Ghost: Rückzug aus Downhillsport, neues Enduro-Team für 2016, Fischbach verlässt Ghost

Ghost: Rückzug aus Downhillsport, neues Enduro-Team für 2016, Fischbach verlässt Ghost

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS8xODU2OTg3LTE5ZnlsbHIwbmRuYi1maXNjaGJhY2gtbGFyZ2UxLmpwZw.jpg
Was viele schon gemutmaßt haben, ist nun offiziell: Ghost zieht sich zum Saisonende aus dem Downhill-Bereich zurück und wird den Gravity-Fokus auf den Enduro-Bereich setzen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost: Rückzug aus Downhillsport, neues Enduro-Team für 2016, Fischbach verlässt Ghost
 
Und nur weil seine erfolgreiche Zeit vorbei ist zählt sie nicht ?
Der Mann hat nunmal nen anderen Stellenwert im Downhillsport als ein Fischbach. Zumal er ja auch keine 20 mehr ist was man nicht vergessen sollte
 
genau lesen: er hat ewig nur von deutschen meistertiteln gelebt-das war meine aussage und es stimmt -knapp zehn jahre (jahrzehntelang war natürlich übertrieben) .dass irgendwas nix mehr zählt hab ich nicht gesagt.

bevor jemand meckert: ja er hat auch deutsche serien und hi und da ein eurorennen gewonnen
 
Stimmt so nicht. Klausmann war im Weltcup sehr erfolgreich und konnte dort sogar gewinnen, da ist Fischbach noch weit entfernt von.
Ja, aber wann war das ?! Diese Zeiten sind vorbei. Das Klausmann (bei allem Respekt) so viele Meistertitel gewinnen konnte ist mMn symptomatisch für die deutsche Szene, dass da lange Zeit kein Nachwuchs da war bzw gefördert wurde. Das wertet den deutschen Meistertitel nicht unbedingt auf. Das ist so als würden sich die Briten immer noch an Steve Peat klammern,aber das tun sie eben nicht, da gibt es schon 2-3 Generationen neuer Fahrer (Atherton,Bryceland,Jones,etc).

Gesendet von meinem HUAWEI Y550-L03 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber auch als letzter deutscher einen Weltcup gewinnen können, er war ganz oben und international ist halt auch anderes Level als national. Heute natürlich noch krasser als damals
 
obwohl man tiefen respekt vor den schnellsten deutschen bekommt wenn man gegen sie fährt -im internationalen vergleich war da ganz lang gar nix. da war klausmann allein auf weiter flur und so hat er eben seine ökologische nische optimal genutzt-ist ja auch nachvollziehbar, das leben als dh pro ist sicher nicht das einfachste.
 
Canyon hätte mit Fabien Barell, der ja jetzt kein Enduro mehr fährt, einen sehr guten Teamchef. Zudem könnte ich mir gut vorstellen, dass die zum Einstieg in den worldcup ein nagelneues Carbon DH bringen. Die Ressourcen um vorne mitzuspielen hat Canyon ganz sicher.

Loic und Fischi würde doch gut passen.

Nur mal als Einwurf: Barel fährt noch, da es noch zwei EWS Rennen gibt. Und warum glauben hier einige, Canyon habe so große finanzielle Ressourcen? Aus den Konzernumsatzzahlen lässt sich die Erkenntnis nicht ableiten, da nehmen sich die Koblenzer doch eher bescheiden aus, vor allem im Vergleich mit Playernn wie Specialized, Trek oder Giant. Gut, DH Worldcup ist nicht die Formel 1...
 
Yeah WC 2016 Gerüchte, geil. Gibts nen Foren-Thread dazu? Dann würde ich noch einwerfen das Gwin sein Vertrag doch dieses Jahr auslaufen müsste :).
 
Und Bruni zum Syndicate? Die haben drei Fahrer die zusammen wohl so ziemlich das teuerste Fahrertrio im Weltcup sind die brauchen Bruni auch einfach nicht

Glaubst du, dass Peat 2016 noch mal starten wird?

Sind die Jungs wirklich so teuer? Im obersten Drittel sind sie sicher, aber teurer als Gwin oder Gee?
Wär generell mal interessant, wie viel die so verdienen...
 
Also auf FB hab ich gesehen das RRP wohl schon einen neuen Bikesponsor gefunden hat für 2016.
Evtl. bleibt ja Fischi bei RRP nur halt auf neuem Rahmen.
 
Jetzt mal so als "Fachfremder", vielleicht ging/geht für Ghost die Kalkulation einfach nicht auf, bzw. sie meinen das sie nicht aufgeht.

Aufwand X für Sponsoring stehen Ertrag Y bei den Endkunden gegenüber.
Passt vielleicht nicht mehr und sie hoffen bei "Enduro" mehr Käufer zu finden.

Das nur mal so spekuliert.
 
Wenn man seinen Start in den Downhillbereich mit Rahmenbrüchen startet und die Kunden die Bikes nicht mehr haben wollen, da kein Vertrauen mehr in die Firma besteht, ist es sinnlos weiter zu Produzieren. Allerdings lustig, dass erstmal ein Prototyp gebaut und Tamtam drum gemacht wird... Naja was solls, Ghost ist für mich eh gestorben, obwohl der Service gut war.
 
Über wieviel Jahre unterschied reden wir da? Ghost hat mit der DH Reihe angefangen wo es unmengen an ausgereiften Bikes gab die als Vorbild hätten dienen können.

Achja zum Thema Enduro immer wieder schön so als Enduro hater :D
 
Zurück
Oben Unten