Kaufberatung Enduro Fully 27.5 650B

hib

Registriert
21. Januar 2008
Reaktionspunkte
3
Hallo ich suche ein Enduro Fully mit 27.5 Laufrädern und folgenden Dingen:

Vario Stütze

Bergaborentierte GEO 150- 170mm Fdw

2000-2400 Euro

gebraucht oder neu ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Lapierre Spicy? :) Ich habe das Zesty mit 150/150mm und bin sehr glücklich damit. Das Spicy unterscheidet sich eigentlich nur in der 160er Gabel. Die Qualität ist sehr gut und ich hatte bisher noch überhaupt keine Probleme. Das Bike fährt sich richtig klasse, auch Bergauf macht es Spaß und das soll was heißen :D Die Komponenten sind vielleicht nicht die leichtesten aber gut aufeinander abgestimmt und funktionieren.

http://www.bikes-lapierre.de/2015/bikes-mtb-enduro/spicy-327
 
Solche Empfehlungen sind immer sone Sache. Jeder empfiehlt halt das wovon er grade Fan ist und in sonem großen Forum, könnte dir da alles empfohlen werden.
Das Tyee kann ich dir auch wärmstens ans Herz legen. Ich fahr das jetzt seit es rausgekommen ist, also ich glaube 2013, und kann nur gutes darüber sagen. Du hast nen super Preis-Leistungs-Verhätlnis, kannst es auch noch genau so abstimmen wie du willst, also alles in allem nix zu meckern. Ist allerdings nicht die leichteste Lady ;)
 
ich hatte zwar schon sehr viel rumgesucht bin aber nicht auf das Propain gekommen. Habe es mir jetzt dank Heitzerl mal angesehen und bin echt begeistert vom Preis Leistungs Verhältnis.

@Florent29
du hast recht das 90% auf die Beschreibung zutreffen aber meistens ist die Geo eher für ne Touren mäßig ausgelegt. Da ich ausm Downhill komme will ich ein schnelles Rad für bergab.

Jetzt bin ich mir nur bei der Rahmengröße unschlüssig. Liege genau zwischen L und XL.

Ist hier jemand der aus der nähe Köln und hat ein Tyee in L oder XL ? ich wollte jetzt nicht nach Ravensburg für ne Probefahrt fahren.
 
ich hatte zwar schon sehr viel rumgesucht bin aber nicht auf das Propain gekommen. Habe es mir jetzt dank Heitzerl mal angesehen und bin echt begeistert vom Preis Leistungs Verhältnis.

@Florent29
du hast recht das 90% auf die Beschreibung zutreffen aber meistens ist die Geo eher für ne Touren mäßig ausgelegt. Da ich ausm Downhill komme will ich ein schnelles Rad für bergab.

Jetzt bin ich mir nur bei der Rahmengröße unschlüssig. Liege genau zwischen L und XL.

Ist hier jemand der aus der nähe Köln und hat ein Tyee in L oder XL ? ich wollte jetzt nicht nach Ravensburg für ne Probefahrt fahren.

In der aktuellen Freeride ist ein Test mit einigen eher abfahrtslastigen Enduros - da hat wohl das Rose Uncle Jimbo ganz gut abgeschnitten. Das gibt es auch in deiner Preisklasse. Außerdem kann ich empfehlen: Solid Magix Comp. Ist meine Freundin neulich probegefahren und sie war gleich doppelt so schnell wie vorher. Muß also gut sein. Vielleicht lohnt sich auch das Warten auf das neue Bergamont? Das finde ich optisch echt gelungen.
 
ich hatte zwar schon sehr viel rumgesucht bin aber nicht auf das Propain gekommen. Habe es mir jetzt dank Heitzerl mal angesehen und bin echt begeistert vom Preis Leistungs Verhältnis.

@Florent29
du hast recht das 90% auf die Beschreibung zutreffen aber meistens ist die Geo eher für ne Touren mäßig ausgelegt. Da ich ausm Downhill komme will ich ein schnelles Rad für bergab.

Jetzt bin ich mir nur bei der Rahmengröße unschlüssig. Liege genau zwischen L und XL.

Ist hier jemand der aus der nähe Köln und hat ein Tyee in L oder XL ? ich wollte jetzt nicht nach Ravensburg für ne Probefahrt fahren.

Bei Propain gibt es die Friends Aktion. Hier sind viele Propain Besitzer eingetragen die dich gerne eine Runde drehen lassen. Vielleicht ist jemand bei dir im Umkreis ;)

http://www.propain-bikes.com/de/friends.html
 
Zurück
Oben Unten