nochmal versuchen, sämtliche Verzeichnisse vom DC zu löschen und nochmal zu installieren.....also bis später.:)
 
Hey Hammer... Das wars. Hab alle Sigma Verzeichnisse, alte Datendateien gelöscht und auch die Registryschlüssel entfernt. Also komplett Sigmafrei :)
Dann neu installiert... und alles gut.
Auch wenn ich dann zuerst ein kleines Lizenzproblem hatte... denn der Lizenzschlüssel war ja auch weg. Aber alles klar jetzt. Jetzt ist mein kleines Atom Tablet damit beschäftigt, die Daten aus der Cloud zu synchronisieren. Das dauert n bisschen :)
Auf jeden Fall Danke für den Tipp...
 
Freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Ich hatte auch mal ein Problem mit einer Beta Installation der DataCenter 4.Beta
Daraufhin habe ich auch die DataCenter Software komplett deinstalliert und danach alle Sigmasport und DataCenter Dateien manuell gelöscht. Nach der Neuinstallation hat es dann bei mir auch wieder funktioniert, genauso wie bei dir.

Hauptsache die Software läuft nun. :)
 
Klar, auch wenn so ein 1,8 GH Tablet mit dem Datacenter schon an seine Grenzen stößt:).....also eher suboptimal. Aber erstmal warten, bis alles synchronisiert ist....
 
Kurze Frage: gibt es keine Möglichkeit, in die Software Aktivitäten aus anderen Tools zu importieren? GPX Dateien von Runtastic z.B. damit die im Dashboard und NICHT unter Tracks erscheinen? Finde das als Umsteiger wichtig,.. ggf hat jmd. ein Tool gefunden um die Dateien Sigma Tauglich zu machen?
 
Hallo habe mal eine Frage an an die Win 8.1 Benutzer. Habe da ein Problem, kann das Data Center installieren aber der Rox 10.0 wird nicht gefunden, gibts da irgend einen Trick?
 
Einen anderen USB-Anschluss verwenden, bereits probiert?
Übrigens: Man kann nun mit einem Android-Tablet direkt Touren vom Rox 10 importieren und exportieren, man benötigt dazu nur einen USB Adapterkabel. Die Android App kostet jedoch 5€. Die Funktionalität der App ist genau die Selbe wie am PC.
Gibt es eine Möglichkeit diese App auch auf dem Smartphone zu installieren?
 
Hallo habe mal eine Frage an an die Win 8.1 Benutzer. Habe da ein Problem, kann das Data Center installieren aber der Rox 10.0 wird nicht gefunden, gibts da irgend einen Trick?

Der Trick sieht so aus, dass du Data Center 3.3 auch installieren musst weil da der Treiber dabei ist, in DC 4 wird der Sigma Treiber nicht richtig installiert . sobald das 3er drauf ist dann mit dem 3er einmal Pairen und dann geht's auch im 4er mit dem Firmware Update .. Ps ein Reset des Rox habe ich auch gemacht
 
Kann es sein, dass es das Sigma Data Center 3 bzw. 3.3 nicht mehr zum downloaden gibt? Es wird glaub ich nur noch ab dem 4.0 angeboten.
 
@pepe89

habe ich mich auch schon gefragt ob sowas mal kommen wird. Gerade für längere Touren würde ich es nett finden einfach mit dem smartphone den Rox10 leeren zu können. Handy hat man bei einer solchen tour eher dabei als Laptop oder Tablet.
 
Habe das DC 4 für MAC installiert. Läuft soweit, außer:

  1. Der ROX 10 wird nicht mehr automatisch erkannt, wenn ich ihn anstöpsele. Unter 3.3. klappt das noch immer problemlos.
  2. Das FW Update wird in DC 4 angezeigt, die Installation klappt nicht. Das heisst, man kann sie starten, nur im DC 4 wird das Dialogfeld "Update starten" nicht aktiv.
Bevor ich mich jetzt in die Warteschleife der Hotline begebe: Hat das schon jemand gehabt und gelöst?

Danke!
 
Habe das DC 4 für MAC installiert. Läuft soweit, außer:

  1. Der ROX 10 wird nicht mehr automatisch erkannt, wenn ich ihn anstöpsele. Unter 3.3. klappt das noch immer problemlos.

  1. Hi, vielleicht auch ein Treiberproblem. Musst den Treiber vielleicht manuell installieren. War bei WIN 8.1 mit dem ROX10 genauso. Musst sehen, wie das beim Mac funktioniert...
 
Vielleicht ne blöde Frage, aber das Teil müsste doch eine Beleuchtung haben, oder? Zumindest gibt es Einstellungen dafür, aber bei mir leuchtet das Display nie. Stell ich mich zu dämlich an, geht's nicht oder ist meins vielleicht kaputt?
 
Zurück
Oben Unten