**N'DURO Trail Tour im Grunewald**

schockix.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute :)

bin neu hier und wollte mal fragen ob es möglich ist, sich euch anzuschließen?
bin aber noch ein frischling^^ hab mir vor ca 2 wochen mein bike gekauft werd daran noch etwas rumbasteln.

Da freunde von mir eher dirt jumpen oben aufm berg und das mir nicht so zu sagt, bzw. ich lieber DH/enduro fahren möchte, such ich halt nen paar gleichgesinnte :)

wollte mir jetzt im laufe der woche ein FF helm kaufen, weiß aber nicht obs überzogen ist fürs enduro im grunewald? für hilfreiche tipps hab ich ein offenes ohr :)

mfg. josh
 
hi leute :)

bin neu hier und wollte mal fragen ob es möglich ist, sich euch anzuschließen?
bin aber noch ein frischling^^ hab mir vor ca 2 wochen mein bike gekauft werd daran noch etwas rumbasteln.

Da freunde von mir eher dirt jumpen oben aufm berg und das mir nicht so zu sagt, bzw. ich lieber DH/enduro fahren möchte, such ich halt nen paar gleichgesinnte :)

wollte mir jetzt im laufe der woche ein FF helm kaufen, weiß aber nicht obs überzogen ist fürs enduro im grunewald? für hilfreiche tipps hab ich ein offenes ohr :)

mfg. josh
Viel Spaß mit dem neuen Hobby :) Hier wird man immer und überall gut aufgenommen. Was fürn Bike haste denn :)
 
vielen dank :) das hört man gern
vorm pc gammeln kommt einfach nicht mehr ine tüte :)

ähm ich hab mirn dynamics freezer plush gebraucht gekauft- jaa ist schon etwas älter ^^ und kurz danach ein ghost ert 9000 rahmen in dem ich dann die teile übernehme.
denke/hoffe das reicht fürn anfang
 
wie gesagt am helm bin ich noch am überlegen obs ein FF werden soll oder halbschale :/ aber denke mal nen Ff macht mehr sinn oder?

und wie läuft das ganze ab?- mit dem zusammen biken gehen etc :)

Bin kein Helmspezi sorry.

Tipp Nummer 1: Rechtzeitig planen. Nicht eine Stunde vorher oder 2. Sondern 1 oder 2 Tage vorher. Und dann entweder hier oder im " Grunewaldfahrer treffen sich hier täglich"Thread.
 
Sonntag 11 Uhr am Schmetterlings Platz wer lust hat es geht Richtung Potsdam gemütliche Tour nix zum Ballern alles ganz enspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mnaajaaa...
FF sieht sicherlich bedrohlicher aus als ne Halbschale.
Aaaber ich bin mir sicher, wenn du wirklich defensiv fährst bei erblicken von Fußgängern und freundlich grüßt, ohne aufgesetzt zu wirken, kann das gut gehen.
Du wärst auch nicht der erste, den ich im Grunewald mit FF gesehen habe (auf Tour wohlgemerkt).
Oder du kaufst dir einen von den neuen FF-Helmen, wo man den Kinnbügel abnehmen kann und hättest somit zwei Helme in einem ;)
 
jaa das wäre auch ne idee :D
aber wollte halt mal die einzelnen strecken aufstöbern ;) tour würde ich glaub ich weniger fahren zu anfang will enduro mit etwas dh last fahren, so fern man es dann noch enduro nennen wovon ich aber mal ausgehe^^

naja zu anfang oder generell gesehen würde ich schondrauf achten wie ich fahre, mir gehts aber auch vorallem dadrum das mein gesicht sicher ist und da ich gerade erst anfang :D denke ich mal ist der eine oder andere sturz drin
 
Ich bin mir nicht sicher, ob du meinen Vorschlag ernst genommen hast. Es gibt wirklich solche Helme, z.B von Bell und auch anderen.
Und zuviel Schutz gibt es nicht, denke ich. Insofern bist du schon auf dem richtigen Weg.
:)
 
doch doch, ich hab den ernst genommen ;) bin ja für vorschläge offen
aber jetzt ist das kindschon in den brunnen gefallen, sprich, mein FF helm kommt ca nächste woche

und je nachdem dann vllt nochn 2t helm kaufen

aber danke für den tipp :)
 
Zurück
Oben Unten