Canyon Strive | 2015 - 2018

Hier noch mal in voller Pracht! :)

6441292b6b92d4445dbe53b8c9dc7fb9.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Canyon-Mitarbeiter, waa?

@all 2 Punkte:

1. Ich finde es nicht ganz fair, dass sich hier ein schimpfender Mob zusammenfindet. Meine Erfahrung ist die folgende: Man ordert ein Produkt, mit einem gewissen Vertrauensvorschuss bei einem Hersteller. OK. Den Zeitpunkt der Bezahlung kann man in einem gewissen Maße selbst steuern (2 Wochen vor geplantem Versand). Ich sehe da also keinen Grund, sich zu beschweren, wenn man die Bezahlung direkt nach der Bestellung tätigt. Wenn man dem Braten nicht traut, könnte man grundsätzlich auch die Abholung in Koblenz vereinbaren und es sich dann (zufällig ;) ) nochmal überlegen und doch für den Versand entscheiden....(Mehr Arbeit für Canyon und mehr "Sicherheit" für euch)...

2. So merkwürdig es evtl. klingen mag. Es handelt sich bei dem Bike aber nunmal um die Einführung einer Neuentwicklung in die Serienfertigung bei einem Unternehmen, das in den letzten Jahren stark expandiert ist. Da ist es nicht unbedingt verwunderlich wenn noch nicht alle Prozesse (Canyon - intern) 100 %ig rund laufen. Sollte bei euch etwas nicht ganz rund laufen, ist es wichtig, dass ihr Canyon dies mitteilt (am besten per Service-Ticket). Nur so können eure Probleme nachhaltig gelöst und dokumentiert werden.

Bestes Beispiel:

@mohlo: Hat sauber viele Infos zusammengetragen und so auch dazu beigetragen, dass ein paar Sachen (Schaltauge #26 vs. #27, Sattel, Griffe, ...etc. ) klar gestellt wurden.

Viele Grüße,
Patrik
 
so jungs, mein al 7 race in L war für kw 8 geplant, gekommen ist es anfang Februar, also gute 2 Wochen vor Liefertermin,
nach erstem Aufbau passt auch alles. peace. werde nach der ersten fahrt berichten.

kommt schon ganz süß rüber das baby.
ride on dudes
 

Anhänge

  • IMG_9312.JPG
    IMG_9312.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 22
Eine Frechheit von Canyon.
1. Das später bestellte vor den wartenden Frühbestellern beliefert werden.
2. Meinem Bikekollegen wurde letzte Woche am Telefon gesagt, die Auslieferung verzögert sich um ein paar Tage. Grund : das Schaltauge 26 fehle noch.
Heute kommt die e-mail, der Liefertermin verscheibt sich um 1-2Wochen. Ausgemacht und zugesagt wurde aber, das Ersatz-Schaltauge extra zu schicken und die Bike-Auslieferung nimmer zu verzögern... Also eine glatte Lüge.

Haben uns extra Urlaub eingetragen deswegen...
Sorry Canyon, geht mal gar nicht.

Dabei wurde der Rahmen doch an allen Orten der Welt unter extremsten Bedingungen geteste. Und jetzt gibts nur Probleme(CF), komisch....

Hoffentlich rächt sich dieses Geschäftsgebahren irgendwann.

Mfg
Zu Punkt 1: Es geht nit nur darum wann du bestellt hast sondern welches Modell und wann dieses montiert wird. Denn danach richtet sich die Auslieferung. Es werden halt immer wochenweise bestimmte Modelle montiert und nit alles kreuz und quer:daumen:
Zu Punkt 2: Angenommen es sind wirklich gar keine 26er Schaltaugen mehr da...sollen sie euch die Bikes mit herabhängenden Schaltwerken zuschicken???
 
Es ging um das ERSATZ-Schaltauge!! Man wollte keine 2Pakete schicken.
Es wurden schon Strive AL 7.0 Race GrM jet-grey ausgeliefert, die später bestellt wurden....

Is ja jetz auch wurscht. Is nun mal so. Kundenservice is anders!
Trotzdem an alle: viel Spass mit euren Strive's!!
Gruss,
Fux
 
Schön zu sehen, dass sich nach und nach die Wohnzimmer, Garagen und Fahrradkeller mit Strive ALs füllen.
Jetzt muss nur noch das Wetter passen - denn 0 Grad sind doch ein bisschen arg kalt!

An dieser Stelle erinnere ich gerne an meinen Aufruf auf Seite 1.
Schickt mir doch bitte Eure Daten mit den Erfahrungen bzgl. der Größe.
 
Ich glaube die Pike zerkratzt recht fix, oder ich habe einfach nur ordentlich Sch**ße gemacht... :-(
1783788-r0zs8fm5mq8b-imag1036-medium.jpg

aber weil man nicht nur negativ sein soll noch ein schönes Bild vom heutigen Tag. :)
1783789-bmntc8knjno3-imag1034-medium.jpg
Hatttest du einen Sturz? Meine pike hat auch ordentliche Kratzer in den Tauchrohren, ist aber über einen Sandstein geschrammt. Ansonsten könnte sich noch etwas verklemmt haben und du hattest ordentlich Pech, anders kann ich mir das nicht erklären. Mein Beileid... :(
 
Hier mal eine kleine Übersicht der Größenverteilung des Strive Race (basierend auf den mir zur Verfügung gestellten Erfahrungswerten)

Demzufolge passt ein M-Rahmen von 175 bis 182 Körpergröße bzw. von 82 bis 88 Schrittlänge.
Wer darunter oder darüber liegt greift besser zu S oder L.

1783853-w1cp0radlchi-2015_02_sizing_strive_kg-large.jpg


1783854-p5hx9dsaj5pt-2015_02_sizing_strive_sl-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Email vom Support kam recht rasch.

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20. Februar 2015, bezüglich der Abdeckung. Da die Abdeckung lediglich der Optik dient, können Sie natürlich das Bike nutzen. Bedauerlicherweise ist die Abdeckung erst im April wieder verfügbar. Selbstverständlich senden wir Ihnen diese sofort nach sobald sie bei uns eintrifft.

Das ist natürlich mal ne Ansage.
 
bin gerade dabei meins endlich zu montieren, jedoch tritt bei der Reverb wenn ich den Knopf drücke Öl aus und die Stütze bewegt sich nicht! Das Öl kommt genau zwischen dem "Kabel" und der einstellt Schraube an der Fernbedienung aus! Kann mir jemand auf die Schnelle weiterhelfen?!
 
bin gerade dabei meins endlich zu montieren, jedoch tritt bei der Reverb wenn ich den Knopf drücke Öl aus und die Stütze bewegt sich nicht! Das Öl kommt genau zwischen dem "Kabel" und der einstellt Schraube an der Fernbedienung aus! Kann mir jemand auf die Schnelle weiterhelfen?!
Locker mal die Sattelklemme. Bewegt sich dann die Stütze nach oben?
 
ne tut sich nix, der Schalter verbleibt in der unteren Position...
Gut den Spalt hab ich jetzt weg und es kommt kein Öl mehr raus, aber das Ding will trotzdem nicht raus?! obwohl die klemme komplett locker ist...
Sattelstütze lässt sich per Hand rausziehen, aber zieht sich selbst direkt wieder rein, egal ob ich die Fernbedienung betätige...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    73 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
ne tut sich nix, der Schalter verbleibt in der unteren Position...
Gut den Spalt hab ich jetzt weg und es kommt kein Öl mehr raus, aber das Ding will trotzdem nicht raus?! obwohl die klemme komplett locker ist...
Sattelstütze lässt sich per Hand rausziehen, aber zieht sich selbst direkt wieder rein, egal ob ich die Fernbedienung betätige...
Vermutlich defekt oder Du musst sie evtl. neu entlüften (Kit liegt bei)
 
Zurück
Oben Unten