ICB2.0: 8 Testbikes im User-Test in Finale Ligure

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage an die ICB 2.0 Tester – Bremsverhalten:

Wie ist denn das Bremsverhalten des ICB 2.0 entgegen einem Vier-gelenker/VPP und andren Ein-gelenkern die Ihr kennt, hauptsächlich was das Hartbremsen und an Quer-Unebenheiten angeht; schließt sich die Hinterbaukinematik wie es bei Ein-gelänker üblich war, oder bleibt sie ausreichend offen und feinfühlig das es nicht störrisch wahrnehmbar ist?

Hier meine Erfahrungen von anderen heutigen Ein-gelenker Bikes, die meine Frage betreffen : Commencal Meta Trail hatte ich sich beim Bremsen geschlossen und die Feinfühligkeit war weg, wobei bei Kona Process 134 hatte ich nie das Gefühl.

Und auch wie oft hat ihr die Plattform an dem Dämpfer bei Berghohfahren genutzt?
Habe ich nicht mehr genau im Gedächtnis, kann mich konkret nur noch dran erninnern, dass es besser als beim Transition Blindside/Bergamont Big Air und schlechter als beim Norco Six/Iron Horse 6 Point war. Es ist mir weder aufgefallen dass es beim Bremsen besonders viel, noch besonders wenig Traktion hat. Bei vielen anderen Rädern ist mir sowas schon aufgefallen.
 
Habe ich nicht mehr genau im Gedächtnis, kann mich konkret nur noch dran erninnern, dass es besser als beim Transition Blindside/Bergamont Big Air und schlechter als beim Norco Six/Iron Horse 6 Point war. Es ist mir weder aufgefallen dass es beim Bremsen besonders viel, noch besonders wenig Traktion hat. Bei vielen anderen Rädern ist mir sowas schon aufgefallen.

Danke für deine hilfreiche Komparation zu den anderen bikes, wobei mich noch interessieren würde, wie auch die Bergaufperformance war - wie sehr steile Passagen, so auch lange mehrkilometerlange Anstiege - wobei auch hier würde eine Komparation zu den anderen FS-bikes die du (ihr) kennt sehr hilfreich sein?

Allles deswegen, dass die hierige Forum/Test-Beiträge hauptsächlich die Bergabperformance durchnehmen, wobei über die Bergaufperformance, die bei einem ein Trailbike 50% seines Nutzens darstellen soll, konnte ich keinerlei umfangreichere Information/Beiträge finden.
 
Danke für deine hilfreiche Komparation zu den anderen bikes, wobei mich noch interessieren würde, wie auch die Bergaufperformance war - wie sehr steile Passagen, so auch lange mehrkilometerlange Anstiege - wobei auch hier würde eine Komparation zu den anderen FS-bikes die du (ihr) kennt sehr hilfreich sein?

Allles deswegen, dass die hierige Forum/Test-Beiträge hauptsächlich die Bergabperformance durchnehmen, wobei über die Bergaufperformance, die bei einem ein Trailbike 50% seines Nutzens darstellen soll, konnte ich keinerlei umfangreichere Information/Beiträge finden.

Bitte gerne nebenan weiter diskutieren - wir zentralisieren die Diskussion um es übersichtlicher zu halten:

http://www.mtb-news.de/forum/t/alutech-icb2-0-jetzt-vorbestellen-update.773193/page-14#post-13332698
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten