Wie krank muss die Welt noch werden?

die pharisäer wieder. sagt mal, welche probleme habt ihr eigentlich wirklich? ihr wollt uns doch nicht ernsthaft einreden, ihr würdet über den zustand von steinen trauern. euch geht es doch bestenfalls darum, dass andere etwas nicht dürfen sollen, was euch nicht in den kram passt. das ganze weltbewahrungsgequatsche könnt ihr euch dann gleich mal klemmen. möchte garnicht an die häßlichen behauenen steine in euren vorgärten denken.

Ich verstehe jetzt manche Lehrer wenn sie solche Schüler in der Klasse bespielen müssen.
Fakt ist doch, dass in die bestehende Fauna des Waldes UNRECHTMÄSSIG eingegriffen wird. Gegen Waldarbeiten und dadurch einhergehende Waldschäden können wir als Biker nichts machen. Das ist Kommerz. Aber für den Rest können wir aktive Unterstützungsarbeit leisten. Aber bei Gestalten wie dieses ????? Eine kleine Geschichte nur am Rande, ist aber in den gleichen Sack zu stecken. Ich war unlängst mit dem Bike unterwegs und unterhielt mich mit einem Paar das zur Loog wanderte. Jetzt ohne Vorurteile und bitte nur auf den Ausspruch des Fullface bekleideten Downhiller achten. (Denn nicht alle mit Fullface sind gleich. Habe selbst einen für den Park) O-Ton haut ab und macht mir meine Line nicht kaputt. Und wusch waren wir Drei auf der Seite und mir einem Affenzahn fuhr er vorbei. Das Mann fragte mich dann. Ist das normal. Das aber nur am Rande. Jetzt kann natürlich der Ein oder Andere fragen, was hat das damit zu tun. Versucht mal in euch zu gehen und etwas nachzudenken. Oder schmeißt ihr Steine in den Rhein nur damit die Fließgeschwindigkeit schneller wird und ihr mit eurem Boot Wildwasserfahren könnt?
 
die pharisäer wieder. sagt mal, welche probleme habt ihr eigentlich wirklich? ihr wollt uns doch nicht ernsthaft einreden, ihr würdet über den zustand von steinen trauern. euch geht es doch bestenfalls darum, dass andere etwas nicht dürfen sollen, was euch nicht in den kram passt. das ganze weltbewahrungsgequatsche könnt ihr euch dann gleich mal klemmen. möchte garnicht an die häßlichen behauenen steine in euren vorgärten denken.


Hier sieht man wieder, dass ein Streit/Diskussion mit Idioten vollkommen sinnlos ist...

Sie ziehen auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung...

Vertane Zeit, bemitleidenswert die Leute, die das jeden Tag ertragen müssen...
 
image-44267-panoV9free-giwv.jpg
 
Mamor , Stein und Eisen bricht aber n' Down Hiller nicht.... :p
Also, dazu sind nun Foren da ? Um sich die Köppe heiß zu reden ? Und was habt ihr früher ohne Foren gemacht ?
Hättet ihr dann auf der besagten Treppe Unterschriften gesammelt ? :rolleyes:
Alle meckern über alles mögliche, posten es sofort via Smartphone und glauben tatsächlich sie wären Fehlerlos ?
Wenn ich jetzt gleich mit meinem Fahrrad los fahre, worauf soll ich nun achten? damit ich nix falsch mache !?
Ich dachte das soll spaß machen. :rolleyes: oder :rolleyes: :rolleyes::rolleyes: haben einige vergessen was das ist ?
Klar muss man aufpassen und Rücksicht nehmen aber .... :aufreg: doch nicht soo...
Nur noch mal so am Rande, da ist ein Foto mit einer Steintreppe drauf und wo n Stück fehlt.... :rolleyes: und weiter??? ist ja zum verrückt werden :hüpf:

Also noch mal meine Empfehlung....... Locker bleiben !!! :bier:
 
Eine gute Möglichkeit wäre die abgeschlagenen Steine wieder mit Trasskalkmörtel zusammenzufügen.Hält eigentlich sehr gut.Evtl vorher die Kontaktflächen mit Tiefengrund vorbehandeln.
Das funktioniert ausgezeichnet und ist umweltfreundlich.Die abgeschlagenen Steine/Brocken liegen ja noch in der Nähe ?
Das ursprüngliche Landschaftsbild des Weges wäre wieder hergestellt.
Habe ich erfolgreich bei der Renovierung meines alten Sandsteinsockels am Haus (Bj 1749) angewendet.



;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Steine da wegzukloppen ist genau so als wenn einer hingeht und in der schwersten kletterroute griffe kloppt weil er es sonst nicht klettern kann!
Wenn ich was nicht fahren kann muss ich mich in Demut üben und halt trainieren bis ich es bringe.... aber sich die Natur passend zu machen wegen persönlichen Unvermögen geht gar nicht!
Aber in der Pfalz wurde ja auch schon Öl in den Einstieg einer klettertour gekippt, nur weil man es anderen nicht gönnte diese klettern zu können....
Die Beispiele sind endlos....
Fakt ist Man muss nicht alles fahren können und es sich erst recht nicht passend Machen!
 
Eine gute Möglichkeit wäre die abgeschlagenen Steine wieder mit Trasskalkmörtel zusammenzufügen.Hält eigentlich sehr gut.Evtl vorher die Kontaktflächen mit Tiefengrund vorbehandeln.
Das funktioniert ausgezeichnet und ist umweltfreundlich.Die abgeschlagenen Steine/Brocken liegen ja noch in der Nähe ?
Das ursprüngliche Landschaftsbild des Weges wäre wieder hergestellt.
Habe ich erfolgreich bei der Renovierung meines alten Sandsteinsockels am Haus (Bj 1749) angewendet.



;)
Ich wäre dafür das ihr euch zusammen tut und das macht. Dann isses auch günstiger. Die armen Augen die das sehen müssen... abgebrochene Steine im Wald.. Versaut einem komplett die Laune beim biken. Ich hab leider keine Zeit
 
Wie wärs mit na Wald-Sharia. "Wer einen Stein zerbricht wird mit dem abhacken von 3 Fingern bestraft"

Es geht nicht um ein steinchen das zerbricht, sondern darum das mutwillig was zerstört wurde!

Bei deiner Denkweise muss ich immer an die 2 Planeten denken die sich treffen....
du weist schon der eine ist krank...
hat Mensch....

Zumindest zeigt sich so schon mal ganz klar mit wem ich keine runde drehen werde....
Auch ein super Auswahlverfahren.....
 
Es war mal ein Patient der hatte ne Beschwerde. Name Planet, Nachnahme Erde. Er lebte dekadent, sein livestyle war voll Derbe und eines Tages musste er deswegen zum Experten. Herr Doktor ich hab nen Mensch können se mal bitte nach sehn. ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
oh je, ich komme gerade aus den Alpen, wo mich ein paar Steine weniger nicht gestört hätten (auch im T5 / S5 -Terrain)
Aber lasst doch bitte die Steine einfach im Wald da stehen, wo sie Seltenheitscharakter haben.

Also auch eine blöde Steinkugel in einer Rinne sehe ich als Herausforderung an meine Fahrkünste. Wenn ich nicht drüber komme, ärgere ich mich über mich selbst und hole nicht den Vorschlaghammer...

Meine Maxime ist: Hinterlasse einen Trail wenn du ihn fährst, als hättest du ihn nicht gefahen.
Es gibt da einen netten Vergleich….
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Heute muss ich mich dazu äusern. Da ich mit Wolfman-44 unterwegs bin und auch zu dem Bericht gedrängt habe. Erst mal danke für die vielen Kommentaren zu dem Bericht. Einig hab die Sache verstanden, andere wollen das nicht verstehen, andere geben nur zu allem ein Kommentar hab.
zum Beispiel
@Bener.Ganz einfach: Draht spannen! Dann fährt da keiner mehr!
Das ist das letzte was man machen sollte oder schreiben. Es könnten wirklich welche auf so eine Saudumme Idee kommen.
Hatten wir schon mal in Heidelberg.
Ich möchte niemad verurteilen, aber DH-Faher war das nicht. Hab docht noch nie welche gesehen mit DH-Bikes.Das waren irgendwelche All Mountain Biker die nicht fahren können. Man kann seid letztem Jahr beobachten, wie der Weg (auch andere) immer breiter wird an den schwierigen Stellen. Wir fahren den schon lange und haben uns immer an den Weg gehalten.
Was man nicht änderen kann ist das es immer mehr Biker werden. Wir haben den Weg auch anderen Bikern gezeigt, aber das ist nicht das Thema. So ist das hallt. Nur sollte ihr euch an den Weg halten. Wenn ihr das nicht könnt, dann arbeitet an euer Fahrtechnik und nicht am Weg.
Sowie schon einer geschrieben hat, es geht auch keiner mit Hammer und Schaufel in den Bikepark. Rücksicht auf Wege und Wandersleute ist das wichtigste. Sonst ist irgendwann Schluss.
 
Ich möchte niemad verurteilen, aber DH-Faher war das nicht. Hab dort noch nie welche gesehen mit DH-Bikes. Das waren irgendwelche All Mountain Biker die nicht fahren können.

Und weil du da noch nie einen gesehen hast, ist da auch noch nie einer gefahren...!? Macht's ein Geräusch, wenn im Wald ein Baum umfällt - und keiner da ist, der's hört...!? :D Ist es nicht auch vollkommen wurscht, ob es nun jemand von der Judäischen Volksfront oder der Volksfront von Judäa war...!? ;) Der Wanderer, Nordic-Walker, Spaziergänger oder andere Otto-Normal-Geländeradfahrer etc. interessiert sich bei Betrachtung dieses Meisterwerks der Steinmetzkunst (zurecht!) nicht dafür; für den sind's "DIE Mauntenn-Baiger"...! Und im entsprechenden Gesetz, welches dann irgendwann beschlossen wird, steht dann nur "Radfahrer"...

Der Rest ist bestenfalls "divide et impera"...

Was den Draht betrifft - ich glaube nicht, dass jemand, der sich regelm. über MTB'er ärgert, ein Forum im Internet braucht, um auf diese Idee zu kommen. ;) Bener wollte sicherlich nur andeuten, dass (dumme) Aktionen auch dumme (Über)Reaktionen provozieren... Und da unter Wanderern und Bikern in etwa die gleiche Idiotendichte herrscht wie in der allgemeinen Bevölkerung, kann man nur hoffen, dass möglichst wenige Unbeteiligte drunter zu leiden haben.
 
Bener: dann schrieb das auch und bring nicht Leute eventuelle auf dumme Ideen. Denke ihr lesen nicht nur Biker mit und wie gesagt:" so was hatten wir schon"
Wanderer waren das auf keinen Fall. Die nutzten den Weg schon länger wie wir. Ich kenne Orte an dem DH-Biker unterwegs sind. Dies ist keiner. Immer hin bin ich fast jedes Wochenende und auch in der Woche im Pfälzerwald. Ist auch egal op DH, All Mountain oder Wanderer, sowas macht man nicht und ferdig.
Auch das Thema Zerstörung durch Forst finde ich nicht schön, aber leider sind fast alle Wälder, Nutzwälder und sehr offt auch in privater Hand. Zum leid von Bikern und Wanderer.
 
Nochmal ein gegenüber Stellung der Situation
medium_SDC19659_kl.JPG
downloadfile-1.jpeg
 

Anhänge

  • medium_SDC19659_kl.JPG
    medium_SDC19659_kl.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 29
  • downloadfile-1.jpeg
    downloadfile-1.jpeg
    378,4 KB · Aufrufe: 50
Anderer Örtlichkeit, ähnliches Problem.
Ich kann nicht verstehen, was jemanden dazu bewegt ca. 2 Stunden die Schaufel zu schwingen und so eine Schneise zu graben. Die Treppe ist nicht schwer zu fahren und für Rollstuhlfaher/Kinderwagen ist die Schneise bestimmt nicht konzipiert. Die zwei Stunden hätte derjenige auch damit verbringen können die Treppenabfahrt zu meistern (hätte wahrscheinlich nur 10 Minuten gedauert). Wenn jeder anfinge auf und an den Trails nach seinen Vorlieben rumzubuddeln, wo kämen wir denn da hin?
Treppe_Walddusche.jpg
Treppe_Walddusche_2.jpg
 

Anhänge

  • Treppe_Walddusche.jpg
    Treppe_Walddusche.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 39
  • Treppe_Walddusche_2.jpg
    Treppe_Walddusche_2.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 43
Anderer Örtlichkeit, ähnliches Problem....
Eben nicht.
Zwei komplett unterschiedliche Sachverhalte.
Hier wurde der eigentlich Pfad durch einen neueren Forstweg unterbrochen.
Die Ein- und Ausstiege mussten neu angelegt werden. Haben also mit dem ursprünglich Verlauf nix zu tun und ist an sich kein Problem.
Es kann einfach nicht sein, dass die neuen Ein- und Ausstiege so angelegt werden, dass bestimme Waldnutzer ausgeschlossen werden.
Und ja, steile Treppen und Geländer werden mit Absicht verwendet, um Bikern den Spaß zu verderben.
Ich sehe Wanderer und Biker als gleichberechtigt im Wald. Werden Wege so umgestallte, dass ich exkludiert werden soll, dann hab ich kein Problem umzugestalten.

Beim ursprünglichen Fall hingegen ist die Stelle durch natürliche Einflüsse (Erosion) so geworden wie sie ist. Da nehme ich die Gegebenheiten so hin wie sie sind.

P.S.: Wir wissen immer noch nicht wer oder was das war.
 
Zurück
Oben Unten