Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Ich werd jetzt mal schauen welche Kombination da gut passt. Bin mal gespannt wie die Hope Scheiben im Vergleich laufen :)
 
Also die Trickstuff waren bei mir in der Formula sehr gut von der Leistung. Die Haltbarkeit war allerdings eher mittelmäßig.

Bin gespannt auf deine Meinung!
 
Ergänzung zu den Trickstuff Belägen: das Rubbeln hat ruckzuck nachgelassen, aber ich habe noch keine längere Erfahrung sammeln können, bisher top!
 
Sollen heute zugestellt werden.
Kann ich dann direkt testen, bin heute eh unterwegs.

Verringerte Haltbarkeit nehme ich bei besserer Bremsleistung bzw Standfestigkeit gerne in Kauf.

Gruß
Niklas
 
Mach mal 'n Bild. ;)


Heute umgesetzt.

916aae2912f235e6df8064c84230c786.jpg
fd947dca5c761764a8aa9f601809eece.jpg
d386836c1c6a16bc807df551dfe3c883.jpg


Erste Testfahrt bestanden.

2 Scheiben übereinander ergeben (shimano) 3,46mm. Die Hope hab ich mit 3,45 gemessen. Nur beide Scheiben übereinander da baut die Scheibe zu nah an den Rahmen und es war keine Freigängigkeit da. Kurzerhand bei einer Scheibe den Lochkreis innen ausgefräst und beide Scheiben verschweißt.

Es is nach wie vor ein 1 Finger Stopper.
 
Puh, mit vorsicht zu genießen...

Durch das Schweißen (aufglühen) kann es sein das dass Material an den Schweißstellen weich wird...
(je nach Hitze einwirkung)

Gefügeveränderung ect. pp...


Ps: Da die Scheiben nicht flächig miteinander verbunden sind kann es sein das sie sich unterschiedlich erhitzen und dadurch krumm werden.
Oder aber die daraus resultierenden Spannungen führen zum reißen der Schweißstellen....

Just my 2 ct...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deshalb hab ich's auch nur gepunktet und nicht durchgeschweißt.

Hatte leider nur ein normales Elektrodenschweissgerät, weil für das Schutzgasgerät kein rostfreies Schweissgut da war.

Bei Gelegengeit mach ich das nochmal mit Wig.