Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

aha, aber rahmen mit monarch und pike kaufen und dann tunen bzw neuen dämpfer kaufen macht mehr sinn

Macht definitiv mehr Sinn das Fahrwerk zu optimieren als einen Rahmen farblich neu zugestalten mit Aufklebern , weil es einen von Anfang an nicht gefiel ... :confused:

Aber soll auch jeder für sich wissen!

Ich kann die Meinung von @sick.boy voll nachvollziehen!
 
Heute gab's ein Fahrwerksupdate und wenn alles passt, wird die Tage im Park getestet! Fühlt sich selbst auf dem Parkplatz schon besser an ;):bier:

1858158-hz8b2woedryj-foxfloatx2-large.jpg

1858156-i9gvwd9kk34o-1-large.jpg

1858157-oj7m6szezmy4-2-large.jpg

Heute gab's ein Fahrwerksupdate und wenn alles passt, wird die Tage im Park getestet! Fühlt sich selbst auf dem Parkplatz schon besser als der Monarch an ;) :bier:

1858158-hz8b2woedryj-foxfloatx2-large.jpg

1858156-i9gvwd9kk34o-1-large.jpg

1858157-oj7m6szezmy4-2-large.jpg

1858155-kam1ir9sqpdm-3-large.jpg

1858155-kam1ir9sqpdm-3-large.jpg

[/QUOTE]
Was anderes erwartet?
 
Mal eine Frage nebenbei. Sind die Preise für den Rahmen, die von den meisten Händler abgerufen werden die "echten" Preise, oder kann man da noch was rauskitzeln? Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Mal eine Frage nebenbei. Sind die Preise für den Rahmen, die von den meisten Händler abgerufen werden die "echten" Preise, oder kann man da noch was rauskitzeln? Wie sind da eure Erfahrungen?

Ich denke auch, Rahmenpreise um die 3k sollten trotz des schwachen Euros immer noch realistisch sein!

Und man sollte drauf achten, ob die Händler, diese auf Lager haben, weil von Seiten ST es Wartezeiten immer noch gibt!
 
problem ist ja eher das allgemein die preise angehoben wurden, ich hatte meinen rahmen noch kurz vor der erhöhung geordert, da gab es noch einen besseren preis, 3 wochen später meinte mein händler das er mir so einen preis jetzt nicht mehr hätte geben können...

aber 3k ist realistisch, egal bei welchem händler...
 
Braucht Zeit.. Ich denke ja, dass ich auf kurze Sicht hin nicht der einzige mit dem X2 sein werde, da könnte man sich austauschen und schneller zum perfekten Setup kommen!

War gestern noch mal im Stadtdschungel und hab alle Möglichen Kanten und Treppen genommen.. Der Hinterbau ist jetzt so fett am performieren, dass sind Welten! Krasser Stoßdämpfer, kann kaum den ersten richtigen Parkeinsatz abwarten
 
Also den C Rahmen kann man auch einzeln bekommen,

macht ca. 200 Euro Unterschied aus und ca. 150 Gramm Mehrgewicht ...
Es wird eine schwerere Carbonfaser verbaut, hat allerdings die gleiche Druckbelastung !

Weiß gar nicht was das soll ...
 
problem ist ja eher das allgemein die preise angehoben wurden, ich hatte meinen rahmen noch kurz vor der erhöhung geordert, da gab es noch einen besseren preis, 3 wochen später meinte mein händler das er mir so einen preis jetzt nicht mehr hätte geben können...

aber 3k ist realistisch, egal bei welchem händler...
Du hattest ja auch das SB66. In wie weit fährt sich das Nomad anders? Gerne auch als PN.
 
beim normalen Rahmen steht ja auf dem Oberrohr "Nomad C", vielleicht steht ja auf den billigeren dann "Nomad CC"?? Seid ihr denn ganz sicher das C das minderwertigere sein soll wenn dann C auf dem höherwertigerem auf dem Oberrohr steht? Ist mir irgendwie zu hoch bzw konfus
 
jup so siehts aus btw anhand der Rahmenummer auch sichtbar
irgendwo hier hatte jemand mal geagt welche nummer was ist
meins wie eig alle anderen nomads ist ein cc
Dachte die c version gibt es nur bei bronson und v10 als komplett bikes
 
Hey habe hier mal ne Frage zum fload c2 in Verbindung mit Nomad und hoffe ihr könnt mir helfen. Hatte bis jetzt den Vivid und den DB Cs in meinem Bike aber der vivid hat mir von der einstellbarkeit der lsc nicht gefallen und und den db habe ich schon drei mal zu cosmic geschickt aber die bekommen den lsr einfach nicht hin. Habe 3 db cs mit meinem buchsen und dem gleichen set up testweise in meinen Rahmen gebaut und die sind um welten schneller.
würdet ihr nen coil dämpfer ( mst dhx rc4 ) oder ohlins ttx 22m dem fload x2 vorziehen?
 
Zurück
Oben Unten