Canyon Strive | 2015 - 2018

Bekommst die Räder nur so wie sie auf der Homepage sind.
2 Möglichkeiten:
- Selbst umbauen
- Von Canyon umbauen lassen (Preis für die Werkstattstunde habe ich leider nicht im Kopf)
 
Umbau ist technisch kein Problem, brauchst nur z.B. für die Kassette besonderes Werkzeug.

Jeder Zweiradmechaniker kann das machen...Problem ist nur, dass die keinen Bock auf Schrauben an Versenderbikes haben...
 
Guten Abend Zusammen,

ich hätte gerne das Strive Race, da ich die Enduro Factory Beschichtung so unglaublich mega finde.

Ich kann mich allerdings mit einer 1-Fach Schaltung überhaupt nicht anfreunden. Kann Canyon in der Hinsicht etwas machen?

Danke euch vielmals!

Rechne dir mal die Übersetzung aus. Lohnt sich nicht zwingend.
Mit 42 hinten und 30/32 vorne geht es super easy bergauf.
 
Glaub die meisten sehen das nit so eng. Wenn du die Parts dort kaufst und montieren läßt wird wohl jeder Zweiradmechaniker der ein bisschen was aufm Kasten hat zusagen. Die, ich schätz mal, 300€ sind ja wieder in der Kasse :)
 
Hmm, nachdem eure Vorschläge was Montageständer angeht zwar vielversprechend aussehen aber nicht verfügbar sind (bei bike-discount nicht vorrätig, Lidl ausverkauft?) werd ich mir wohl irgendwo einen zusammenklauen. Gibts da Dinge worauf man achten sollte? Oder tuts der erstbeste mit ner Klemme und Standbein?
Hier gibt es zumindest noch den Veloman-Ständer für 60 EUR.
Den gibt es auch im Jahresabo mit dem Mountainbike-Magazin für 55 EUR + 25 EUR Zuzahlung.

Oder alternativ diesen hier mit 1-Jahresgeschenkabo für die Bike (51 EUR + 20 EUR Zuzahlung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl bei mir die Gabel defekt ist und nicht fahren kann :( , habe ich gestern die tubeless Umrüstung durchgeführt. Es hat problemlos mit einer normalen Standpumpe geklappt. Bei beiden Reifen habe ich ca. 70-80ml. NoTubes-Milch reingefühlt.
 
Ich habe gestern nach 5 Monaten(Bestellung des Rads war im August) eine erneute Bestellbestätigung zugeschickt bekommen.
Nun ist die Kalenderwoche 7 als Fertigstellung angegeben.
Heißt das ich kann nächste Woche in dem Canyon-Kalender einen Abholtermin für übernächste Woche eintragen?
 
Ich habe gestern nach 5 Monaten(Bestellung des Rads war im August) eine erneute Bestellbestätigung zugeschickt bekommen.
Nun ist die Kalenderwoche 7 als Fertigstellung angegeben.
Heißt das ich kann nächste Woche in dem Canyon-Kalender einen Abholtermin für übernächste Woche eintragen?
Denke, dass es so sein wird.

Bei mir war es auch KW 7/2015 (bestellt Okt./2014) letzte Woche (KW05/2015) bekam ich die mail, dass es sich in der Endmontage befindet, kurz darauf die Kalendermail für die Abholung ab dieser Woche Montag (KW06/2015).
 
upload_2015-2-3_13-20-28.png

Juhuuuuu, bei mir ist es jetzte auch soweit!:hüpf:
KW6 wie auf der Homepage (damals), wie in der Auftragsbestätigung.
Sehr pünktlich !
 

Anhänge

  • upload_2015-2-3_13-20-28.png
    upload_2015-2-3_13-20-28.png
    7,1 KB · Aufrufe: 34
Habe mir jetzt die Shimano Saint Pedale geschossen und den Park Tool PCS-9 Montageständer. Laut DHL ist das Bike heute schon in Zustellung :eek: bin aber natürlich nicht zu Hause! Zum Wochenende könnte es stehen, wenn nicht noch Skifahren dazwischenkommt. :D

@Geni: Gabel defekt???
Die Pike hatte ein Spiel zw. Stand- und Tauchrohre. Ich habe im Thema letzte Woche bereits geschrieben. Es ist ziemlich Ärgerlich. Lt. Canyon wurde die Gabel bereits an SRAM weitergeleitet. Reklamationszeit lt. Canyon ca. 3-4 Wochen.
 
Die Pike hatte ein Spiel zw. Stand- und Tauchrohre. Ich habe im Thema letzte Woche bereits geschrieben. Es ist ziemlich Ärgerlich. Lt. Canyon wurde die Gabel bereits an SRAM weitergeleitet. Reklamationszeit lt. Canyon ca. 3-4 Wochen.
oh mann... ich hoffe mal auf einen Einzelfall und drücke dir die Daumen, dass du schnell deine Pike wieder an den Start bekommst!

Bike ging heute zur Postfiliale und kann wohl frühestens morgen abgeholt werden. Hoffe dass sich Montageständer und Pedale auch sputen werden!
 
Könntest du dann bitte ein Bild posten? Würde mich ja sehr interessieren.

Welchen LRS hast du? Ich habe den SRAM Roam 30, da sollten das eigentlich nur einfache Sticker sein
So die Decals innen am Casting sind ab. Watt ne sch...:mad: Arbeit.
Die Decals lassen sich nit gescheit abziehen sondern reißen direkt in kleinen Teilen ab, hab sie letztendlich mit nem Cuttermesser vorsichtig vom Casting geschält:D

image.jpg


Umbau auf tubeless und die Schwalbekombi Magic Mary/Hans Dampf war auch erfolgreich.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 66
  • image.jpg
    image.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Ich hab eigentlich auch mit etwas weniger gerechnet. Allerdings geht's mir beim tubeless fahren weniger um die Gewichtsersparnis.
Von daher isses mir egal, obwohl ich ja schon gern wüsste wieviel es im Auslieferungszustand gewogen hat.
Kann jemand sein 7.0 Race jetgrey wiegen?
 
Naja, der Umbau auf tubeless bringt ja keine 400g Gewichtsersparnis, wenn man Gleichwertige Reifen montiert wie in meinem Fall.
Kannst die Schläuche(beim Strive 2xConti light à 150g) abziehen und ca 160g Milch wieder dazu. Das war's dann auch schon.
Ich denk das mein lackiertes jetgrey ca. 200gr schwerer is wie das anodisierte Schwarze das vermutlich als Referenz herhalten musste.
 
Ich habe vOr mit dem Strive AL 6.0 auch ordentlich Touren zu fahren. Variierend zwischen 30 u 80 km, Höhenmeter dann natürlich ganz unterschiedlich.

Wie seht ihr das, das Strive ehee ungeeignet u doch nur Abfahrtsorientiert, oder doch gut machbar.

Danke schonmal für eure Meinungen und Erfahrungen!
 
Ich habe vOr mit dem Strive AL 6.0 auch ordentlich Touren zu fahren. Variierend zwischen 30 u 80 km, Höhenmeter dann natürlich ganz unterschiedlich.

Wie seht ihr das, das Strive ehee ungeeignet u doch nur Abfahrtsorientiert, oder doch gut machbar.

Danke schonmal für eure Meinungen und Erfahrungen!
Kannst Du locker mit dem Strive fahren. Ich toure meist so 40 - 60 km alle 2 - 3 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten