Marzocchi 053 S3C2R. Techtalk/Galerie

Und hast inzwischen vllt noch weitere Erfahrungen machen können und kannst genauere Infos aus deinem Erfahrungsschatz mitzuteilen? BITTTEEEEEE :-D

Zugegeben, meiner ist in ein paar Tagen da, aber wegen VErletzung werde ich ihn erst in 2 Monaten artgerecht testen können.
Hast eigentlich noch immer als Teampartner dei mattoc oder was fährst du inzwischen für eine Gabel udn wie harmoniert das Paar?

Also zum Dämpfer kann ich nur noch hinzufügen kaufen ansprechverhalten ist einfach top und harmoniert sehr gut mit der dvo Diamond. Durchgeschlagen hat er bisher noch nie, da er zum Ende hin leicht progressiv wird. Nutzt aber trotzdem schön den vorhanden hub. Die Einstellmöglichkeiten sind einfach genial, allein das man vom lock out in den offenen Bereich schalten kann welcher dann noch in high und lowspeed druckstufe unterteilt ist. Ist ein Traum. So kann man sein Rad auch gegebenenfalls auf die Strecke bzw bikepark einstellen ohne gleich den shimstack rauszurufen.
Ich bereue den Sprung von Double Barrel auf den Edge null.

Gruß
Bgh
 
Also zum Dämpfer kann ich nur noch hinzufügen kaufen ansprechverhalten ist einfach top und harmoniert sehr gut mit der dvo Diamond. Durchgeschlagen hat er bisher noch nie, da er zum Ende hin leicht progressiv wird. Nutzt aber trotzdem schön den vorhanden hub. Die Einstellmöglichkeiten sind einfach genial, allein das man vom lock out in den offenen Bereich schalten kann welcher dann noch in high und lowspeed druckstufe unterteilt ist. Ist ein Traum. So kann man sein Rad auch gegebenenfalls auf die Strecke bzw bikepark einstellen ohne gleich den shimstack rauszurufen.
Ich bereue den Sprung von Double Barrel auf den Edge null.

Gruß
Bgh


In welchen belangen ist die diamond besser als deine vorigen gabeln,mattoc pro,vllt auch pike?
 
In welchen belangen ist die diamond besser als deine vorigen gabeln,mattoc pro,vllt auch pike?
Besseres ansprechverhalten mit kaum wahrnehmbaren losbrechmoment, steht besser im federweg. High Low Speed druckstufen agieren besser als bei mattoc. Bei groben Strecken gibt sie den Federweg schön frei ohne darin zu versinken. Das ott ist ein nettes gimmick welche aus spürbar ist.

Gruß
Bgh
 
Der 053 passt ins Tyee!!! Der Reboundknopf ist gerade so im Bereich der Ausfräsung.
Hast mal die Luft aus dem Dämpfer raus und voll eingefedert? Knallt der echt nirgendwo an?

Wie geht der 053 im Vergleich zum monarch im tyee, passt der gut mit der hinterbau kinematik zusammen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Nee, das liegt schon seziert hier rum. Aber du kannst mir den Dämpfer abkaufen und dir selbst ein Bild machen, wenn du magst ;)
 
Meiner ist auch endlich da. Sehr schön verarbeitet.

Aber bei meinem geht das HSC Rädchen doch ziemlich schwergänig.Muss mal gucken, ob sich das durch dei Schraube am LSC lösen lässt
 
Und gibt's noch mehr Fahrberichte? Bin vorallem mal gespannt auf einen mit einer Fanes.
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit ohne den Dämpfer zu entlüften an den Rebound shim stack zu kommen?
 
Der Dämpfer lässt sich komplett einfedern, nach vorne ist noch mehr als genug Luft.


Excellent, aber Sie können mit dem allgemeinen Plan zu fotografieren können ?
- Die gesamte Dämpfer in den Rahmen Looks :)
Ich sah ein Bild im Internet: den Flügel von Schmutz, ist ein Design? oder es geht zu setzen?
Very cool, wenn Remote-Sperre ist im Fachhandel erhältlich

Entschuldigungen für die Google Translate
 

Anhänge

  • marzocchi-053-enduro-rear-shock08.jpg
    marzocchi-053-enduro-rear-shock08.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Excellent, aber Sie können mit dem allgemeinen Plan zu fotografieren können ?
- Die gesamte Dämpfer in den Rahmen Looks :)
Ich sah ein Bild im Internet: den Flügel von Schmutz, ist ein Design? oder es geht zu setzen?
Very cool, wenn Remote-Sperre ist im Fachhandel erhältlich

Entschuldigungen für die Google Translate


Oh Gott,Google translate : D

Das schutzblech war nicht dabei.muss man mal fragen,ob das auch erhältlich ist.


Müs Lee wird den Dämpfer im Fanes fahren.da kommt sicher Bald was ;-)
Dieses we ist ja spitzenwetter
 
Zurück
Oben Unten