greifswald
Leberkaessemmel
Moin!
Ich bin nicht wirklich zufrieden mit der Kombination Easton Havoc Carbon Lenker und Matchmaker-Schelle sowie Race-Face Atlas Vorbau.
Aus Bruchangst habe ich vor Lieferung eines guten Drehmomentschlüssels die Vorbauschrauben recht Locker angezogen, was dazu führte, dass es an warmen Tagen zum knarzen des Lenkers führte.
Ich habe probeweise den Lenker mit Teflonband überzogen und knapp 4NM auf die Schrauben gegeben. Seitdem ist Ruhe.
Die Matchmakerschellen am Lenker finde ich aufgrund punktueller Belastung suboptimal.
Wäre es nicht sinnvoller anstelle von Montagepaste ein Stück Gummi (z.B. Schlauchrest) unter die Schellen zu legen? Klemmkräfte dürften bei Verdrehsicherheit geringer ausfallen und beim Sturz wird der Lenker ggf vor Einkerbung geschützt.
Spricht etwas dagegen? Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass man Montagepaste anstelle Gummi nimmt...
Ich bin nicht wirklich zufrieden mit der Kombination Easton Havoc Carbon Lenker und Matchmaker-Schelle sowie Race-Face Atlas Vorbau.
Aus Bruchangst habe ich vor Lieferung eines guten Drehmomentschlüssels die Vorbauschrauben recht Locker angezogen, was dazu führte, dass es an warmen Tagen zum knarzen des Lenkers führte.
Ich habe probeweise den Lenker mit Teflonband überzogen und knapp 4NM auf die Schrauben gegeben. Seitdem ist Ruhe.
Die Matchmakerschellen am Lenker finde ich aufgrund punktueller Belastung suboptimal.
Wäre es nicht sinnvoller anstelle von Montagepaste ein Stück Gummi (z.B. Schlauchrest) unter die Schellen zu legen? Klemmkräfte dürften bei Verdrehsicherheit geringer ausfallen und beim Sturz wird der Lenker ggf vor Einkerbung geschützt.
Spricht etwas dagegen? Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass man Montagepaste anstelle Gummi nimmt...