Ion 20 650B Teile, Rahmen, Baik und Aufbau Galerie

Morgen!
Ganz schön. Und das Design vom RF Lenker finde ich schön.
Aber warum steht der rechte Gabelholm höher aus der Brücke raus??

...und hat RS nimmer die 2mm Beschränkung?

Abers Rad ist auf jedenfall mal supa schön so :daumen:

G.:)
Ja es schaut am Bild so aus als würde der Rechte Holm länger sein. Liegt aber an der Compression Kappe oben . Diese macht es so ungleich. Die ist wesentlich höher als das Ventil links.

Die beiden Holme sind gleich lang. :D

RS hat immer noch diese 2mm Beschränkung. Die Oberere Krone soll ja mindestens 2mm unterhalb der Holme sein.

Gruß b0nsei
 
Ja es schaut am Bild so aus als würde der Rechte Holm länger sein. Liegt aber an der Compression Kappe oben . Diese macht es so ungleich. Die ist wesentlich höher als das Ventil links.

Die beiden Holme sind gleich lang. :D

RS hat immer noch diese 2mm Beschränkung. Die Oberere Krone soll ja mindestens 2mm unterhalb der Holme sein.

Gruß b0nsei


Hmmh...zu der Zeit wo ich die Gabel fuhr, durften die 2mm max. unterhalt des Holmabschlusses sein.
Mit der Begründung das es ungünstig ist, wenn der Klemmbereich zu weit außerhalb, bzw. unterhalb des Gewindes der Abschlußkappen liegt.

G.:)
 
Hmmh...zu der Zeit wo ich die Gabel fuhr, durften die 2mm max. unterhalt des Holmabschlusses sein.
Mit der Begründung das es ungünstig ist, wenn der Klemmbereich zu weit außerhalb, bzw. unterhalb des Gewindes der Abschlußkappen liegt.

G.:)
Ok. Also es ist so ned de erste Boxxer de ich einbaue.

Mal kurz fachsimpeln.
Zitat aus der Montageanleitung:
Schieben und drehen Sie die Standrohre durch den unteren Gabelkopf, bis sie um dieselbe Länge und mindestens 2 mm über die Oberseite des oberen Gabelkopfes hinausstehen.

Viel muss ich mich dann auch was neues belehren lassen!

Aber dann wäre es bei denen auch falsch:confused:

Unbenannt.JPG
Unbenannt 1.JPG


Da ist es ned anderes.

Gruß b0nsei
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 52
  • Unbenannt 1.JPG
    Unbenannt 1.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 56
Sattelstellung siebt komisch aus und der Flatbar versaut die Optik, beim Aufbau würd ich auch bisschen was anderes machen aber insgesamt schönes Rad! Vor allem Rahmenfarbe ist richtig gutb
 
Ok. Also es ist so ned de erste Boxxer de ich einbaue.

Mal kurz fachsimpeln.
Zitat aus der Montageanleitung:
Schieben und drehen Sie die Standrohre durch den unteren Gabelkopf, bis sie um dieselbe Länge und mindestens 2 mm über die Oberseite des oberen Gabelkopfes hinausstehen.

Viel muss ich mich dann auch was neues belehren lassen!

Aber dann wäre es bei denen auch falsch:confused:

Anhang anzeigen 369547 Anhang anzeigen 369549

Da ist es ned anderes.

Gruß b0nsei

Drum sag ich ja, ich weiß nicht wie es heute ist.
Aber bei den ersten neuen Boxxer mit 35mm Standrohren waren es max. 2mm. Und es wurde ausdrücklich drauf hingewiesen das die Klemmung immer im Bereich des Gewindes sein muß und das man beim Öffnen einer Kappe deswegen immer auch die Klemmung der Brücke mit öffnen sollte.
Aus dem Grund waren auch immer die beiden Brücken serienmäßig dabei, das das bei jedem Rad auch möglich ist.
Kann mir vorstellen das sie einfach den Standrohrinnendurchmesser verändert haben, weil das kaum einer beachtet hat.

G.:)
 
Das ist schon klar aber so wie oben tut es dem Rahmen optisch einfach nicht gut
 
@Kaffeeklicker,

der Kunde, im dem Fall mein Puffwerksracingteamfahrer, baut die Karre mit ein paar alten und neuen Teilen selbst auf :daumen:


Ich weiß. Manchmal wären beschränkte Mögichkeiten besser.

Der Kunde machts so halt nicht unbedingt besser

Ich weiß ja nicht wer euch heute morgen ins Müsslee geschi$$en hat das ihr immer rumnöllt ;) Aber ist das nicht eine Frage des persönlichen Geschmacks!?
 
Genau DAS ist ja die Gefahr, der persönliche Geschmack einiger.
Das würde ja an Ende nur halbwegs gut aussehen wenn ne silberne Gabel reinkommt
 
Zurück
Oben Unten