Propain Offtopic

Ihr stellt euch aber an, hab 11 Jahre lang etwa eine Schachtel am Tag geraucht und von einen Tag auf den anderen aufgehört. Seit 3 Jahren absolut rauchfrei. Alles eine Kopfsache. Man braucht den Dreck net.
Mich hat die Tatsache motiviert das ich Vater wurde und auf keinen Fall mein Kind mit nach Kippen stinkenden Händen anfassen wollte.

Du bist Schweizer? Wo kommst denn genau her? Kumpel der als Koch bei euch drüben war hatte in Grenchen gelebt, da war ich oft. Und aufm Betelberg Boarden. =)

Kommen die Five Ten McAskill Signature auch in Frage? Die bekommt man momentan saugünstig. Hab meine vor Weihnachten für 59,- bei Hibike gekauft. Machen einen super Eindruck, bin aber leider damit noch nicht gefahren.
Bitte ein Link. Kenne nur die Sam Hill Impact VXI aber keine Mc Askill, also die neuen.

Edit: Hab gerade geschaut, die McAskill sind die Freerider von 2013, will aber die aktuellen Impact. Die sehen nicht so bullig aus wie die 2013er Impact

Ihr stellt euch aber an, hab 11 Jahre lang etwa eine Schachtel am Tag geraucht und von einen Tag auf den anderen aufgehört. Seit 3 Jahren absolut rauchfrei. Alles eine Kopfsache. Man braucht den Dreck net.
Mich hat die Tatsache motiviert das ich Vater wurde und auf keinen Fall mein Kind mit nach Kippen stinkenden Händen anfassen wollte.

Da hast du recht.

Habe ca. 7Jahre geraucht und hatte auch zwei Fehlversuche...
Dann habe ich mir mit geringen Erwartungen das Buch: Endlich Nichtraucher von Allan Carr gekauft und naja seit ich es gelesen habe bin ich Nichtraucher.
Das ist mittlerweile wohl so 3 Jahre her und ich hatte 2-3 mal das verlangen als ich besoffen war eine zu rauchen ansonsten keinerlei Probleme.
Mache seit dem auch mehr Sport, was definitiv auch geholfen hat.
Ich rauche auch strickt gar nix mehr, sei es Shisha oder sonst was... Das Risiko für einen Rückfall ist mir einfach zu gross.

Mal ne Frage in die Runde. Wie ist denn bei Bikes so der Wertverfall?
Versuche im Moment mein HT bei ebay kleinanzeigen los zu werden. Gekauft hatte ich das letzten April für 999€ +50€ Pedale.
Hab das jetzt für 800€ VB drinne, aber außer lächerlichen Geboten kommt da nix. Dachte eigentlich 20% im ersten Jahr wäre realistisch!?

Versuche im Moment mein HT bei ebay kleinanzeigen los zu werden. Gekauft hatte ich das letzten April für 999€ +50€ Pedale.
Hab das jetzt für 800€ VB drinne, aber außer lächerlichen Geboten kommt da nix. Dachte eigentlich 20% im ersten Jahr wäre realistisch!?
ach das ist leider so bei kleinanzeigen...war bei mir auch so....stellst ein 1,5k bike rein und bekommst so nachrichten wie "für 500 hol ich es sofort ab"

kann man schwer pauschal beantworten. u. a. abhängig von der marke, dem modell, der jahreszeit, evtl. restgarantie, dem abnutzungsgrad, ob und wohin du verschickst ... und halt vom preis. wenn du viel zeit hast: geh' wenn überhaupt langsam und in kleinen schritten runter. wenn du es schnell loshaben möchtest, versuchs mit der unteren preisvorstellung als festpreis.

Wertverlust.jpg

Den besten Werterhalt hatte ich bei meinen Specialized Demo´s. Denke bei Propain wird man eher schlechte Karten haben, da sie NEU einfach zu günstig sind :D
Ich will grade mein Auto verkaufen, wenn das so weiter geht geb ich ihn in Zahlung oder fahr ihn an den Baum und bekomm das Geld von der Vollkasko :wut:
Ich bin auch seit 3,5 Jahren Rauchfrei (dank Akupunktur) und deshalb kauf ich mir jetzt nochmal einen schönen V8 :D

und bei den Rage´s ist der Preis schon arg im Keller :D
Das Problem ist halt das man heute bei YT, Canyon und Co für wenig Geld recht gute Bikes bekommt.
Ich würde mir auch nie wieder ein Specialized oder Giant oder Santa Cruz kaufen, NIE WIEDER!

GEILOOOOOOO!
Ken Roczen hat heute früh den ersten Lauf der US-Supercross-Serie gewonnen.
Ganz souverän vorne weggefahren.
Hab ich mir heute früh um kurz vor sieben per livestream reingezogen. Seeeehr zu empfehlen!
Ist auf YouTube:

Zuletzt bearbeitet:
Ignorant oder Ahnungsloser?
Zweirad-Offroad-Racing auf dem höchstmöglichen Level finde ich, egal ob mit oder ohne Antrieb, einfach geil.
Wenn dabei noch ein junger Deutscher Motorsportgeschichte schreibt, finde ich den Vergleich mit einem Sack Reis mehr als unangebracht.
Schlimm genug, dass der Bursche von den deutschen Medien ignoriert wird. In den USA hat er den gleichen Bekanntheitsgrad wie Dirk Nowitzki.

Zurück