Downhill-WM 2015: Teamvorstellung - diese 10 Athleten gehen für Deutschland an den Start!

Am Sonntag findet in Vallnord in Andorra die Downhill-WM 2015 statt. Bevor es im Kampf um die Medaillen ernst wird, stellen wir euch die BDR-Auswahl 2015 vor. Die deutsche Mannschaft geht insgesamt zehnköpfig an den Start: Mit einem Junioren, sechs Herren und drei Damen. Folgende Fahrer sind für Deutschland bei der WM dabei:


→ Den vollständigen Artikel "Downhill-WM 2015: Teamvorstellung - diese 10 Athleten gehen für Deutschland an den Start!" im Newsbereich lesen


 
ich drück den Mädels und Jungs die Daumen :daumen: was die Unterstützung des DH-Sportes durch den BDR angeht ist es echt eine Schande. da lassen wir lieber ein paar Top-Athleten zu Hause weil sie nicht in das ideologische Bild des BDR passen. Aber anscheinend hats dieses Jahr ja für ein Fahrerzelt gereicht ;)
 
Jasper ist doch im Hauptberuf eindeutig der hier:

joker.jpg
 
ich drück den Mädels und Jungs die Daumen :daumen: was die Unterstützung des DH-Sportes durch den BDR angeht ist es echt eine Schande. da lassen wir lieber ein paar Top-Athleten zu Hause weil sie nicht in das ideologische Bild des BDR passen. Aber anscheinend hats dieses Jahr ja für ein Fahrerzelt gereicht ;)

Der BDR selbst ist eine Schande...schade aber auch dass die MTB-Fraktion nichts in Eigenregie auf die Beine gestellt haben!!!
 
Grundsätzlich hast du recht! wer nicht mit macht kann nichts bewegen. ABER der BDR ist soweit weg von dem was mich mit dem MTB verbindet, da könnt ich auch nem Tennisclub beitreten!
Beim Blick auf deren HP muss man leider fest stellen, dass dort die WM nicht mal auftaucht (bzw ganz versteckt ohne weitere Infos). das zeigt mir doch eindeutig, dass dieser Verein kein interesse an DH oder Enduro zeigt. wenns um RR geht scheinen die Mittel ja auch unbegrenzt zu sein. Dopen wir zu wenig? ach nee, wir trinken nur Bier!
wo war der BDR eigentlich als es um die "2m-Regel" in BaWü ging? da hab ich nichts von denen gehört! aber die Trans Schwarzwald hoch anpreisen?
Sorry Thomas, aber bei so einer Heuchelei kommt mir die Galle hoch und so einen Verein werde ich ganz sicher nicht mit meinem Geld unterstützen!
 
Ja das Verhältnis von Anzahl Sponsoren zu Erfolg / Bekanntheitsgrad ist manchmal etwas strange : )
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat denn Frau Marth zuletzt geleistet? Sponsoren aber wie Sand am Meer.... Sex sells mehr ist das nicht. Sie selbst reduziert sich ja auf dieses und hat offen zugegeben das ihre 4X Titel nur aus Mangel an Weiblicher Konkurrenz zustande gekommen sind.
 
@LIDDL Es ist immer leicht zu sagen, dass ein Verband mehr den MTB Sport machen soll und weniger für die Straße, wenn aber die meisten aktiven Leute (Betreuer, Verbandsmitglieder) von der Straße kommen ist es doch auch klar, dass für die Straße mehr gemacht wird. Dazu kommt dann noch, dass auf der Straße deutlich mehr aktive Lizenz-Fahrer unterwegs sind, die dem Verband Geld einbringen. Alle Straßenfahrer als Dopingsünder abzustrafen ist halt auch ziemlich daneben. Ich denke mal deutlich mehr DH-Fahrer dopen (ja Ibuprofen und Co ist Doping!)
Vergleich das einfach mal mit der Politik: klar gibt es Unterstützer für die Piratenpartei oder Ähnlichen aber es wählen dann halt doch mehr Leute die CDU und SPD - deswegen haben die auch mehr zu sagen.
Wenn du in dem Verband was verändern willst dann werd aktiv oder wenn du den Verband komplett ablehnst dann gründe einen eigenen. Dann wirst du spätestens merken, dass man mit unter 20 aktiven Fahrern , von denen fast keiner Worldcups fährt wenig erreichen kann.
 
Wie hieß das noch so schön in nem Windham Thread:

Ein Bike, bei dem du vom Verkäufer mehr Support kriegst als bei Ghost als Werksfahrer. Sad but true...
 
Zurück
Oben Unten