Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Hi,

kann mir hier mal jemand helfen? Für meine Pike-Ersatzgabel brauche ich einen passen Gabelkonus. Dies müsste der verbaute Steuersatz sein:

Cane Creek 110 Steuersatz Oberteil 1 1/8'' short black
(ZS44/28.6)
-Cane Creek 110 Steuersatz Unterteil 1.5'' black
(EC49/40)

Welche der folgenden Gabelkonus(se) ist der richtige:

https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Gabelkonus-fuer-110er-Serie-p34392/

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mir hier mal jemand helfen? Für meine Pike-Ersatzgabel brauche ich einen passen Gabelkonus. Dies müsste der verbaute Steuersatz sein:

Cane Creek 110 Steuersatz Oberteil 1 1/8'' short black
(ZS44/28.6)
-Cane Creek 110 Steuersatz Unterteil 1.5'' black
(EC49/40)

Welche der folgenden Gabelkonus(se) ist der richtige:

https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Gabelkonus-fuer-40er-Serie-AngleSet-p36260/

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

IS52/40

behaupte ich mal, ruf da doch mal an, die können dir auch weiterhelfen, das Team von BC ist kompetent und hilfreich!
 
Hi,

kann mir hier mal jemand helfen? Für meine Pike-Ersatzgabel brauche ich einen passen Gabelkonus. Dies müsste der verbaute Steuersatz sein:

Cane Creek 110 Steuersatz Oberteil 1 1/8'' short black
(ZS44/28.6)
-Cane Creek 110 Steuersatz Unterteil 1.5'' black
(EC49/40)

Welche der folgenden Gabelkonus(se) ist der richtige:

https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Gabelkonus-fuer-110er-Serie-p34392/

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Müsst hier vielleicht doch korrigieren. Ich glaube dass es doch eher der 40er Steuersatz ist (hat mein Händler eingebaut, muss ich nach Feierabend nochmal schauen ;-))

Dann wäre dies die Auswahl :)

https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Gabelkonus-fuer-40er-Serie-AngleSet-p36260/
 
Na, die Auswahl ist doch nicht schwer.
Wird wohl ne tapered Gabel sein, also 1.5" unten... es gibt nur einen Konus für 1.5" Gabelschaft.
sonst halt den für 1 1/8 :)

Haste Recht...nachdem ich mich ein wenig eingehender damit beschäftigt habe, wurde die Auswahl deutlich eingeschränkt. Ich sollte jetzt das richtige Teil bestellt haben ;-)

Besten Dank trotzdem
 
zu den Nomad 3 Lagern: für die unteren kann man Standardlager verwenden:
Ob die nun auf einer Seite offen sind oder nicht, das ist egal. Das Fett wird durch den Schmiernippel nur vor das Lager gedrückt, ein richtiges befüllen (wie man es manuell machen würde) wird eh nicht erreicht.
Habe jetzt mal 2€/St. Lager eingebaut (NoName-Produkte, die laut Bearing service 1000-fach verkauft werden)...mal sehen was die taugen.
z. B. Markenprokt ca. 15€/st.:
61902-2Z - 15x28x7 - SKF Dünnringlager

 
Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist diese Frage verpönt, aber eine Antwort habe ich trotz Suche nicht gefunden.
Hat irgendwer herausgefunden welche Farbe das Aqua Blue des Nomads ist? Nach welcher Farbtabelle, Sättigung, etc?

Vielen Dank.
 
Ich bin noch nie ne Hope gefahren, aber seit wann ist die Bremsleistung bei gesinterten Belägen höher als bei organischen?

wenn du mal ne hope gefahren bist brauchst du nicht mehr fragen, ausserdem sind das alles persönliche erfahrungen/meinungen...

Also ich fahre an drei Bikes Hope-Bremsen. Zweimal M4 und einmal E4. Fahre aktuell Sinterbeläge. Ich kann nicht bestätigen, dass die Sinterbeläge den organischen in der Bremsleitstung überlegen sind. Sie halten etwas länger und brauchen etwas länger bis sie eingebremst sind, aber in der Bremsleistung sehe ich die organischen eher etwas weiter vorne.
 
... heho mein Nomad ist knackfrei !!!!:bier::daumen::anbet::love::hüpf::i2:

mein Händler hat es heute hinbekommen.
Dafür nochmals Danke an Mario !

so simple aber genial.
Es war doch nicht der Rahmen, alles top mit dem neuen! ( so wie es auch muss :D )
 
Zurück
Oben Unten