Bilder und Videos aus der Region.

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
Mit den ganzen hochqualitativen Bildern und Videos kann ich aktuell zwar noch nicht mithalten, aber hier mal die ersten Versuche mit der neuen GoPro :love: und dem Brustgurt von gestern.
Wenigstes gibt's für die Belustigung nen Sturz am Ende :D


Die nicht so optimale Perspektive hab ich schon geändert für die nächste Tour, Tipps gegen das nervige klappern sind aber gerne gesehen!
 
Tipps gegen das nervige klappern sind aber gerne gesehen!
Diesen weißen Gummistöpsel in die Klemmung der GoPro stecken:
large_locking_plug.jpg


Bei mir musste ich aber noch zusätzlich die Plastiklinse für das rote Lichtlein von innen festkleben (GoPro 1 HD, Gehäuse aufschrauben).
 
Tipps gegen das nervige klappern sind aber gerne gesehen!
Ich habs mir jetzt mal angesehen, das klingt sogar eher danach, als würde einfach was am Gehäuse schleifen / anschlagen (z.B. der im Video auch sichtbare Gurt ;)). Gerne macht das auch der Schlauch von der Trinkblase, also sowas am besten unter die Gurte vom Brustgurt fummeln, damit nichts locker ist.

Und wenn dann irgendwann das Bild zu wackelig wird, kann man sich noch aus nem Stück Karton und Panzertape eine "Enduro-Backplate" für den Brustgurt basteln. :D
 
@Radde Respekt das du dich bei so nem Wetter auf ein Turm traust, ich war etwas vorsichtiger und hab mir das ganze von unten angeschaut

Blickrichtung Albersweiler/Annweiler

Hey Steffen, von wo genau aus hast du das Photo geschossen? Rechts das ist der Hohenberg wenn mich nicht alles täuscht. Sehr geiles Bild !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah man hatte ja den 360° rundumblick und damit ganz guten Überblick wann ne Gewitterzelle zu nah kommt.

Bild ist von der Perspektive ziemlich cool, links müsste aber der Hohenberg sein, das rechte ist der Orensberg.
 
@Jesh Radde hat es genau richtig erklärt, links ist der Hohenberg und rechts der Orensberg (nicht ganz auf dem Bild). Das Bild ist zwischen Frankweiler und Albersweiler entstanden, in der nähe der Straße dort.

@madmike85 Danke !!
 
Teil 2:

Orensfels 1
Orensfels 2
Orensfels 3
Orensfels 4

hätte eigentlich nicht gedacht dass man bei der Bodenbeleuchtung trotzdem noch die Milchstraße erkennen kann. Witziges Nachtquartier auf jeden Fall, irgendwo ist da immer was los - ob Feuerwerk, Blaulicht, Wetterleuchten im Schwarzwald oder ein nachtwandernder Jodler :D

Orensfels 5

Den Sonnenaufgang, der sowieso hinter den Bäumen stattfand hab ich dann mal verpennt, aber nicht so schlimm:

Orensfels 6
Orensfels 7
Orensfels 8

stunde später, komisches Wetter:

Teufelsberg

und nochmal das Schloss

Schloss again
 
Auf dem Plan stand diese Woche zum zweiten Mal den Sonnenaufgang zu beobachten.
Nachdem am Dienstag der erste Versuch wegen eines guten Bekannten (innerer Schweinehund) gescheitert war, hieß es heute Morgen um 3:30Uhr aufstehen ....
Ok es war dann doch schneller 4Uhr als gedacht :o
Somit wurde ein Zwischenziel, die Ruine Lindelbrunn, einfach ausgelassen und der Zeitplan passte wieder ;)

Aber zuersteinmal ging es durch die dunkle Geisterbahn:


Vorbei am Kühungerfelsen (Bilder sind aufgrund falscher Fotoeinstellungen leider nichts geworden):rolleyes:
Zum eigentlichen Ziel, dem Rötzenbergfelsen. Dort durfte ich dann doch noch ein wenig warten bis es los ging:


Gleich geht's los ....


.... und da kommt sie auch schon :winken:




Das frühe Aufstehen ist das Dude einfach noch nicht gewohnt, so wurde sich gleich nochmal ne Runde hingelegt um die morgendlichen Sonnenstrahlen zu genießen.


Da die Familie jedoch mit frischen Brötchen versorgt werden wollte, wurde es schnell wachgerüttelt. (Ich war leider etwas zu langsam für den 10 Sekunden Selbstauslöser) :rolleyes:


Auf dem Heimweg:


Noch schnell an den Pfalz-Lamas vorbei:


Dann durfte sich die Familie auf frische Brötchen freuen :love::daumen:

Vielen Dank an @Radde für die Unterstützung :daumen: :bier:
 
Zurück
Oben Unten