Fatbike Testival: Snowriden in Nauders vom 14. bis 15. März 2015 [PM]

Am 14. März 2015 ist es so weit - um 10 Uhr startet der erste Fat Bike Snow Ride in Nauders am Reschenpass. Der Veranstalter FatBikeCamp bietet interessierten Teilnehmer ein Wochenende lang die seltene Möglichkeit, die neuesten Fatbikes von vielen Herstellern in freier Wildbahn in den Alpen zu testen. Auf geführten Touren (zwei Levels) können die Vorteile der Fatbikes auf und im Schnee ausprobiert werden. Biker, die ihre Fahrtechnik verbessern möchten, können sich in den angebotenen Seminaren beim Driften, Bunny Hop oder Umsetzen richtig austoben, denn Schnee ist bekannterweise schön weich. Grillen, Fatbike-Vorträge und etwas Alpenglühen gehören natürlich ebenfalls dazu. Eingeladen ist jeder, der Grundkenntnisse im Mountainbiken hat und gerne mal ein Fatbike im Schnee fahren möchte.


→ Den vollständigen Artikel "Fatbike Testival: Snowriden in Nauders vom 14. bis 15. März 2015 [PM]" im Newsbereich lesen


 
Neues vom Flurfunk.........mtb-news soll in FAT-news umbenannt werden....... :aetsch:

Als EXfatbiker find ich die vielen Fatbikeberichte ok, solange die anderen Neuigkeiten nicht hinten anstehn müssen.
@Freesoul ........ macht doch mal einen Vergleich im Schnee/im Matsch/im Trocknen zwischen Bucksaw, Blackborow und den schmalen Brüdern Horsethief, El Mariachi. Welches der 4 Bikes ist das universellste ?
Muss es ein Fully sein oder genügt ein Hardtail?
 
Neues vom Flurfunk.........mtb-news soll in FAT-news umbenannt werden....... :aetsch:

Als EXfatbiker find ich die vielen Fatbikeberichte ok, solange die anderen Neuigkeiten nicht hinten anstehn müssen.
@Freesoul ........ macht doch mal einen Vergleich im Schnee/im Matsch/im Trocknen zwischen Bucksaw, Blackborow und den schmalen Brüdern Horsethief, El Mariachi. Welches der 4 Bikes ist das universellste ?
Muss es ein Fully sein oder genügt ein Hardtail?
Mal schauen, ob wir sowas mittelfristig mal realisieren können, in der Planung haben wir aktuell eher wieder andere Mountainbike-Tests :) Zumal wir das Horsethief ja auch bereits im Test hatten.
 
Mh, ich bin zufällig durch ein Skiurlaub an dem Tag in der Nähe und hätte schon mal Lust mit so einem Fatbike bei ordentlich Schnee Spaß zu haben. Aber vestehe ich das richtig, dass man nur Bikes leihen kann wenn man das volle Programm für 150€ mit dem ganzen Schnickschnack bucht? Ich würde einfach mal ein paar Runden drehen wollen, so wie ich das von anderen Testivals kenne.
 
Mh, ich bin zufällig durch ein Skiurlaub an dem Tag in der Nähe und hätte schon mal Lust mit so einem Fatbike bei ordentlich Schnee Spaß zu haben. Aber vestehe ich das richtig, dass man nur Bikes leihen kann wenn man das volle Programm für 150€ mit dem ganzen Schnickschnack bucht? Ich würde einfach mal ein paar Runden drehen wollen, so wie ich das von anderen Testivals kenne.

Servus, Du kannst auch Bikes leihen ohne das volle Programm zu buchen (Schnickschnack exklusive sozusagen ;-) ) Also einfach vorbeischauen, aber diejenigen die buchen haben bei den Testbikes Vorrang weil sie auch bei den geführten Touren mitmachen- das heißt es gibt nur eine Test Bike Garantie für Leute die buchen (Test Fat Bikes gibt's noch nicht ganz so viel wie die herkömmlichen Bikes)...Gruß, Laurence
 
Früher wurden Fatbikes geflissentlich ignoriert, jetzt stürzen sich plötzlich Alle gleichzeitig drauf. Das sieht verdächtig nach Herdentrieb statt idealem Journalismus aus. Wobei die derzeitge Flut von Fatbike-Artikeln natürlich auch dem Winterloch geschuldet ist. Im Ski-Geschäft werden auch in den Sommer-Monaten Bike-Sachen verkauft. Daß deswegen die Ski-Fans auf die Barrikaden gehen und massenhaft protestieren, wäre mir neu...
Die Frage ist: Jetzt wo Fatbikes plötzlich Mainstream sind - wie reagiert die Anti-Mainstream-Marke Surly darauf?
 
Ich denke Surly reagiert da sehr gelassen drauf. Sie sind halt Trendsetter auf ihre Art und bleiben dabei gelassen.

Man sehe sich das erste Großserien 29er an: Surly Karate Monkey ab 2003

Als die Fixie Welle kam gab es das Surly Steam Roller schon ne ganze Zeit.

All diese Wellen hat Surly gelassen überlebt und baut die Räder immer noch.

Und genauso ist es jetzt wieder

Und Surly wird auch weiterhin Fatbikes bauen wenn der große Fatbike Hype vorbei ist.

Die Leuts machen sich da einfach nicht verrückt und versuchen ihr Ding durchzuziehen soweit es geht.

Aber natürlich müssen auch die sehen wie sie ihre Miete zahlen.

cheers
 
aten Bike-Sachen verkauft. Daß deswegen die Ski-Fans auf die Barrikaden gehen und massenhaft protestieren, wäre mir neu...
Die Frage ist: Jetzt wo Fatbikes plötzlich Mainstream sind - wie reagiert die Anti-Mainstream-Marke Surly darauf?

die freuen sich, weil es tatsächlich noch mehr leute gibt, die 150 EUR für einen reifen auf den tisch legen =)
 
Wir waren gestern mit zwei Fetten auf der Wasserkuppe, sind die Skipiste runtergefahren und mit Lift wieder hoch. Hat definitiv Spass gemacht! Ist ne Möglichkeit mir seinen Freunden Spass zu haben, wenn man selbst keine Lust hat Ski zu fahren (bzw. es nicht kann). Wobei ich mir vorstellen kann, dass es verboten wird, wenn es mehr werden.
 
das weiß ich sogar sehr genau.

Aber was macht das für einen Unterschied im Ergebnis

Wenn surly nur Sachen entwickeln würde die nicht funktionieren würde es die Firma früher oder später nicht mehr geben. Da sie aber seit Jahren auf dem Markt sind scheint das system zu funktionieren. Und qbp profitiert einfach wahnsinnig von surlys Ideen
 
Zurück
Oben Unten