Nukeproof Mega

Und die zocchi funktioniert ganz großartig. Hatte auch mal ne rc3ti im Mega.
uploadfromtaptalk1427406659064.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427406659064.jpg
    uploadfromtaptalk1427406659064.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 19
Meine ist ne micro switch ta, also mit luft und tst Dämpfung. Ansprechverhalten ist ja schon mal der Hammer, da kommt einem die olle lyrik vor wie ein stück Holz... Die dämpfung muss aber straffer werden, da werd ich noch ein bisschen basteln :D
 
Kein Stress, bin nur neugierig, ob ich bei mir noch signifikant was rausholen kann. 100 g sparst du wahrscheinlich mindestens an der Kassette, bin mal gespannt, wo die anderen 100 g stecken ;-)
 
Hier die Teileliste:



An Kurbel und Laufradsatz könnte man noch ordentlich was machen. Ich sag mal so zusammen 250-300g
Bei Pedalen will ich mal die tage testen ob die Xpedo Spry was taugen, evtl. mit SyntacePins tunen, wären dann 100g weniger.
Leichterer Lenker, Titanschrauben, Tune KommVor Sattel und XTR Kassette wären nochmal ca.200g

Also 12,6 wären drin, aber auch verdammt teuer und so gern ich den Rahmen fahre, würde ich da eher auf einen Carbon-Rahmen gehen, vielleicht geht Nukeproof ja nächstes Jahr den schritt.

Mit den Pedalen wäre ich bei 13,1. Dazu vielleicht im laufe der Saison den Tune Sattel und ne Carbonkurbel und die 12 würde vorne stehen.
 
Super Gewicht!

Wenn ich das so sehe muss ich glaub auch nochmal ein wenig basteln ;) Wobei die Pike ja schon echt leicht ist. Kannst du was zur Reifenkombi sagen? Überlege die auch mal für nen tubeless Experiment zu wählen.
 
Joa das war auch das was ich bisher so rausgelesen hab. Magic Mary sagt mir auch zu, ist irgendwie ähnlich wie der Baron aufm DH Bike. Aber will mitm Gewicht mit den neuen Reifen nicht zu sehr hoch bin mir aber mitm Rock Razor am Hinterrad doch etwas unsicher. evtl daher auch nen Hans Dampf. Bin halt die letzten Jahre immer Conti gefahren nur bei tubeless liest man da ja nich so viel gutes drüber.
 
Hans Dampf kann irgendwie gar nichts so richtig, weder grippen noch Rollen. Ich bin mit dem nie warm geworden. Wenn hinten Schwalbe, dann entweder Rock Razor oder den aktuellen Nobby Nic. Rock Razor dürfte von den dreien den besten Seitenhalt bieten.
 
Gut zu wissen. Dann werde ich wohl mal die MaMa/RoRa Kombi testen, tubeless Tape is eh schon in den Felgen drin als Felgenband, wenn auch etwas schmaleres aber denke mal das sollte auch klar gehen.
 
Ein ganzer Thread zu einem bike, das ich mir angucken möchte! Ich wollte mit einem Gebrauchten 2012er Comp ins Enduro-Fahren einsteigen. Das Anwendungsgebiet sollen Touren und härtere Single Trails sein mit gelegentlichen Park-Besuchen.
Hoffentlich nehmt ihr mir nicht übel, dass ich nicht alle 263 Seiten lese, aber ich hätte da noch 1, 2 Fragen: Irgendwas, das ich wissen sollte bzw. worauf ich bei der Besichtigung besonders achten sollte? Hat das Bike spezielle Schwachstellen, wie ein bestimmtes Lager, Dichtung etc.?
Seid ihr insg. zufrieden und was macht ihr mit eurem?
 
Ein ganzer Thread zu einem bike, das ich mir angucken möchte! Ich wollte mit einem Gebrauchten 2012er Comp ins Enduro-Fahren einsteigen. Das Anwendungsgebiet sollen Touren und härtere Single Trails sein mit gelegentlichen Park-Besuchen.
Hoffentlich nehmt ihr mir nicht übel, dass ich nicht alle 263 Seiten lese, aber ich hätte da noch 1, 2 Fragen: Irgendwas, das ich wissen sollte bzw. worauf ich bei der Besichtigung besonders achten sollte? Hat das Bike spezielle Schwachstellen, wie ein bestimmtes Lager, Dichtung etc.?
Seid ihr insg. zufrieden und was macht ihr mit eurem?

Na jut, was soll's. Pott Kaffee und los gehts, in 24h will ich durch sein!

Na, wie weit bist Du? Kleiner Tip: Aufhören mit lesen, kaufen, fahren, Spass haben - Mega halt ;)
 
Ist auf jeden Fall alles mit dem Mega gut machbar. Schwachstellen wüsst ich jetzt nicht. Die Lager waren bei mir nach 3 Jahren Betrieb des Rahmens noch Recht gut in Schuss.

Ansonsten kann ich mich Martina anschließen ;)
 
Zurück
Oben Unten