Radon Modellneuheiten 2016

Besteht die Möglichkeit, dass noch ein Slide Carbon 160 SE erscheinen wird?
Was vielleicht vom Design her etwas schlichter gehalten ist als die aktuellen?
Danke für Infos
Cheers
ron
 
Besteht die Möglichkeit, dass noch ein Slide Carbon 160 SE erscheinen wird?
Was vielleicht vom Design her etwas schlichter gehalten ist als die aktuellen?
Danke für Infos
Cheers
ron
Hallo, 100% ausschließen kann man das nciht, da die Sondermodelle zumeist kurzfristig erscheinen. Es sind aber bislang keine geplant.

Gruß, Karsten
 
Moin - wollte mir ein Black Sin aus dem mittleren Preissegment zulegen, wurde aber von einigen Bike-Kollegen darauf hingewiesen, dass die
sehr häufig bestenfalls tierisch knarzen, schlimmstenfalls aber an der linken Ausfallstrebe bzw. direkt neben dem Sattelknoten brechen.
Ich hatte kürzlich eins für nen leichten schnellen Ausritt dabei und war/bin von den Fahreigenschaften total begeistert.
Was ist also von diesen warnenden Worten zu halten?
Danke für reichlich Erfahrungsmitteilung sagt
Wolfi
aus dem Rheinland
 
Man hört...aha...und wo sind die Beweise ? Vor allem " von einigen Bike Kollegen " ...fahren die alle ein Black Sin oder haben die es auch nur gehört ? Gibt es Bilder ? So wie Du es ausdrückst müßte es ein Serienproblem sein.Davo n ist hier im Forum nix bekannt...aber Deine Bike Kollegen wissen da sicher m8-)ehr
 
Ganz ruhig, er fragt doch hier nach und das ist o.k.
Kann zum Black nicht viel sagen, nur das ich es mal für nen halben Tag hatte und es damit sehr viel Spaß gemacht hat.
Die Performance ist wirklich mega wenn man darauf steht:daumen:
 
Hi,

was habt ihr den im Megastore an 2016 Slides? Komme nächste Woche in der Gegend vorbei und würde mir gerne mal was in natura ansehen ...

Danke!
 
Hallo,
ich hab den Thread zwar nur grob überflogen und ich glaube es wurde noch
kommuniziert. Wenn doch sry schonmal :)

Wird es das Slide 140 auch noch in Alu geben oder ist Carbon die einzige Variante?

MFG
 
Moin - wollte mir ein Black Sin aus dem mittleren Preissegment zulegen, wurde aber von einigen Bike-Kollegen darauf hingewiesen, dass die
sehr häufig bestenfalls tierisch knarzen, schlimmstenfalls aber an der linken Ausfallstrebe bzw. direkt neben dem Sattelknoten brechen.
Ich hatte kürzlich eins für nen leichten schnellen Ausritt dabei und war/bin von den Fahreigenschaften total begeistert.
Was ist also von diesen warnenden Worten zu halten?
Danke für reichlich Erfahrungsmitteilung sagt
Wolfi
aus dem Rheinland
Wolfi klaube ich kann dazu etwas Sagen. Der Black Sin hat keine Schwächen bei der Haltbarkeit
unser Schäden an diesen Rahmen liegen auf einen geringen Niveau, sind aber nicht total Selten
wobei es sich aber nur um Handwerksfehler handelt die bei einen Verhältnis von unter 1% liegen.
Wobei mir daran Arbeiten das auf 0.3% zu Senken wie bei unseren 160er aber diese Schäden
in diesen geringen Maß werden bei Carbon immer Vorkommen da es ein Handarbeitsverfahren
handelt zum Beispiel wird es an besonderen Knotenpunkten zu Gewebten Verbintungen kommen.
Aber generell sind diese Schäden aber selten und geschehen immer in der Garantie . Gruß Bodo
 
Moin - wollte mir ein Black Sin aus dem mittleren Preissegment zulegen, wurde aber von einigen Bike-Kollegen darauf hingewiesen, dass die
sehr häufig bestenfalls tierisch knarzen, schlimmstenfalls aber an der linken Ausfallstrebe bzw. direkt neben dem Sattelknoten brechen.
Ich hatte kürzlich eins für nen leichten schnellen Ausritt dabei und war/bin von den Fahreigenschaften total begeistert.
Was ist also von diesen warnenden Worten zu halten?
Danke für reichlich Erfahrungsmitteilung sagt
Wolfi
aus dem Rheinland
Uns ist keine auffällige Häufung an Rahmenbrüchen bekannt. Die genannte Stelle ist natürlich empfindlich bei zu langen (ausgetauscht), oder zu weit ausgezogenen Sattelstützen. Auch ein sehr hohes Fahrergewicht führt hier zu höheren Belastungsspitzen. Aufgrund solcher "Handhabungsfehler" kommt es natürlich auch mal in seltenen Fällen zu Rahmenbrüchen an dieer Stelle. Das Risiko ist aber bei richtiger Handhabung zu vermeiden und würde auch bei jedem anderen leichten Rahmen bestehen. Ansonsten greift auch, wie Bodo bereits geschrieben hat, unsere dreijährige Rahmengarantie.

Gruß, Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Radoner,

ich hatte schon mal gefragt, aber es ist wohl ein wenig untergegangen: Ist vom Slide 140 auch eine Alu-Variante geplant? Für Modelljahr 2017 vielleicht?
 
Sparmaßnahmen bei allen Fahrradherstellern.Sollte doch nun bekannt sein für 2016.
Außerdem ist X0 nicht besser als xt sondern nur anders 8-)
Kaufste jetzt doch nochmal online nachdem der ebay Kauf bzgl. Paßform schief ging. Haste Dich vorher mit der Geo beschäftigt damit es auch gleich paßt ? Also nicht nur Schrittlänge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparmaßnahmen bei allen Fahrradherstellern.Sollte doch nun bekannt sein für 2016.
Außerdem ist X0 nicht besser als xt sondern nur anders 8-)
Kaufste jetzt doch nochmal online nachdem der ebay Kauf bzgl. Paßform schief ging. Haste Dich vorher mit der Geo beschäftigt damit es auch gleich paßt ? Also nicht nur Schrittlänge...

Ne ;) erstmal nicht.

Ich hab schon nen Radon. Wunderte mich nur, dass das 2015er xo hat und das 16er mehr kostet aber nur xt
 
Zurück
Oben Unten