Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Hinterbau mit Feder scheint immer ein leichter Kompromiss zu sein. Passt die Feder mit "leichtem" Schutz im Park also 90kg, dann ist alles gut. Will man mit Rucksack und Trinksystem einen Flowtrail fahren und endet bei 95kg, ist es schon suboptimal. Geschweige denn die Schwankungen im Körpergewicht. Beim CCDB Air im Enduro mache ich einfach 10PSI mehr oder weniger rein und gut ist.
Aber mal eben die Feder tauschen...?! Isdt aber wohl eine Philosophiefrage. Ich prognostiziere, dass in 3-4 Jahren keiner mehr mit Feder fährt...allein wegen dem "immer leichter" Wahn.....

Ich probier jetzt noch mal eine 500er und wie die mit der Gabel harmoniert und dann überleg ich weiter...


Seltsam, dass im Enduro Bereich gerade die Coil Dämpfer zurückkommen.
 
image.jpg
image.jpg
Moin,

ich weiß nicht ob die Frage hier reinpasst. Gibt es schon Informationen zum 2016 Demo in der Alu Version? Außer zwei Bildern habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 37
Also raus flutscht es jetzt....rein ist etwas schwerer....aber dazu mal eine Frage anhand des Bildes.
Hab jetzt mal die neuen Reifen montiert und gleichzeitig einen halbgaren Versuch gemacht mit einem MArsh Guard den Dreckbeschuss vom Dämpfer etwas zu vermindern. Hindert etwas am gucken, aber ich hoffe es reicht...
Ist bei euch das Hinterrad auch recht deutlich nach links (Fahrtrichtung) verlagert, sodass man rechts auf der Antriebsseite noch einen Finger zwischen den Reifen und den Hinterbau bekommt aber links höchstens einen halben Finger? Oder ist mein Hinterbau verzogen?

Demo_Hinterbau_Frage.jpg
Meine sieht genauso aus. Hast du auch links zwischen Rhamen und Achse zwei kleine Alu Spacer gehabt? Mein Vorgänger hatte sie eingabut. Die Werkstatt hat sie allerdings entfernt und seit dem habe ich die Dezentrierung gemerkt.
 
Sorry wenn ich die Frage von kalkhoffpink wieder aufnehme. Ist das nicht so dass, der Hinterbau der Demo 8 asymmetrisch ist und deswegen das hintere Laufrad 6mm Richtung Scheibenbremse zentriert werden muss? Wenn das so ist wäre dann normal dass, das Rad ein wenig links von der Mitte des Hinterbau zentriert ist wie bei Kalkhoffpink Fotos und bei mir?
 
Vielleicht ist das ja der Grund.
Auf meinem Bike steht als Produktionsdatum 9/2010. Vielleicht ist das ja noch eine Mischform aus beiden Modelljahren, denn rein optisch ist es das 2011er Modell.
Leider bin ich noch nicht zum Speci-Fachhändler gekommen um mal nachzufragen wie der das mit dem hinterbau sieht. Hoffe dass ich das in den nächsten 14 Tagen schaffe....
 
Für Kumpel aufgebaut

1883873-z9mmci2o5i4r-image-original.jpg



Demo 2016, large
Boxxer RC
Öhlins, EXT Feder
X01 DH komplett
DM Kettenblatt
MRP G3
Roval DH LRS
Butcher / Slaughter
SDG I-Fly
SDG Carbonstütze
Twenty6 DM Vorbau
S-Works Carbon Lenker
ODI SDG Griffe
Twenty6 Predator
Schick! Wie groß ist Dein Buddy? Ich fahr mit 1,88 ein L und war erst skeptisch, aber kommt mir eigentlich nicht zu klein vor.
 
Schick! Wie groß ist Dein Buddy? Ich fahr mit 1,88 ein L und war erst skeptisch, aber kommt mir eigentlich nicht zu klein vor.

Ich bin 186cm und bekomme morgen mein "XL", das "L" war mir definitiv zu klein. Kommt aber sicher auf den Einsatzbereich an, wenn man mehr auf Freeride Strecke im Bikepark unterwegs ist, dann ist ein "L" sicher vorteilhafter.
 
Hey Leute,

ich habe ein technisches Rahmen Problem vom Demo ausm Jahr 2012 (siehe Profilbild ^^) und wende mich in erster Linie mal an euch.

Heute ist folgendes aufgefallen:
Das bike wurde vor 7 Tagen im Bike park bewegt, nach einem seitlichem Sturz, abgebrochen

- wenn ich das Bike selbst von kleiner Höhe aus los lasse, hört man ein dumpfes stoßen, (ein "tack"), da es vorher gar keine derartigen Geräusche gemacht hat, besorgt mich das etwas.

Hat jemand Vorschläge oder gar selbst so etwas schon mal gehabt ?????????????????????????? D: D:

Ich bin für jeden Tipp dankbar

PS:
- die Lager sind alle recht fest angezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten