Lago di Garda...

ja und nein
unsere Gruppe hat sich am Forstweg aufgeteilt, ich bin rechts weiter und habe dort die Trails und das Bachbett genossen.
Der andere Teil der Truppe wurde angehalten und durften 60e je Person an die GrauGrünen bezahlen. war so ca. 2009
 
Ich kann bestätigen, dass um 2009 rum immer mal wieder Gerüchte aufkamen und wir seitdem grundsätzlich mit 100€ und Perso im Gepäck durch die Gegend fahren
huebscher-gif.424027


Offenbar hat man aber bessere Einnahmequellen gefunden und dieses Verfahren eingestellt.
 
Wäre interessant, ob eine solche Fragestellung überhaupt aufgetaucht wäre, wenn es sich um ein Verbot in Deutschland gehandelt hätte?

Sicher nicht, zumindest kann ich mich nicht entsinnen wann hier jemals gefragt wurde ob man rote Ampeln überfahren darf oder ob es legal ist seine Mitmenschen mit Giftgasen in den gesundheitlichen Ruin zu treiben.
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir in Deutschland alle relativ genau wissen was uns erwartet wenn man sich nicht an die Regeln hält und die Angst vor dem Unbekannten lässt dann eben solche Fragen aufkommen.

In Italien kommt leider immer wieder noch die Frage hinzu ob diese Verbote tatsächlich bestehen oder nur aus Gerüchten entstanden sind, zumal die mir persönlich bekannten Locals auf diese Frage bisher nie eine Antwort hatten.
Es ist nämlich schwer nachvollziehbar warum bestimmte stark von Wanderern frequentierte Trails nun erlaubt sein sollen und andere, völlig vereinsamte im Hinterland, dann aber verboten. Nicht alles ist so nachvollziehbar wie das Fahrverbot am Monte Brione und selbst das ist für Neulinge nicht gleich durch Schilder erkennbar, wird es wohl auch nie sein.

Insofern bleibt diese Diskussion bis in alle Ewigkeit bestehen :)
 
Ich rechne schon damit, dass es in naher Zukunft eine eindeutige Beschilderung geben wird. Das ist ja schließlich das Ziel dieser endlosen Verhandlungen: Klarheit zu schaffen. Ob das den italienischen Behörden gelingen wird, kann jedoch niemand sagen. :)
 
Was salziges wäre mir lieber...
Weil ich es gerade gesehen habe, der 480 (Ranciom) runter von San Pietro Richtung Volta di No wird auch eingeebnet und verbreitert...
 
Entweder In der Rösterei von denen in Arco oder in jeder anderen Rösterei z.B. Bontadi in der Altstadt in Rovereto mit anderen Motiven z.T. auch eigene Dekotassen mit Motiven des futuristischen aus Rovereto stammenden Malers Fortunato Depero.
 
Weiß eigentlich jemand ob es irgendwo diese endlos dicken Espressotassen von Omkafe zu kaufen gibt?
Im Online Shop sind leider auch nur so dünnwandige bestellbar.
Oder gerne auch “baugleiche“ Alternativen.
In D finde ich irgendwie seit 2 Jahren nichts vergleichbares :(
Danke :)

Ich kann dir die Berliner Ampelmann Tässchen empfehlen. Schöne Form und so richtig fett!
 
Entweder In der Rösterei von denen in Arco oder in jeder anderen Rösterei z.B. Bontadi in der Altstadt in Rovereto mit anderen Motiven z.T. auch eigene Dekotassen mit Motiven des futuristischen aus Rovereto stammenden Malers Fortunato Depero.

Die auf dem Foto haben wir im omkafeshop in riva/arco für 10e 4 Stück gekauft.
Danke, ich bräuchte halt irgendeine Versand-Option nach D , es sei denn jemand bringt mir zwei Sets mit ;)
Der nächste Italien- Urlaub ist leider in weiter Ferne.
 
im Omkafe Webshop sind genau die die auf meinem Foto (jetzt aber mit Rautenmuster) zu sehen sind. Und die passenden Espressotassen dort sind auch die dicken wie man sie vor Ort in den Bars benutzt. Haben die auch Zuhause. Sind sehr zufrieden, fühlen sich gut an, halten warm und unterstützen die richtige Crema. (und erinnern ständig an die tollen Urlaube am See).
Wenn gewünscht fotografiere ich die Wandstärke heute abend....machen wir dann per PM.
 
Was salziges wäre mir lieber...
Weil ich es gerade gesehen habe, der 480 (Ranciom) runter von San Pietro Richtung Volta di No wird auch eingeebnet und verbreitert...
Bin ich gerade gefahren, schade war ein schöner Trail.
Die Planierarbeiten sind in vollem Gang.
Ich nehme an , dass wird die neue Route von San Pietro nach Riva?
 
Nach dem offiziellen Ende der Eisbach-Saison Anfang September haben wir den Sommer noch ein paar Tage am Gardasee verlängert und sind nun wieder zurück in der Hood.

Gefahren bin ich u.a.:
- Naranch mit Wechsel zum Anaconda auf ca. 350hm
- Coast Trail (oberer Pfad entlang der Stromleitungen, anschließend 601)
- Bocca di Tovo mit Sentiero 409 komplett
- Tremalzo mit Sentiero 422 komplett

Bis auf die teils ausgesetzte Rutschbahn am Coast entlang der oberen Stromleitung waren das allesamt sehr geile, empfehlenswerte Trails, die ich zum Teil das erste Mal gefahren bin.
Hab mir besonders beim Naranch viel weniger erwartet, der hat richtig schöne Schlüsselstellen und sehr schnell fahrbare Steilpassagen.

Was mich am Lago jedes Mal begeistert ist wie gastfreundlich die Locals sind, da wird man öfter mal auf ein Bier oder gar zum Essen eingeladen und genießt so gemeinsam die tolle Zeit am Lago.
Könnte mir durchaus vorstellen mal alleine längere Zeit dort zu verbringen oder wenigstens im Frühjahr und Herbst die wie immer gut funktionierende EC-Anbindung ausnutzen und nicht wie bisher meist nur ein Mal im Jahr.

Für den nächsten Besuch planen wir:
- Coast Trail (unterer Pfad)
- klassischer 601er komplett, bisher kenne ich nur die Strecke bis zum Skull runter und die letzten 50-100hm im Rahmen des Coast Trail
- Traole Trail (glaub das war der Name)
- Sentiero della Pace

Den Brione sind wir nicht gefahren, auch nicht den außerhalb vom Biotop gelegenen Trail.
Wenn dort seltene Orchideen wohnen, dann möchte ich mich nicht vor dem jüngsten Gericht für deren Verschwinden rechtfertigen müssen
huebscher-gif.424027


01_ponale_panorama.jpg


02_sentiero_422.jpg


03_torbole_parkbank.jpg


Danke an alle die hier im Gardasee-Thema nützliche Informationen und Tipps posten!
 
Zurück
Oben Unten