Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
@Wayne
Warum kostet ein Auto in Einzelteilen ca 300% mehr als das fertig montierte?

Die Frage die sich dabei stellt ist, warum kauft man die Ersatzteile, wenn er (bezogen auf den Fall oben) auch für die gleiche Kohle das ganze Bauteil haben kann?
 
ist zwar nicht Bikemarkt, aber wieso bekommt man bei bike components ne ZEE für 83€ inkl. Bremsgriff, Öl und Kleinkram, während ein einzelner ZEE Sattel schon 85€ kostet?:confused:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/ZEE-Scheibenbremse-BR-M640-p35566/
https://www.bike-components.de/de/Shimano/ZEE-Bremssattel-BR-M640-mit-D01S-Resinbelag-p32596/

Ganz einfach: Wegen der Rabatt-Politik von Paul-Lange. Von den ZEE-Bremsen hat BC wahrscheinlich 200 Stück gekauft, von den Sätteln keinen einzigen.

Ergo: ZEE-Bremse mit zig % Rabatt im EK + Kampfpreis (=kleine Marge) kostet soviel wie der UVP vom Bremssattel alleine.
 
mal ne frage in die runde: wie ist das wenn ich ne bremsanlage (vorn un hinten) kaufe von einem händler die aber von einem neurad demontiert wurde. theoretisch hat ja nur der käufer des komplettrades die garantie, oder auch ich? ist ja eigentlich eine OEM bremse...
 
Garantie gibbet idR nur mit Rechnung des Komplettrades.

Aber: Wenn du ne Rechnung vom Händler hast kannst du die ja mal auch so einschicken. Ausser bei RS, die geben keine Garantie auf OEM Ware, die über graue Kanäle in den Aftermarket gesickert ist.
 
würde ich dann bekommen, ist ne normale händlerrechnung. das problem ist nur das es nicht mein lokaler stammhändler ist sondern einer wo ich ganz ganz selten bin und schon erlebt habe das er mal bissle mist redet was nicht wirklich von ahnung zeugt oder man merkt er ist extrem gewinnorientiert. würde da zwar 40€ sparen gegenüber online aber das ist mir der evtl. verzicht auf die 5-jahres garantie nicht wert. will aber auch nicht be Magura fragen und evtl. den händler unwissend in misskredit bringen.

die bremsen werden doch sicherlich mit der seriennummer identifizierbar sein im system bei magura, oder? also als aftermarket oder OEM produkt?
 
Versteh ich richtig: 200 zu 240€? Ich habe zwar auch keinen Esel der Geld köttelt, aber entweder würde ich jetzt online bestellen oder bei Magura anrufen und fragen. Musst ja den Händler nicht nennen. Andersherum: Mir ist es schon häufiger passiert, dass ich online auch OEM-Ware bzw. Werkstattware anstatt Ware in Retailpackung erhalten habe, wäre dann das gleiche in grün. Denke nicht das ein Hersteller wegen einem 200€ Produkt (da wie ich hoffe nicht beide Bremsen kaputtgehen werden geht es ja nur um 100€) dir einen Strick aus OEM-Ware drehen wird... Wäre dann ein Grund für mich von genau diesen Hersteller nie wieder etwas zu kaufen...
 
naja, es sind 160€ zu 200€ (hatte im magura fred gefragt weil ich keine scheiben und adapter brauch). und da ich krankgeschrieben bin und es noch nicht brennen lassen kann wäre das en guter zeitpunkt die bremse einzufahren und die jetzige Hayes Ace an das bike meiner dame zu bauen. daher auch die relative wichtigkeit der 40€: ich beziehe noch auf unbestimmte zeit krankengeld.

aber stimmt, ich werde einfach magura ne mail schreiben. :)
 
Dann auf jeden Fall erstmal Gute Besserung von meiner Seite, alles Gute! Da Du die Bremse an das Bike der Gemahlin schrauben willst vermute ich mal sie bremst noch, daher mein Tipp bezüglich
ich beziehe noch auf unbestimmte zeit krankengeld
: Einfach die jetzige noch was fahren (Bremse, nicht Gemahlin:D), bis die Situation bestimmter ist. Ich weiß, kluger Spruch, sorry dafür...
Happy Weekend:daumen:
 
neee, die bremse kommt auf MEIN bike... sie fährt so selten, da kanns auch die Hayes sein. (obwohl die echt gut ist mit vernünftgen belägen und problemlos!) aber mal ne frage zum magura kontaktformular: hab das ausgefüllt und kanns nicht abschicken, beim nachrichtenfenster ist en rotes X. also scheint da was nicht zu stimmen, aber ich kann da mitm mauszeiger draufgehen etc, es sagt mir nicht was nicht stimmt. jemand ne idee? en falsches sonderzeichen?
 
ist zwar nicht Bikemarkt, aber wieso bekommt man bei bike components ne ZEE für 83€ inkl. Bremsgriff, Öl und Kleinkram, während ein einzelner ZEE Sattel schon 85€ kostet?:confused:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/ZEE-Scheibenbremse-BR-M640-p35566/
https://www.bike-components.de/de/Shimano/ZEE-Bremssattel-BR-M640-mit-D01S-Re sinbelag-p32596/

Ist halt so und bei BC ist alles koscher.
Genau aus diesem Grund hab ich mir letztes Jahr die komplette Zee gekauft, obwohl ich nur ne XT umrüsten wollte. Griff ist dann jetzt halt Ersatzteil.
 
Zurück
Oben Unten