Canyon Strive | 2015 - 2018

sooo dann bin ich wohl der erste der ein paar Bilder vom AL 7.0 Regular in Schwarz posten kann ;-) (leider nur schnelle Schnappschüsse)

meins kam gestern beim Nachbar (Firma) an, habs heut früh gleich geholt und konnts nur kurz ausm Karton holen... Aufgebaut wird dann am Wochenende und dann folgen natürlich fertige Bilder ;-)

aber einen kleinen Vorgeschmack hab ich schonmal für euch - vui Spaß!
Sieht absolut Klasse aus!
Hätte es mein CF auch in dieser Farbe gegeben, hätte ich sie auch gewählt.


Sent using Tapatalk
 
Schutzfolie am Unterrohr halte ich persönlich für überflüssig. Falls dort durch Steinschläge kleine Abplatzer entstehen, sieht man die eh nicht. Bei meinem 2009er Nerve AM war Schutzfolie aufgeklebt. Das Ende vom Lied war dann, dass nach 1-2 Jahren sich braune Schlieren unter der Folie gebildet haben. Das sah schlimmer aus als ein paar Kratzer. Nur Strebenschutz an der Antriebsseite lass ich mir gefallen.
 
Schutzfolie am Unterrohr halte ich persönlich für überflüssig. Falls dort durch Steinschläge kleine Abplatzer entstehen, sieht man die eh nicht. Bei meinem 2009er Nerve AM war Schutzfolie aufgeklebt. Das Ende vom Lied war dann, dass nach 1-2 Jahren sich braune Schlieren unter der Folie gebildet haben. Das sah schlimmer aus als ein paar Kratzer. Nur Strebenschutz an der Antriebsseite lass ich mir gefallen.
Steigert meiner Meinung nach den Wiederverkaufswert. Zudem kann man später die "schmutzige" Folie abziehen und eine neue anbringen. Das Aufkleben dauert keine 30 Sekunden.
 
sooo dann bin ich wohl der erste der ein paar Bilder vom AL 7.0 Regular in Schwarz posten kann ;-) (leider nur schnelle Schnappschüsse)

meins kam gestern beim Nachbar (Firma) an, habs heut früh gleich geholt und konnts nur kurz ausm Karton holen... Aufgebaut wird dann am Wochenende und dann folgen natürlich fertige Bilder ;-)

aber einen kleinen Vorgeschmack hab ich schonmal für euch - vui Spaß!

Kannste es mal auf die waage stellen?
 
Die müssen bei Canyon zur Zeit Akkord arbeiten mein AL 6.0 kann ich die nächste Woche Freitag abholen, eine Woche früher :hüpf::hüpf::hüpf:

Ich hab da mal noch eine Frage was den Sattel und die Griffe betrifft. Ist es denn nicht so, dass ich ein Recht darauf habe das es so ausgeliefert wird wie es in der Partliste beschrieben ist und wie es auf der Internetseite zu sehen ist?
 
Ne gute Frage, ich hatte damals statt einer Syntace Sattelstütze eine Thomson bekommen. Ich glaube so lange der Wert identisch ist, passt das. Vielleicht steht ja was in den AGBs dazu.
 
merci auch für deine Bilder, ich war mir Anfang mit der Farbe nicht sicher, und da Canyon ja leider keine unbearbeiteten Bilder mit natürlichem Licht veröffentlicht, war ich nicht so mutig.. finde das Grey vor allem mit dem Blauen Komponenten sehr sehr geil ;-)

mit dem DB-Inline bin ich auch gespannt ;-) Ich werde heut Abend oder morgen nochmal Bilder machen wenns aufm Montageständer hängt ;-) und mehr nach nem fertigen Radl ausschaut.

was hastn du für Schutzfolie genommen? das möchte ich auch unbedingt machen
 
was hastn du für Schutzfolie genommen? das möchte ich auch unbedingt machen

Bin seit Jahren mit dieser hier zufrieden. Haftet bombenfest, lässt sich rückstandslos wieder entfernen und sieht auch nach Jahren 1A aus (kein Vergilben). Mit dem Set hast Du alles was Du für ein Bike brauchst. Sitzstrebe oder Sitzrohr, Unterrohr und ein paar kleine Aufkleber für die Scheuerstellen der Züge an Gabel und Rahmen.

Und um die Züge von zu bändigen, habe ich mir das hier noch gegönnt.
 
Ne gute Frage, ich hatte damals statt einer Syntace Sattelstütze eine Thomson bekommen. Ich glaube so lange der Wert identisch ist, passt das. Vielleicht steht ja was in den AGBs dazu.
In den AGBs steht nur:

7. Gewährleistung, Garantie, Rückgaberecht

(1) Ist die gelieferte Ware mit einem Sachmangel behaftet, kann der Kunde von uns zunächst die Beseitigung des Mangels oder Lieferung von mangelfreier Ware verlangen.

Nach meiner Rechtsauffassung ist dies ein Sachmangel und zwar was die Beschaffenheit betrifft. Mal schauen was nächste Woche in Koblenz rauskommt.
 
Eventuell kann man beim Support fragen ob sie so kulant sein könnten und die falschen Parts berichtigen...

Vielleicht bringt was
 
Wenn da andere Teile verwendet sind, muss man das Rad aber nicht nehmen!

Wenn ich meins abholen sollte und da sind minderwertigere Teile verbaut als angegeben, mach ich ganz schnell kehrt und kaufe bei der Konkurrenz!
 
Einfach dem Gesetz der Logik folgen und alle Schrauben mit den korrekten Drehmomenten nachziehen...dann biste auf der sicheren Seite und kannst mit ruhigem Gewissen die Trails ballern.
Die Jungs und Mädels die unsere Bikes vormontieren sind auch nur Menschen und die machen halt auch mal nen Fehler bzw vergessen mal ne Schraube korrekt anzuziehen. Is leider so.

Übrigens: Ich erwarte heut ein "Päckchen":D
Auf jeden Fall ein guter Tipp. Gibt es irgendwo eine Liste mit den korrekten Drehmomenten für das Strive?
 
So, ich habe bei Canyon mal angerufen. Die blauen Griffe werden umgehend nachgesendet. Beim Sattel kann sie allerdings nichts machen, da auf dem Bild und in der internen Teileliste auch der SDG eingetragen ist. Somit ist der Ergon Sattel ein Fehler in der Artikelbeschreibung und wird korrigiert. Naja, zumindest gibt sie es weiter. Aber das mit den Griffen ist ja schonmal ein Erfolg und somit gibt es aktuell keine Beanstandungen mehr am Bike. Der Sattel ist ja auch kein schlechter...
 
Für alle, die es interessiert: Hier nun Fotos von der nachträglich angebrachten Schutzfolie am Unterrohr...

1771870-dbsg62napt7n-wp_20150129_15_10_12_pro-original.jpg


1771868-s295s5add7hq-wp_20150129_15_09_56_pro-original.jpg
 
Hey, an alle die ein Strivel AL 6.0 bestellt haben. Mich würde interessieren wie sich der RS Monarch beim Pedallieren uphill schlägt (wippen etc.). Wäre cool wenn ihr auch einen Fahrbericht schreiben könntet.
 
Gibt es denn schon Bilder vom Capra Alu?
Das selbe Problem hab ich auch.. vor allem wenn nach den paar bikes schon solche Mängel gibt...

Es gab seitens Vital Mtb einen vorzeitigen und noch nicht authorisierten Pressebericht über die neuen Bikes. Die Seite wurde nach wenigen Stunden wieder gelöscht, aber die Bilder sind trotzdem im Umlauf.

http://www.mtb-news.de/forum/t/yt-bikes-2015.732907/page-4
bzw.
http://www.mtb-forum.it/community/forum/showthread.php?p=7373895#post7373895

Jetzt ist eben die Frage: Capra oder Strive
Ich bin mir nur beim Capra wegen Uphill entwas unsicher. Dessen Besitzer meinen ja "nichts zu meckern"
 
Zurück
Oben Unten