29er Starrbikes Galerie

Hier noch ein paar Einzelheiten:

Rahmen: "Prototyp" für eine deutsche Marke
Gabel: Kubis
Laufräder: Novatec- Naben mit FRM-Felgen, tubeless
Kurbel: XT 2-Fach umgerüstet auf einfach; 34 Zähne, Kassette: 36-11 (allzu steil darf es also nicht werden)
Bremsen: Avid Elixir 5 mit Magura-Scheiben (ich hoffe, das funktioniert)
Lenker, Vorbau und Stütze: Syntace

Komplettgewicht ca. 8,5 KG

Bin gespannt auf die erste richtige Ausfahrt.....

Darf man mehr über den Prototypen erfahren?
Von der Form her sieht er gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
20150101_150601[1].jpg
 

Anhänge

  • 20150101_150601[1].jpg
    20150101_150601[1].jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 220
......exakt so ist es.
Fahre sie nun schon seit drei Jahren bei Training,CTF und 24 Stunden Rennen bei allen Wetterbedingungen.
Bis heute gabs keine Ausfälle und sonstige Nervigkeiten wie schleifen o.ä.
 
Stimmt, aber für diese Saison wird die Alugabel genutzt.
Nächstes Weihnachten werde ich mir dann mal eine Carbongabel als Gratifikation unter den Baum legen.
Mann muss sich ja auch auf Dinge freuen können....
 
China carbon gibt ja schon echt für wenig Geld... da kannst du dir sicher schon früher leisten...;)
 
Ich glaub, das Teil war vor ner Weile schon im Stahl-Fred. Mich stört das gequetschte Sattelrohr und der nicht perfekte Bogen vom Oberrohr zu den Sattelstreben. Ansonsten schöne Details und ne super Farbkombi.
 
@ONE78

Danke.
So dünn sind die Reifen garnicht. Bauen breiter als Schwalbe und Co!
Aber ich habe noch einen zweiten LRS fürs Grobe, daher kein Thema.

Der Käfig funktioniert mit der 11-36 recht gut.
Jedoch ist das Bike so nur Phase 1, Phase zwei folgt Richtung Herbst!
 
Zurück
Oben Unten