Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Ich finde die Verarbeitung dem Preis angemessen. Normale, robuste Taiwanqualität ohne große Detailtiefe. Und für 1200€ beim Komplettbike steht es ordentlich da und braucht sich nicht verstecken. Die Laufräder sind sogar sehr ordentlich und gleichmäßig eingespeicht. Da war wohl sogar Handarbeit im Spiel.
 
Jupp, das passt schon so. Meine 31.8er kam übrigens heute, passt nicht ;) Also jetzt doch mit Coladosen-Shim :D

Meins soll ja auch "relativ" günstig werden (projektiert lande ich jetzt am Ende des Aufbaus bei ~1.300) da halt nebenbei als Sorglosrad...da kann man dann kein Wunder erwarten. Und wenns mir nach 2 Jahren unterm A*** wegfault ist das bei 217€ für den Rahmen auch zu verschmerzen ;)
 
Folgende habe ich bestellt: http://www.sks-germany.com/?l=de&a=product&r=Radschützer&i=6208801430
Einmal in 42mm und einmal in 35mm. Mit den 37er Reifen passen die 42mm ohne Probleme dran. Da ich jetzt aber auf 28er Reifen umgestellt habe, nehme ich die 35mm Bleche. Da muss ich aber am Rahmen zwei Abstandshalter (5&8mm) einbauen, damit die Bleche näher an die Reifen kommen. Sonst sieht es wie hochgelegte MX Schutzbleche aus. Da werde ich einfach aus Alurundmaterial zwei Scheiben schneiden und zwischen Blech und Rahmen setzen.
Und man braucht noch eine extra Schraube für vorn M6x70, weil die Gabel so fett ist.
 
Die Aufnahme ist nicht gerade gelungen, aber insgesamt passt das schon. Bin zufrieden mit dem Rahmen. Leider ist der Lack sehr empfindlich.
 

Anhänge

  • WP_20150627_002.jpg
    WP_20150627_002.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 135
  • WP_20150628_007.jpg
    WP_20150628_007.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 113
Danke...wie hält das hinter Blech so ganz ohne Bohrung oben...oder gibts da eine, die man auf dem Bild nicht sieht?
 
Das hintere Blech hält am Tretlager mittels Schraube und vorhandenen Loch. Gleiches Prinzip bei der Aufnahme am Quersteg der Sitzstreben. Hierfür musste ich allerdings selbst ein Loch ins Blech bohren. Beim Kauf der Bleche liegt ein 90° Winkel bei. Beim London Road Rahmen ist das Loch aber nach unten zum Blech hin und daher kein Winkel notwendig.
Desweiteren ist ein 2. Adapter zur Montage am Gepäckträgerrücklicht anbei, sowie die schwarzen Streben. Insgesamt vier Aufhängungspunkte. Diese vier sind auch nötig. Zuerst bin ich nur mit drei (ohne Rücklichthalterung) Befestigungen gefahren. Es zeigte sich aber das dies unzureichend ist, da sich die Schraube am Sitzrohr über die Zeit gelösst hat, da das Blech bei Unhebenheiten stark vibriert. Ansonsten passt alles. Ich kann später mal genauere Aufnahmen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SKS Primus Bleche haben den Vorteil das sie komplett schwarz sind - inklusive der Streben. Ja nur in 45mm verfügbar, aber mehr Platz für breitere Bleche bietet der Rahmen nicht.
 
So..erst mal fahrfertig....Tubus Fly passt nicht an den dicken Sitzstreben vorbei, da muss ich mal noch die Fußverlängerung dazu bestellen.

 
Falls jemand noch seine mechanische Bremse verbessern will: Ich habe jetzt mal die originalen Außenhüllen von PantetX gegen die Jagwire Ripcord Hüllen getauscht und das macht schon einiges aus. Jetzt sind die Avid BB7 ungefähr auf dem Niveau meiner Campagnolo Felgenbremsen am Renner.
 
Tubus Fly EVO passt NICHT, auch die Fußverlängerung hilft nichts, da sie zwar super am Rahmen passt, aber nicht am EVO ;)

Wird jetzt doch, wie ursprünglich geplant, ein Racktime Light-It.

Kette wechsel ich auch nochmal von der dicken 1Z1 auf die dünnere 7Z1, vielleicht wird das da mit dem viel zu lauten Kettenspanner nochmal leiser.
 
Hmm gut zu wissen mit dem Tubus, den hatte ich fürs Rad meiner Freundin auch ins Auge gefasst.
 
Ne, der hat ja andere Füße...Die gehen erst mal nach hinten weg aus dem Weg, bevor die Rohre anfangen. Der Tubu smit 3D Füßen setzt die Rohre vor der Befestigung an. Die eigentliche Rahmenbreite war kein Problem.

Racktime:

1814987_1.jpg


Tubus:

1913109_1.jpg
 
Ich kann dir den von mir verwendeten Racktime Sprint-It empfehlen. Der passt am London Road und ist mit 15€ günstig bei bc zu bekommen. Scheint ein älteres Auslaufmodell zu sein.
 
Zurück
Oben Unten