Red Bull Rampage: Claudio Caluoris härteste Kursvorschau!

Er hat es getan: Claudio Caluori hat sich auf das Rampage-Terrain gewagt und ist die wohl heftigste Abfahrt seines Lebens gefahren - wohlgemerkt, ohne die heftigsten Steilwände und Sprünge der Kurse zu nehmen. Irgendwann rollt Claudio über die Kante und nimmt Kurs auf das riesige Red Bull-Gap - er wird doch nicht...? Seht es im Video:


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull Rampage: Claudio Caluoris härteste Kursvorschau!" im Newsbereich lesen


 
Wenn Claudio sich fast in die Buchse macht, dann zeigt das erstmal, wie dick die Eier derjenigen sind, die sich die wirklich kranken Lines schaufeln. Ich bin gespannt auf Freitag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das alles echt geil und so.
Die Rampage, Claudio, das Drumherum...
Aber Rampage und Claudio geht für mich irgendwie nicht zusammen. Das sollte er nicht machen. Ehrlich :(
 
Bis der erste sein Hirn in der Landschaft verteilt.
Red Bull spielt verdammt leichtsinnig mit dem Leben anderer Menschen!

Aber im Fall eines Sturzes hat man ja Flügel. :wut:

Das hat mit Sport nichts mehr zu tun.
 
Bis der erste sein Hirn in der Landschaft verteilt.
Red Bull spielt verdammt leichtsinnig mit dem Leben anderer Menschen!

Aber im Fall eines Sturzes hat man ja Flügel. :wut:

Das hat mit Sport nichts mehr zu tun.
Genau, weil Lacondeguy & Co vermutlich Schach spielen würden, wenn Red Bull dieses Event nicht sponsern würde. Du hast den vollen Durchblick!
 
Bis der erste sein Hirn in der Landschaft verteilt.
Red Bull spielt verdammt leichtsinnig mit dem Leben anderer Menschen!

Aber im Fall eines Sturzes hat man ja Flügel. :wut:

Das hat mit Sport nichts mehr zu tun.
Ich habe auch in irgendeinem Interview mal gelesen, dass Andreu Lacondeguy eigentlich Sachbearbeiter bei der Sparkasse werden wollte, aber dann hat er auf dem Weg dahin Didi Mateschitz getroffen, der ihm sagte, hey schnapp' Dir doch mal dieses Fahrrad hier und spring damit irgendwelche Klippen runter. Vor Red Bull hatte so etwas noch nie jemand gemacht, und es gab bis dahin selbst bei Brooklyn Machine Works nur Hollandräder zu kaufen. Aber die wurden dann erpresst, diese neumodischen Mountenbikes zu bauen. Und so nahm alles seinen Lauf mit der Weltverschwörung der Brausehersteller.
 
Bis der erste sein Hirn in der Landschaft verteilt.
Red Bull spielt verdammt leichtsinnig mit dem Leben anderer Menschen!

Aber im Fall eines Sturzes hat man ja Flügel. :wut:

Das hat mit Sport nichts mehr zu tun.
Red Bull ist das reichlich wurst, ob da irgendwas passiert oder nicht. Denen geht es nur drum fette Bilder und Videos in der Welt zu verteilen.
Die paar Intelligenzbestien, die ohne Red Bull wohl unter einer Brücke schlafen würden sind hier nur das Mittel zum Zweck.
Das ist einfach nur noch moderner Gladiatorenkampf.

Über Verletzungen oder noch schlimmer wird doch in der Red Bull-Welt sowieso nicht berichtet.
Gibt ne interessante ARD-Reportage zu dem Thema "Die dunkle Seite von Red Bull". Geht unter anderem um den Tod Shane McConkeys und Ueli Gegenschatzs. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich für mehr als nur Spektakel interessiert.
 
Gibt ne interessante ARD-Reportage zu dem Thema "Die dunkle Seite von Red Bull". Geht unter anderem um den Tod Shane McConkeys und Ueli Gegenschatzs. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich für mehr als nur Spektakel interessiert.
"interessante" reportage, im sinne von: wie tv-sender bereit sind, dem zuschauer sensationsgeilen unsinn aufzutischen, wenns um die quote geht. das du hier als beispiel gerade shane mcconkey aufführst, spricht bände. gerade der hätte sich von nichts und niemandem davon abhalten lassen, sich seinen kick abzuholen, völlig egal, ob red bull da mit einem sponsorscheck winkt oder nicht. wenn die ihm schon vor seinem tod die unterstützung gestrichen hätten, wäre er genauso auf diesen berg gegangen und da runter gesprungen. die verantwortung dafür trägt er allein, und das wird ihm und seiner familie auch bewusst gewesen sein. das dumme gerede von "gladiatorenkampf" usw. find ich daher mehr als daneben, auch in bezug auf die rampage. die leute wissen alle sehr genau, was sie tun, und sind sich der konsequenzen, wenn was schiefgeht, sehr wohl bewusst.
 
Also ich hab auch mal 6 RedBull in einem RedBullplastiktrophähendings bei einem MB Rennen gewonnen, aber gekauft hab ich mir noch nie eins davon. Hat mich jetzt net weiter gestört ;)
Und hier gehts um die Rampage, beste Freerideveranstung überhaupt. Und wenn das RedBull möglich macht (sonst machts ja scheinbar keiner) bin ich auch freiwillig RedBull Fan ;)

Und die Nörgler sind ja sowas von 29...tsss :p ;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten