36er FOX Float RC2 -2015-

nur die 170er auf 180
160 geht nur nach unten

ok dann ist ja gut, wenn das normal ist
btw die verbindung schaft krone kann nicht manchmal fehlerhaft sein ? also kancken oder so
weil ich im moment das Problem an meinem Bike habe aber es eig nicht aus der region kommt

Anzeige

Re: 36er FOX Float RC2 -2015-
Wie viele Tokens fahrt ihr bei eurer Float? Habe so ca 85kg Gewicht, fahre 50 Psi, einen großen und einen kleinen Token und die Gabel kommt mir recht straff vor. Nicht hölzern, aber halt sehr straff. HSC habe ich schon probiert auf 0-5 klicks zu fahren, lsc mit 12 klicks.

Wie viele Tokens fahrt ihr bei eurer Float? Habe so ca 85kg Gewicht, fahre 50 Psi, einen großen und einen kleinen Token und die Gabel kommt mir recht straff vor. Nicht hölzern, aber halt sehr straff. HSC habe ich schon probiert auf 0-5 klicks zu fahren, lsc mit 12 klicks.
Ich fahre bei 66kg mit 53psi und mit nur einem Spacer.
LSD 7 Klicks
HSD 2-3 Klicks

74KG. Druck kann ich dir nicht sagen. Halt so das es für den minimal empfohlenen SAG (20%?) passt. Ich kann sie erst in 10 Tagen testen. Für den Zusammenbau benötige ich noch 20er Öl.

Eine andere Sache, fährt hier jemand Racingbros Dichtungen? Meine Gabel ist gerade eh zerlegt und so teuer sind sie ja nicht.

Bei mir sinds 160mm Federweg. Dann werde ich mal den großen Spacer ausbauen und es mit einem kleinen probieren. Scheint ja bei einigen eher so zu sein, dass wenig/keine Spacer und auch recht wenig HSC gefahren wird.

Kennt jmd. dieses Szenario.
Bei angegebenen 180mm Federweg hat die Gabel tatsächlich 195mm...

Anhänge

• WP_20150726_11_57_17_Pro.jpg
    WP_20150726_11_57_17_Pro.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 21

Ich fahre bei 83 Kilo mit einem grossen und einem kleinen Token, werde jetzt aber noch zwei große probieren. Ich finde, das passt schon gut. Wenn sie dir zu sraff ist, probier doch mal mehr Token aus. Dann kannst du mit weniger Luftdruck fahren...

Zuletzt bearbeitet:
na ja, vielleicht ist der grobe cm auch nur 5mm, jedenfalls geht der O- Ring nicht bis ganz zur Krone?

Habe bei der 180er in 26" auch einen großen und einen kleinen Token, fahre mit 28 bis 30% SAG und wiege fahrfertig so um die 82 kg.
Habe HSC und LSC so wie von Fox empfohlen, LSR habe ich seit ein paar Tagen auf 15 Klicks (von ganz geschlossen).
Bin mit dem SetUp jetzt sehr zufrieden.

Zurück