Canyon Strive | 2015 - 2018

Ich habe auch das Problem, dass der Shapeshifter nicht in den XC-Modus zurückwechselt, sobald ich während der Fahrt in DH gehe. Erst wenn ich absteige, geht er langsam zurück. Allerdings ohne Drücken des Hebels! Ist hier was an der Gasfeder faul?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hört sich an als würde das das Ventil nicht richtig schließen so das der SS ohne Belastung selbstständig wieder ausfährt.
Einfachste Lösung wäre die Zugspannung zu verringern damit das Ventil komplett schließt.
 
Wie sieht es beim AL eigentlich mit der Rahmennummer aus? Ich konnte, trotz intensiver Suche, nichts finden. Weiß da jemand Rat?
 
Nur mal zur Info. Die perfekte Kettenlänge bei 1x11 (SRAM) für ein 30er und 34er Kettenblatt beiträgt 109 Glieder + Kettenschloss .
Zu den Endanschlägen des Käfigs ist bei 34/42 sowie bei 30/10 noch mehr als ausreichend Luft, sodas nichts schleift oder man Angst haben müsste, sich das Schaltwerk abzureissen. Also mit der Kettenlänge kann man beruhigt beide Kettenblattgrössen fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme an dann muss die Kette länger sein. Das musst du dir dann ausprobieren. Aber wozu brauchst du denn bei 1x11 die untere Kettenführung? Ist nicht notwendig.
 
e167ee5a7cfeca7cebebe48fae8a0382.jpg



interessant für die die Sram haben, das meiste ist zwar schon bekannt, aber schaden tuts nicht

http://enduro-mtb.com/how-to-so-schaffst-du-ordnung-an-deinem-sram-cockpit/#
 
Wuhu erster Ausritt mit dem strive konnte aber nicht richtig testen oben lag noch Schnee :D
Dämpfer und vorallem Gabel müsse noch besser eingestellt werden hatte fast nen Durchschlag ohne wirklich zu springen. Geiles Teil !!!!:cool::DAnhang anzeigen 361847

Kaum was zu erkennen, aber das sieht mir doch verdammt nach HD aus... Bei dem Wetter bist Du sicherlich nicht die Downhill-Strecke runter, oder?
 
So, have you all solved the issue with kette-geräuch? SRAM chain definitely helps?

Mine started to make awful sounds after only 4,000 height meters.

I see nobody here rides with SPD pedals. They work like a charm when changing to XC mode.
 
Zurück
Oben Unten