Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread

chowi

CUSTOM isör
Registriert
29. Mai 2007
Reaktionspunkte
188
Ort
in Hauptstadtnähe
oder auch Steckprobenfred oder "Ich habe folgendes vor, was meint ihr Dazu" Thread

Ich leg mal vor, mein Zassi bekommt ne neue Gabel und somit vorn und hinten komische Sockel...




So und jetzt übergebe ich für die nächsten Wochen, Monate an Dean76.
Los Andre, lass rocken.:D:bier:
Gruß chowi
 

Anzeige

Re: Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ArSt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ArSt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So!
Ich bin jetzt wieder wach!:lol:

Das ist ja genau mein Ding!:daumen:
Großartig:bier:

Ne!
Aber mal im Ernst, die Gabel ist wirklich schön:love:


Lieben Gruß
Du Scherzkeks:)
 
Hier geht's ja gar nicht weiter?:confused:

Na gut!

Dann erzähl ich mal wieder was;)

Die Idee schwirrte mir schon seit längerem im Kopf:)

Da ich gerade Urlaub habe und das Wetter nicht wirklich einladend ist, habe ich es mir also gestern Abend auf meinem Dachboden gemütlich gemacht.
Während die Musik von Glenn Danzig lief, habe ich mal wieder was umgebaut!:D







Zu meinem Erstaunen funktionierte auch wieder alles ohne großen Aufwand!:)

Die Bilder sind zwar nicht ganz so schön geworden:(
aber in anbetracht des sehr windigen Wetters, konnte ich schon froh sein, dass ich nicht zusammen mit dem Rad weg geflogen bin!:lol:


Das FAT habe ich auch wieder zusammengeschraubt!


aber da wird sich sicherlich auch noch was ändern!

Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist nicht klassisch, aber seine Optik schon und der Umbau erfolgte, weil das ganze Rad um eine (klassische!) Ibis-HR-Nabe gebaut wurde.

GT Peace:
3582024179_952159a649_o.jpg


Still smoking - aber wo sind die Canti-Sockel?!
3582835464_e22b00abc9_b.jpg


DA!
3582835996_173dd49dc0_o.jpg


Winter-Setup mit fetten Tatzen und Spikes:
4361443741_b95509dcd9_b.jpg


Und die Nabe knattert sooooooo schön mit ihrem Hügi-Freilauf :)
 
Hi Zusammen,


das Merlin lässt mir irgendwie keine Ruhe. So gut mir die IRD-Gabel auch gefällt, am Merlin werde ich nicht warm damit.
Durch einen glücklichen Zufall ist mir ein 1" Control Stem zugeflogen (Danke Flo:daumen:), der heute sofort verbaut wurde.

Außerdem wollte ich mal einen etwas anderen Merlin-Aufbau wagen. Gerne würde ich den roten Faden noch weiter spinnen und einen roten King Steuersatz und Sattelklemmbolzen verbauen. Hat vlt. jemand sowas liegen für mich?
Der aktuelle Lrs ist nur Platzhalter und wird gegen einen dunklen getauscht. Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Gruß

Stefan








 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefan!

Ich finde es mit dem Schaftvorbau viiiiiieeeeellll besser!:daumen:
Wenn du jetzt noch nen Gewindeschaft für die IRD Gabel auftreibst, würde es mir persönlich sehr gut gefallen!:love:
Die roten Teile finde ich auch sehr passend! Aber das ist ja eh Geschmacksache!

Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,


Vielen dank für euer feedback. Die aktuelle gabel hat mir bis jetzt immer am besten gefallen, dabei ist es eine 0815 großseriengabel.

Die 2.3 conti mag ich total, ich muss aber zugeben mit den roten parts zusammen wirkts komisch.
Da werde ich noch etwas experimentieren.
Mehr dazu in kürzen.
 
Aber Rot:D

Und ohne Decals!
Habe nur Rot gesehen nicht so genau hingeschaut Chris!
Das Rot wirkt irgendwie nicht auf dem Bike!
Fände es halt in schwarz schöner passender zum Rad!
 
hab zur zeit leider keine schwarzen blätter mehr da. könnte ich mri aber auch gut vorstellen. beim lrs könnte sich vlt. auch nochmal was ändern.
 
:)



Wie ich bereits erwähnte, habe ich mir schon etwas früher Gedanken gemacht, die Mavic Teile ans Litespeed zu verbauen;)
Ist ja an sich auch keine Hexerei!;) Einzige Problem, welches auftrat, war der Umstand, dass der Mavic Umwerfer am FAT das Schellenmaß 28.6 hat. Mein Litespeed Rahmen hat aber ein Schellenmaß von 31.8o_O Da es den Mavic Umwerfer in dem Maß aber gar nicht gibt, mußte ich mir was einfallen lassen, wenn ich ihn trotzdem verbaut haben will.
Das nächste Problem war auch noch, dass die Mavic Umwerfer nicht allzu oft angeboten werdeno_O
Als ich dann in Saschas Verkaufsfred den passenden Umwerfer für Anlötsockel sah, kam auch schon die Idee:)

Die folgenden Bilder sind für Sascha (Binar):)



Umwerferschelle für Anlötsockel in 31.8 :daumen:



Also hier dann auch nochmals vielen lieben Dank an Sascha:)

Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder was!:eek:

Diesmal war das FAT Chance dran!:o

Da der Vorbau nur eine Leihgabe war, habe ich mich um Ersatz gekümmert!

NITTO in 130mm mit Rolle:daumen: (Vielen Dank Christian!:))





Desweiteren habe ich ein Angebot für meine Sattelstütze bekommen, was ich beim besten Willen nicht ablehnen konnte.:eek:

Deshalb habe ich mich auch hier um Ersatz in Form einer True Temper Sattelstütze bemüht:)





Das passt ganz gut zum Lenker wie ich finde!

Die roten Teile wurden ebenfalls (bis auf den Steuersatz!) gegen silber oder schwarze Teile ausgetauscht.



Das wars dann auch für heute:)

Gruß

Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabeln und Vorbauten werden auch bei mir gern umgesteckt.

Breite Lenker mit viel Biegung nach hinten erhöhen die Kontrolle. Kann man nicht leugnen.



Und das M5 hat nun auch eine Nöll-Gabel. Die Canti-Sockel stehen bei dieser 95mm auseinander; bei all meinen anderen Gabeln beträgt dieses Maß unter 84 mm. Passt aber mit der Bremse.

1821184-67s2tqyvv0wi-rimg0333-large.jpg
[/url]

Bei der Gelegenheit noch einen silbernen spider und neue gebrauchte Felgen.



Wiegt jetzt halt wieder propere 11 kg.
 
Hat irgendwie was:rolleyes:





Ursprünglich waren sie ja für das Litespeed gedachto_O...







.....aber ich muß sagen, dass sie am besten an einem Fully aussehen!:daumen:

Die Räder wurden nur für eine Steckprobe eingebaut!
Da für die Felgen extralange Ventile benötigt werden, die ich natürlich nicht da hatte:rolleyes: (Und dabei sind die Ventile schon arg lang die ich hier hatte!:confused:), ist auch keine Luft auf den Reifen;)
Mir ging es in erster Linie darum, sie mal am Rad zu sehen:)

Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten