was fährt ihr für Reifen

Registriert
25. Oktober 2004
Reaktionspunkte
12
hallo,
was fahrt ihr für Reifen 80% Straßen 20% Feldweg
ich finde den Racing Ralph etwas zu grob gibt es eine Alternative?
 

Anhänge

  • 20150514_183817.jpg
    20150514_183817.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Der conti cyclocross speed hört sich gut an
den werd ich mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre immer noch die Frage:
  • Fährst Du die 80% Strasse, um zu den Trails zu kommen, auf denen Du es krachen lassen willst?
  • Fährst Du die 20% Feldweg, um von Strasse zu Strasse zu kommen?
Für letzteres, profillose Treckingreifen: Randonneur Hyper, Marathon Supreme u.ä.

Es soll ja sogar Leute geben, die 98% der Strecke mit dem Auto auf der Strasse abreissen, um die restlichen 2% im Bikepark zu rocken :D
 
Der Sammy Slick ist auch sehr gut, abgesehen von der Haltbarkeit, die ist schlecht. Der hätte eher den Namen "Shortly Slick" verdient.
Da hält der CX Speed deutlichst länger.
Pannensicher ist der so, wie ein 350g leichter Reifen mit dünnen Flanken eben sein kann. Ich fahre den im Alltag durch Berlin und die unfreiwilligen Pausen halten sich stark in Grenzen.
 
Hi , wie gefällt dir der Coni? Ich stehe vor einer ähnlichen Frage. 90% Straße. Hatte auch an den Conti oder an den Specialized Espoir Sport Reflect in 30mm gedacht. Für`s Gelände habe ich den WTB Nano, und bin sehr zufrieden. Ich suche einen schnelleren Reifen für den Arbeitsweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der normale GP rollt besser als der verstärkte und klebrige GP4s.
Klebrig kann ich nicht bestätigen. Selbst bei den höchsten Temperaturen diesen Sommer gab es da keine Probleme. Also entweder hab ich 'nen Sonntagsreifen oder Conti hat in 2015 entscheidend was an der Gummimischung geändert. Ob er besser oder schlechter oder gleich gut rollt kann ich wegen mangelnder Vergleichsmöglichkeit nicht einschätzen.
 
Ich empfinde den 28er 4Season (ca. 2 Jahre alt) auch als viel klebriger, ausserdem baut er auf meiner Felge etwa 2mm schmaler. Mit den 28er GP4000 SII (2015er) fahre ich auch gröberen Schotter. Auf der Strasse gibt es eh nichts Schnelleres in dieser Breite.

Happy trails
 
Hallo, ich lese hier nun auch schon eine ganze Zeit mit.
Also ich suche eine Lampe die ich am Lenker befestigen kann.
Ich fahre abends eigentlich nur Forst- und Waldwege, daher reicht mir diese Möglichkeit.

Ich habe an die Yinding 900l gedacht.
Die kommt ja mit Akkupack. Kann man diesen am Oberrohr befestigen?

Und dazu braucht man doch nur einen Adapterstecker US-Eu?


Besten Dank
 
Ich nutze seit über 2 Jahren eine Lezyne Super Drive mit integriertem Akku und bin sehr zufrieden damit. Leuchtdauer auf mittlerer Stufe 2 Stunden plus und über USB aufladbar. Die Lenkerhalterung ist separat erhältlich.
Gruss
Christian
 
Zurück
Oben Unten