Bikepark Osternohe - Teil 2

Vielleicht kommt es ja einfach nur darauf an, wie man es sagt...
Man kann freundlich darauf hinweisen oder jahrelang nur meckern, dass alles doof ist, wann sie machen.
Ich kenne den Park schon, aber ich komm mit den 'Fehlern' klar. Auch als Freizeitbiker. Schließlich sind Naturtrails auch nicht gebaut und perfekt.
du willst also den "bösen moserern" unterstellen, dass sie keinerlei umgangsformen hätten, weil sie nicht wie du per se alles nett finden?

der vergleich von irgendeinem "naturtrail" im wald mit gebauten strecken in einem bikepark, für die man im endeffekt zahlt, ist echt dümmlich.
aber dein sonniges gemüt wird dir sicher auch dann weiterhelfen, wenn unter dir die strecke wegbricht und es dich schön freundlich ablegt.
 
Verbessern wollen ist ja sehr löblich, aber dann schimpfe ich hier nicht in aller Öffentlichkeit rum, sondern handle, oder?

Zu 'iseis' bezüglich 'Teurer Park':
Ich finde die Preise ebenfalls moderat bis günstig. Und der Vorwurf an die Betreiber, sie wären nur an dem Geld interessiert, finde ich nicht fair. Wenn er nicht auch Lust auf das Ganze hätte, würde er es sicher auch nicht machen. Reich wird davon sicherlich niemand und für umsonst sollen sie es ja auch nicht tun. Natürlich muss der Park auch wirtschaftlich denken und schauen, wie er Alles und Alle bezahlen kann. Daher ist die Blueline für jedermann durchaus sinnvoll, um auch Nichtprofies an den Sport heranzuführen. Jeder hat mal angefangen und dafür sind einfache Strecken notwendig. Daß der Park nur für die Pros wäre, ist sehr egoistisch gedacht. Und würde sich finanziell wohl tatsächlich nicht rechnen. Somit muss man allen dankbar sein, die kommen und bezahlen. Und dem Betreiber, dass er den Laden nicht einfach zu macht!

Wo bitte hab ich denn behauptet das es dem Betreiber nur um Geldeinnahmen geht?
Und das so ein Park nicht für umsonst betrieben werden kann ist ja eh klar.
Wie schon gesagt hast du nicht richtig gelesen was ich alles geschrieben habe denn dann wüsstest du das der Betreiber sogar Geld sparen würde wenn die ganze Sache um einiges anders laufen würde.
Das was die auf der jetzigen Blueline veranstalten hätte man auch locker auf der alten vergammelten Blueline machen können und dabei hätten dann die Anfänger auch mehr gelernt als nur durch zu flache Sandanlieger zu fahren die es sonst nirgends gibt.
Und was soll der Satz von dir "Daß der Park nur für die Pros wäre, ist sehr egoistisch gedacht."?
Das der Park nur für Pros wäre hat sicher niemand behauptet!
Im Gegenteil sogar, denn würde man Strecken so bauen das der Hang so gut wie möglich ausgenutzt wird sodas man quasi durchsurfen kann ohne zu Bremsen dann hat man viel weniger Pflegearbeiten zu erledigen und solche Strecken sind dann auch viel Anfängertauglicher abgesehen davon das sie länger sind und mehr Kurven haben was dann dazu führt das der Park allgemein besser besucht werden würde von Anfängern UND Fortgeschrittenen während der eigentlichen Saison und nicht nur in der Vor und Nachsaison.
Und wie bitte? Man muss allen dankbar sein die kommen und bezahlen und dem Betreiber dass er den Laden nicht einfach zu macht weil es sich finanziell nicht rechnen würde? Ernsthaft?
Hast du eigentlich mitgeschnitten das immer wieder neue Sachen gebaut werden (die ganz sicher nicht billig waren/sind)? Du tust grad so als würden die vorm Abgrund stehen. das ist sicher nicht der Fall.
Die lassen es ja wohl mehr als so richtig krachen....mal eben ne Blueline die voll fürn allerwertesten is hinbaggern anstatt mindestens mal die meistbefahrenste Strecke "FR" richtig fit zu machen. Aber was erzähl ich dir, du checkst es ja doch nicht.
 
um das mal mit dem Sand noch abzurunden ;-) Das Bild habe ich grad auf der Facebook Page vom Geißkopf gefunden

10325651_734221309933769_1941519667082077442_n.jpg


ich denke, wenn Sand so verarbeitet wird, beschwert sich im nachhinein keinder darüber ;-)

Dieses Bild zeigt wie eine neue Strecke gebaut wird, bitte verwechsle das nicht mit den Aktionen bereits bestehende verpresste Strecken (mit Bremswellen) mit Sand auszubessern ohne den Boden vorher aufzuhacken (und die Bremswellen wegzuhacken) und den Sand so wie abgebildet reinzuarbeiten!
 
War gestern auch wieder vor Ort. Ich war zufrieden. Im Gegensatz zu einigen Romanschreibern hier :)
Ich wusste gar nicht, dass man sich so viel Gedanken über den Park machen kann. Bin ich froh, dass ich da mit keinem tauschen muss... Aber ich gehör auch zu denen, die nur paar mal im
März / April kommen, Bock auf fahren haben nach dem Winter und froh sind, dass der Park schon früh öffnet.
Einzig den Ausgang vom Wallride vermisse ich wirklich und fand das spannender als den 9er.
Mir hat's vorher gefallen, ins Lose zu fallen und ordentlich den Anker zu werfen. Für die Pflege isses so sicher einfacher.

Bei denen die du als Romanschreiber bezeichnest kannst dich herzlichst bedanken für Streckenabschnitte die vorher noch garkeine waren.
Weiterhin viel Spass auf dem Boden der unter anderem durch meine Hand ging.
 
dass die betreiber nicht reagieren wenn auf beschädigte streckenteile hingewiesen wird, kann ich so nicht bestätigen.

Auf der Northshore, die von der Tableline in den unteren Teil führt, waren schon in der Saison nachdem sie gebaut wurde über 1 Jahr lang mehrere Bretter locker. Zwar nicht gefährlich, aber trotzdem ziemlich aussagekräftig, wenn auf dem (damals) neuesten Teil defekte Stellen nicht ausgebessert werden.
 
Bei denen die du als Romanschreiber bezeichnest kannst dich herzlichst bedanken für Streckenabschnitte die vorher noch garkeine waren.
Weiterhin viel Spass auf dem Boden der unter anderem durch meine Hand ging.
Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe?
Kackst du also auch Leute an die schreiben, dass der Park gefällt.
Ich klink mich aus hier. Evtl sieht man sich Samstag oder Sonntag...
 
Yo. Hätte hier noch 'nen extrem inovativen Vorschlag,der mir die heimelige Atmosphäre in Ono total versüßen würde.
Sandkuchen zum Kaffee ;) over and out
 
iceis und arGh, ihr zwei seid schon süß,
beide hochgehen, wenn man eure Meinung nicht teilt und selbst diejenigen zerlegen, denen der Park gefällt.

Servusle

Du, das du dich von mir zerlegt fühlst ist deine eigene Schuld. Denn ich Argumentiere im Gegensatz zu dir und du liest anscheinend nicht genau genug und unterstellst Dinge die ich nicht behauptet/geschrieben habe.
Wenns dir dort gefällt is es doch cool, da wünsch ich auch dir viel Spass.

Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe?
Kackst du also auch Leute an die schreiben, dass der Park gefällt.
Ich klink mich aus hier. Evtl sieht man sich Samstag oder Sonntag...

Schon komisch das vieles in den falschen Hals rutscht wenn man sich mit Leuten die man nicht kennt im Inet austauscht.
Ich hab dir nur mitteilen wollen das die von dir als Romanschreiber bezeichneten Personen daran beteiligt waren das Leute wie du Spass haben in Osternohe und das es ein "Danke" wert sei. Den Spass hab ich dir dann auch gewünscht. Nicht mehr und nicht weniger sollte an Information dabei rüber kommen.



Ob sich nun was verbessert in Osternohe oder nicht, mir kann keiner sagen ich hätte nichts dafür getan oder es nicht versucht mich für gut gebaute Strecken (mehr Sicherheit, mehr Haltbarkeit, längere Strecken durch bessere Ausnutzung des Gefälles usw.) einzusetzen.
Da ich das wichtigste und ein bisschen mehr von dem was ich loswerden wollte gepostet habe werde ich diesen Thread nicht weiter beobachten.
Ihr werdet also nichts mehr von mir hören, sehen oder lesen im Bezug auf Osternohe und ich hoffe das wenigstens einigen Leuten klar wurde worum es geht.
Kann ja nicht sein das jeder alles in den falschen Hals kriegt.
 
Wie recht Du hast. Im Kontext sind die Romanschreiber halt die Nörgler. Da ist bei Dir was ind en falschen Hald gerutscht...
Aber egal.
Cool down...
 
ohne die Diskussion verfolgt zu haben:

Ich war am FR in Onohe und es hat viel Spaß gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Osternohe ist ein kleiner Park mit sicherlich kleinem Geldbeutel und nicht zu vergleichen mit Leogang. Die können sich alles leisten, damit es perfekt ist.
Vergleiche die Mittel und dann das Ergebnis, dann sieht man, dass Osternohe top ist.
Und dafür ist der Preis i.o.

So ist es. Man muss doch nur mal sehen, wie spaßig der obere Teil der Freeride-Strecke mittlerweile ist! Das hat auch seine Zeit gebraucht, aber jetzt möchte den obigen Kurvenabschnitt Richtung Crank & Northshores kaum jemand missen, jeder hat Spaß daran und der Park hat dadurch nur hinzugewonnen. Aber ich erinnere mich noch ganz genau an die saudämliche Diskussion wegen dem "Mauersprung"-Abriss damals vor zwei Jahren. Da haben sich ziemlich viele Leute aufgeregt, dass das Geld in die völlig falschen Kanäle fließt etc. blablubb. Im Endeffekt ging es tatsächlich bloß um einen sage und schreibe 40cm hohen Drop und eine max. 15m lange holprige Strecke! Die wurden beim Umbau tatsächlich Platt gemacht, oh welch Vergehen! Und dafür gab's den ganzen Zwergenaufstand damals. Und wie ist es heute? Der Park und der größte Teil seiner Kundschaft hat von dem damaligen Umbau nur profitiert.

Lange Rede, kurzer Sinn: mit jeder Menge Gezeter, Gemoser & Gelaber muss man beim Ausbau eines Bikeparks wohl immer Rechnen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Man muss doch nur mal sehen, wie spaßig der obere Teil der Freeride-Strecke mittlerweile ist! Das hat auch seine Zeit gebraucht, aber jetzt möchte den obigen Kurvenabschnitt Richtung Crank & Northshores kaum jemand missen, jeder hat Spaß daran und der Park hat dadurch nur hinzugewonnen. Aber ich erinnere mich noch ganz genau an die saudämliche Diskussion wegen dem "Mauersprung"-Abriss damals vor zwei Jahren. Da haben sich ziemlich viele Leute aufgeregt, dass das Geld in die völlig falschen Kanäle fließt etc. blablubb. Im Endeffekt ging es tatsächlich bloß um einen sage und schreibe 40cm hohen Drop und eine max. 15m lange holprige Strecke! Die wurden beim Umbau tatsächlich Platt gemacht, oh welch Vergehen! Und dafür gab's den ganzen Zwergenaufstand damals. Und wie ist es heute? Der Park und der größte Teil seiner Kundschaft hat von dem damaligen Umbau nur profitiert.

Lange Rede, kurzer Sinn: mit jeder Menge Gezeter, Gemoser & Gelaber muss man beim Ausbau eines Bikeparks wohl immer Rechnen. :p
ach wie putzig: der nächste, der sich durch dummlabern und faktenverdrehen hervortut.

dieser "zwergenaufstand" war dermassen berechtigt. dieser umbau war einfach nur gigantischer, unfahrbarer murks.
das ganze wurde dann nochmal komplett abgeändert (und das fällt natürlich gar nicht unter geldverschwendung), nachdem wir uns mit dem betreiber abgestritten hatten. und jetzt rate mal, wer da vor ort war und das ganze entscheidend mitkonzipiert und dann auch in den jetzigen zustand geshapet hat?
das waren der werte iceis und ich. seitdem werkeln sie wieder schön eigenverantwortlich da rum. was dabei rauskommt, sieht man. dass das nämlich alles schön am vergammeln ist, liegt auch nur daran, dass sie es halt null pflegen, geschweige denn mal an den nötigen stellen noch etwas aufwerten.

(insgesamt ist es aber so, dass dieser gesamte, sauteure umbau von der mauersprungsektion absolut unnötig gewesen ist. man hätte da mit viel weniger aufwand ein viel spassigeres ergebnis erzielen können. denn selbst wenn die kurven im jetzigen zustand ganz nett zu fahren sind: für ein park/bigbike ist der abschnitt echt gar nix.)

ja mein freund, du solltest ab sofort lieber nur noch blueline fahren: denn genau so einen murks kommt wegen dermassen anspruchsloser kundschaft/melkkühen wie euch am ende dabei raus.
 
Oh ihr Helden der Bikeparks! Ihr seid die Größten und alle anderen sind nur die kleinen, unwissenden Deppen. Warum machst du dich nicht wie dein Wingman iceis vom Anker... Du wiederholst duch nur noch und beleidigst dabei noch wild die Leute.
Ich wünsche euch viel Glück auf der Suche nach dem Park eurer Träume mit den Leuten, die alles genau so machen, wie ihr es wollt.
 
ach, geh du doch deine naturtrails fahren. vielleicht fallen dir da paar ernstzunehmende, weil objektiv verwertbare argumente ein.

ich würds echt nett finden, wenn du dich hier mal sachlich an der diskussion beteiligen würdest.
 
Verrate mir mal bitte eine deutsche Bikepark-Strecke die alle deine Anforderungen erfüllt. Nur so zum Vergleich.
 
Es geht doch nicht um die perfekte Strecke, die alle Anforderungen von jedem erfüllt! Sondern einfach darum, das vorhandene Gelände und die finanziellen Mittel vernünftig und zielführend einzusetzen. Ist das wirklich zu viel verlangt?
Ein Lob an arGh und iceis für ihre Geduld, die immer gleichen Punkte stets jedem Poster noch mal neu zu erklären.
 
Wer ist denn hier nicht sachlich?
Ich zitiere nur: Melkkühe...

Ich habe sicherlich nichts gegen echte Argumente und Hinweise. Die habt ihr ja ausführlich eingebracht. Aber leider kippt ihr immer wieder ins Unsachliche und hebt euch selbst auf einen besserwisserischen Trohn. Und das nervt.
Und ja, ich habe keine Ahnung vom Steckenbau, hab ich noch nie gemacht. Brauch ich auch nicht, um hier schreiben zu dürfen!

Naturtrails: Die Herausforderung beim Mountainbiken liegt in meinen Augen darin, auf allen Strecken mit seinen unterschiedlichen Eigenschaften zurecht zu kommen. Egal wo!
 
Hallo Psycho,

nein, ist nicht zuviel verlangt.
Jedoch tun einige hier so, als wäre es ihr eigener Park und sind sauer auf den Betreiber, der an IHREN Stecken rumfummelt. Und das IHRE Stecken nicht gepflegt werden.
 
das hier ist ein forum, genauer gesagt das berühmt berüchtigte ibc.
wenn du mit dem "zwergenaufstand" anfängst, dann wirst grad noch auf "melkkühe" klarkommen.

ich will hier eigtl gar nicht posten: aber wenn die zustände im einzig näher gelegenen park dermassen desolat bzw. unanbietbar sind, dann muss ich das halt. nicht dass noch der eindruck entsteht, jeder würde das da alles supertoll finden und gerne dafür geld zahlen.
einzig die monopolstellung/exkulsivität des parks sichert ihm die kundschaft, nicht die strecken.
 
Zurück
Oben Unten