Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
@Asrael jep so isses! Danke! Auf das Angebot komme ich dann evtl mal zurück. Bin aufm Dirtmasters jetzt schon aufm Suppressor in L gesessen hab und mal kurz gerollt bin das fühlte sich auch schon ganz gut an.

Wird aber denke etwas dauern bis ich drauf zurückkomme. Muss erstmal umziehen und dann mal ne bisl Geld für das Gefährt bei Seite gelegt haben ;)
 
schicker Panzer ;)

was mich persönlich stören würde, sind die unterschiedlichen Bremsscheiben (wird wohl noch getauscht?) sowie der farblich gewagte Schaltzug (ist bestimmt Absicht?)

Ähnlich wie bei einem Cheetah sieht der Rahmen durch die montrösen Rohre unglaublich schwer aus. Dafür aber auch unkaputtbar :D

Die grünen Felgen sind der Hammer! :love: was sind das für welche?

Die Reifenkombination sieht auch interessant aus... Wie machen die sich so? Der dicke Albert rutscht im Nassen doch bestimmt schnell weg?
 
schicker Panzer ;)

was mich persönlich stören würde, sind die unterschiedlichen Bremsscheiben (wird wohl noch getauscht?) sowie der farblich gewagte Schaltzug (ist bestimmt Absicht?)

Ähnlich wie bei einem Cheetah sieht der Rahmen durch die montrösen Rohre unglaublich schwer aus. Dafür aber auch unkaputtbar :D

Die grünen Felgen sind der Hammer! :love: was sind das für welche?

Die Reifenkombination sieht auch interessant aus... Wie machen die sich so? Der dicke Albert rutscht im Nassen doch bestimmt schnell weg?


Leider hat meine hintere Scheibe n Schlag bekommen und is krum, deshalb diese, ja irgendwann Wechsel ich mal auf n paar Hope Scheiben denk ich, aber hab noch keine Notwendigkeit darin gesehen, wie gesagt ich fahr meine Sachen erst fertig bevor was neues kommt :)

Schaltzug war noch da und somit kam der drauf :D aber ja vielleicht gibt's mal n Grünen oder so, mal sehen. Bisher macht er seine Sache gut.

Die Felgen sind Mavic EX 325

Ja die Reifen, hatte zuvor den Betty hinten und das Teil ging garnicht, dann den marry und der war Wirklich super, leider hab ich mir die Flanke aufgerissen und jetzt der Albert, ist ja eigentlich für vorne aber erstaunlicher Weise macht er sich ganz gut muss ich sagen, so mega nass war es aber auch nicht seitdem ich das Teil drauf habe, aber ja wird wahrscheinlich auch mal was anderes drauf kommen, hab noch n feinen panaracer da :)

Wiegt um die 16,5 kg

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergab LRS setup :13,5kg
20150517_170925.jpg

Bergauf LRS setup :12,7kg
20150517_181005.jpg


Leider kann man nicht beide auf Tour dabei haben!
Lenker und Vorbau müssen meine Größe kompensieren und die Sattelüberhöhung bei 3cm halten :-(
Pedale sind nur Platzhalter, aber nach zwei Ausgedehnten Touren mit krassen Auf und Abfahrten habe ich den Käfig echt nicht vermisst.
 

Anhänge

  • 20150517_170925.jpg
    20150517_170925.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 13
  • 20150517_181005.jpg
    20150517_181005.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 17
Ist es ja. Aber ich bin sehr froh endlich ein Rad gefunden zu haben was rockt und riesig ist. Ihr habt keine Vorstellung was da für mich nach 20 Jahren MTB bedeutet.
 
Banshee Rune Update 1.0

Was ist denn neu und was is noch in Planung? Find eigentlich gibt's da nix zu meckern bis auf den Ardent. Der wäre jetzt nicht meins. Aber für Touren is der gut. Für Mehring wäre insbesondere bei Nässe ein DHR II z.B. die bessere Variante.
 
Neu sind:

Sattel Sixpack Skywalker
Griffe Ergon
Gabeldecals (wobei die nochmal weg kommen, passen farblich leider nicht ganz)
Kleine Luftkammer DB

In Planung ist erstmal nix bis auf dei Decals an der Gabel.

Mir macht der Ardent spass, gibt sicher bessere wie du schon schreibst. Der Ardent ist halt ein Spassreifen Driften geht damit super!
Auf meinem DH´ler fahre ich den HR2 hinten ist schon was anderes das stimmt!
 
Neu sind:

Sattel Sixpack Skywalker
Griffe Ergon
Gabeldecals (wobei die nochmal weg kommen, passen farblich leider nicht ganz)
Kleine Luftkammer DB

In Planung ist erstmal nix bis auf dei Decals an der Gabel.

Mir macht der Ardent spass, gibt sicher bessere wie du schon schreibst. Der Ardent ist halt ein Spassreifen Driften geht damit super!
Auf meinem DH´ler fahre ich den HR2 hinten ist schon was anderes das stimmt!
Achso, hast noch ein DH mit dicken Pneus. Hab den DB mit Highvolume Kammer am Darkside auch getauscht. Fahr generell lieber mit Feedback von unten ("Nein" ich meine damit nicht meine Bodenproben :lol:). Das mit den Decals ist klagen auf hohem Niveau. Is mir auch aufgefallen, aber ich wollte nix sagen. Is eine Spur zu hell. Ich bin aber auch so penibel mit so Sachen. :D Wie is der Skywalker auf langen Touren >30km?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor ein paar Tagen mit beiden Rädern in Mehring. Das Rune macht mir dort fast mehr Spass, konnte das DH aber nicht richtig fahren, hatte Luft in den Bremsen. Lac Blanc macht mit dem DH bestimmt mehr Spass.
Decals, klar jammern auf hohem Niveau, aber mich stört es noch.

Der Skywalker ist schon hart, ich hatte anfangs bedenken aber es geht erstaunlich gut. Aber vielleicht muß der Sattel einfach passen. Gestern mit dem Rune noch 3,5 Std unterwegs gewesen. Aber auch ein paar mal geschoben. Aber das ging gut mit dem Sattel.
 
Ich war vor ein paar Tagen mit beiden Rädern in Mehring. Das Rune macht mir dort fast mehr Spass, konnte das DH aber nicht richtig fahren, hatte Luft in den Bremsen. Lac Blanc macht mit dem DH bestimmt mehr Spass.
Decals, klar jammern auf hohem Niveau, aber mich stört es noch.

Der Skywalker ist schon hart, ich hatte anfangs bedenken aber es geht erstaunlich gut. Aber vielleicht muß der Sattel einfach passen. Gestern mit dem Rune noch 3,5 Std unterwegs gewesen. Aber auch ein paar mal geschoben. Aber das ging gut mit dem Sattel.
Muss auch mal mit dem Spitfire nach Mehring. Lac fahr ich es nächste mal definitiv mit dem Darkside hin. Habe den RF Atlas Sattel am Spitty und der passt mir nicht, weil er keine Aussparung im Dammbereich hat. Denke auch die Härte des Sattels ist eher sekundär. Primär muss er einfach zum Arsch passen. ;)

Und damit es nicht zu OT wird ein kleines Foto von einem orangefarbenen Spitfire (nicht meins). Wusste garnicht das es das Spitfire auch in Orange gibt.

 
Hallo,
ich möchte Euch um die Mithilfe bei meiner Suche nach Herrn Steiniger bitten!
Folgendes war gestern, den 30.05.15 passiert:
Ich war wohl in Stromberg auf dem No Jokes unterwegs und bin dort gestürzt. Leider habe ich eine deftige Gehirnerschütterung davon getragen, und ich kann mich an null und nichts erinnern, noch nicht einmal daran, dass ich nach Stromberg gefahren bin, oder etwa dass ich meine Protektoren u.s.w. angezogen hätte. Auch das ich Fahrrad gefahren bin weiß ich nicht mehr. Nach meinen Recherchen bin ich gegen 14:30 im unteren Teil des No Jokes gestürzt, und wurde dort von eben jenem Herrn Steiniger gefunden. Ich selber bin erst in der Uniklinik in Mainz wieder halbwegs zu mir gekommen, in welche ich wohl per Heli gebracht wurde.
Von der Rettungswache bekomme ich, aus Datenschutzgründen, nicht mehr Infos als eben den Namen desjenigen, welcher dort angerufen hat.
Nun möchte ich mich gerne bei eben jenem Herrn Steiniger sehr gerne bedanken, und auch bei den anderen Helfern, sofern es welche gab, die geholfen haben mein Rad (SC Nomad in weiß) in mein Auto zu verfrachten, meine Frau zu informieren u.s.w.! Auch würde es mich schon interessieren wo ich gefunden wurde, und eventuell was da passiert sein könnte.
Falls also jemand irgendwas von dieser Sache weiß, dabei war oder Herrn Steiniger kennt, bitte ihn auf das hier aufmerksam machen. Oder eben er selber liest das hier irgendwo, dann bitte bei mir über das Forum melden.
Falls er oder ein anderen Helfer, nichts davon im Forum mitbekommen, dann sage ich hier einfach mal öffentlich
:daumen: :daumen:DANKE :daumen: :daumen:
 
Mein Mega wurde ein wenig aufgemotzt, neu sind:

Gabel RockShox Pike RCT3 SA
Kurbel Raceface SIXC
Pedale Nukeproof Electron Evo (ja, aus Plastik :D)
Lenker Answer Pro Taper SL 780
VR Maxxis Minion DHF 2,4
Elixir CR vom anderen Rad, nachdem die alte am Hebel gesaftelt hat.
Und neue Decals gabs auch, weil die originalen doch recht aufdringlich waren.

ca. 13,6 kg

 
Hallo,
ich möchte Euch um die Mithilfe bei meiner Suche nach Herrn Steiniger bitten!
Folgendes war gestern, den 30.05.15 passiert:
Ich war wohl in Stromberg auf dem No Jokes unterwegs und bin dort gestürzt. Leider habe ich eine deftige Gehirnerschütterung davon getragen, und ich kann mich an null und nichts erinnern, noch nicht einmal daran, dass ich nach Stromberg gefahren bin, oder etwa dass ich meine Protektoren u.s.w. angezogen hätte. Auch das ich Fahrrad gefahren bin weiß ich nicht mehr. Nach meinen Recherchen bin ich gegen 14:30 im unteren Teil des No Jokes gestürzt, und wurde dort von eben jenem Herrn Steiniger gefunden. Ich selber bin erst in der Uniklinik in Mainz wieder halbwegs zu mir gekommen, in welche ich wohl per Heli gebracht wurde.
Von der Rettungswache bekomme ich, aus Datenschutzgründen, nicht mehr Infos als eben den Namen desjenigen, welcher dort angerufen hat.
Nun möchte ich mich gerne bei eben jenem Herrn Steiniger sehr gerne bedanken, und auch bei den anderen Helfern, sofern es welche gab, die geholfen haben mein Rad (SC Nomad in weiß) in mein Auto zu verfrachten, meine Frau zu informieren u.s.w.! Auch würde es mich schon interessieren wo ich gefunden wurde, und eventuell was da passiert sein könnte.
Falls also jemand irgendwas von dieser Sache weiß, dabei war oder Herrn Steiniger kennt, bitte ihn auf das hier aufmerksam machen. Oder eben er selber liest das hier irgendwo, dann bitte bei mir über das Forum melden.
Falls er oder ein anderen Helfer, nichts davon im Forum mitbekommen, dann sage ich hier einfach mal öffentlich
:daumen: :daumen:DANKE :daumen: :daumen:

Daumen hoch für dich
Hoffe mal du findest deinen Helfer in der Not und kommst bald wieder auf die Beine.
Hattest du nicht erst letztes Jahr diesen komplizierten Fuß Bruch?
 
Hallo,
da hat aber jemand ein gutes Gedächtnis. :D
Das mit der Haxe war 2013, nun sind es nur ein Haufen Prellungen :heul:
Aber das mir der Rübe ist doof, wenn man weiß da war was, aber man weiß nicht was :confused:
Ich hoffe auch dass der gute Mann hier im Forum vertreten ist, oder wenigstens ein Kumpel von ihm, der das liest .......
 
Hallo,
da hat aber jemand ein gutes Gedächtnis. :D
Das mit der Haxe war 2013, nun sind es nur ein Haufen Prellungen :heul:
Aber das mir der Rübe ist doof, wenn man weiß da war was, aber man weiß nicht was :confused:
Ich hoffe auch dass der gute Mann hier im Forum vertreten ist, oder wenigstens ein Kumpel von ihm, der das liest .......

die megas sind super!!!
ich wünsche dir auch viel erfolg bei der suche und bei der genesung !
 
@dodderer ich wünsche dir auch gute Besserung. Frag doch mal bei der Rettung nach, ob die dem deine Nummer geben könnten, damit er sich bei dir meldet. Vielleicht klappts ja so auch.
 
Zurück
Oben Unten