Eurobike: iXS Xult Fullface Helm für 2015 [mit Cedric Gracia]

Eurobike: iXS Xult Fullface Helm für 2015 [mit Cedric Gracia]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9pWFMtWHVsdC1GdWxsZmFjZS1IZWxtLTEuanBn.jpg
Ob wir uns von Cedric Gracia den neuen iXS Xult Fullface-Helm zeigen lassen wollen? Keine Frage - da sagen wir ja! Doch am Stand zunächst eine kleine Enttäuschung: Der Helm versteckt sich hinter verspiegelten und getönten Scheiben, so dass auf den ersten Blick nicht viel zu sehen ist. CG beschreibt den Helm als leicht, gut belüftet und dennoch vollwertig schützend. Das klingt fast zu gut um wahr zu sein und umso besser ist es, dass unsere Kamera sich von der spiegelnden Scheibe nicht so richtig aufhalten lassen will ;). Viel Spaß mit diesem etwas anderen Video von der Eurobike 2014.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: iXS Xult Fullface Helm für 2015 [mit Cedric Gracia]
 
Viele der Profis stellen die Produkte ihrer Sponsoren besser vor, als die Marketing Leute der Firmen selber...
Das ist schon etwas bitter.

Was man von dem Helm sehen konnte sah echt gut aus! Der ist oben ähnlich platt, wie der Giro CIpher oder?
 
Viele der Profis stellen die Produkte ihrer Sponsoren besser vor, als die Marketing Leute der Firmen selber...
Das ist schon etwas bitter.

Was man von dem Helm sehen konnte sah echt gut aus! Der ist oben ähnlich platt, wie der Giro CIpher oder?

Ja gut die Art von Cedric Gracia ist einmalig und vor allem das Englisch. :D
 
Auch Fabian Barel hat bei der Canyon Präsentation keinen schlechten Eindruck gemacht. Wenn du dir dann im Vergleich mal das Rose Video anschaust...
 
Naja, dafür hat man die Produkte der anderen gesehen, was ich als wichtiger erachte.
Vom Helm habe ich jetzt nicht wirklich was gesehen.
 
Haha der Cedric, einfach immer gut drauf :D Das Vid im Fullscreen aufm PC anschaun, dann kann man sich schon ne ziemlich gute Vorstellung vom Helm machen ;)
 

ja, bin sehr enttäuscht, habe gehofft dieser Helm wird mein nächster. Nun wird es entweder der neue Bluegrass Brave oder Specialized Dissident Comp. Wer etwas mehr Geld ausgeben will, aber nicht gleich für 400€ ein D3, der sollte sich den O´neil spark carbon angucken. 250€ oder billiger. Er passt mir gut und ist schön leicht. Leider nicht mein Geschmack vom Design her.
 
Hab auch gehofft man würde das preiswerte IXS-Niveau halten, weil für den Preis kriegt man ganz andere Helme.

Aber dafür gibts den wenigstens in ordentlichen Kopfumfängen für "Dickschädel".
 
Schaut euch einmal den Airoh Fighter an. Gewicht 900g, Verarbeitungstechnisch super und preislich auch okay. Je nach Farbe ab ca. 220euronen.

Schon ziemlich... der 661 Evo Carbon den ich fahre liegt so bei 920gr in M...


ja, bin sehr enttäuscht, habe gehofft dieser Helm wird mein nächster. Nun wird es entweder der neue Bluegrass Brave oder Specialized Dissident Comp. Wer etwas mehr Geld ausgeben will, aber nicht gleich für 400€ ein D3, der sollte sich den O´neil spark carbon angucken. 250€ oder billiger. Er passt mir gut und ist schön leicht. Leider nicht mein Geschmack vom Design her.
 
Zurück
Oben Unten