Ion 15

1916178-ookubjgs0kxr-image-large.jpg

Wo bist du denn unterwegs gewesen? Geniale Kulisse.

Hier mal ein Bild meines Kübels:

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    197,8 KB · Aufrufe: 69

Anzeige

Re: Ion 15
Apropos Zugführungen in n Rahmen reinschrabbeln, was es weiter oben schonmal gab.
Am Unterrohr isses bei mir vernachlässigbar. Wo ich am Sitzrohr die Fetzen Duct Tape hingeklebt hab ist arg...

Sehr verehrten Guten Tag,

fährt einer der Anwesenden hier rein zufällig einen 2.5er Minion am Hinterrad und kann mir sagen wie breit die Pelle ungefährt baut. Sofern denn...

gruß

Hallo,

habe vorne 2.5er Minion DHF 3C und hatte einige Zeit hinten DHF 2.5 Maxpro. Die kommen an den Stollen auf 63-64mm, Karkasse etwas weniger. Kann aber heute mal messen wenn gewünscht.

Hallo,

habe vorne 2.5er Minion DHF 3C und hatte einige Zeit hinten DHF 2.5 Maxpro. Die kommen an den Stollen auf 63-64mm, Karkasse etwas weniger. Kann aber heute mal messen wenn gewünscht.

Danke. Passt schon. Meine Hans Dampf kommen mit Stollen auch auf circa 63mm. Und das du ihn gefahren bist bedeutet ja, dass er auch in den hinterbau passt. Das wollte ich wissen...

Hallo,
mal eine Frage an die langen und schweren Kerle die ein ION 15 fahren. Ich bin 202 cm lang, wiege mind. 115 kg fahrfertig und habe eine SL von 95,5 cm. Kann da mir das ION 15 in XL passen? Welche Geometrien habt ihr und euer Rad? Ideal wäre natürlich eine Probefahrt bei einem Besiter eines in XL oder gar XXL. Ich würde auch eine Anfahrt von zwei bis drei Stunden aus Heilbronn in Kauf nehmen.

Gruß

Oliver

XL sollte passen. Bin 1,98 mit 96er SL. Oberrohr hängt an dir. Sitzrohr reicht auch ewig.

Im Katalog ist ein schönes Berechnungsbeispiel drin, was du maximal brauchst, also Sitzrohr plus Kurbel, plus maximale Sattelstützenlänge, abzgl. Sattelstütze IM Sitzrohr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,

fahre bei 1,90/90er SL XL mit kurzem Sitzrohr - passt für mich perfekt.

Evtl. wäre ja das "Geometron" in 29" noch besser für Dich - da wäre ja dann das Oberrohr nochmals deutlich länger..

Gruß

Hallo,
mal eine Frage an die langen und schweren Kerle die ein ION 15 fahren. Ich bin 202 cm lang, wiege mind. 115 kg fahrfertig und habe eine SL von 95,5 cm. Kann da mir das ION 15 in XL passen? Welche Geometrien habt ihr und euer Rad? Ideal wäre natürlich eine Probefahrt bei einem Besiter eines in XL oder gar XXL. Ich würde auch eine Anfahrt von zwei bis drei Stunden aus Heilbronn in Kauf nehmen.

Gruß

Oliver
Hi,
Mein custom ion 15 baue ich im februar auf, in villingen schwenningen. Falls dir das nicht zu spät ist... Geometrie geht eher in richtung geometron

Achso, ich bin 207 und wiege etwa 120 kg...ohne gear

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

weiß jemand zufällig,
ob die C_guide Kettenführung am Ion funktioniert ??
Wird wahrscheinlich etwas seltsam aussehen,
die filigrane Führung an der KEttenstrebe,
aber wenn es funktionieren sollte ?? !!

Warum der hässlich C_guide am Ion? Für Kettenführung gibts doch die ISCG-Aufnahme und schöne Kefü wie die von bbp, 77designz oder Carbocage.. Btw. C_guide würde ich nur an nem Bike ohne Iscg verbauen...

Vieleicht ist der Preis das Kriterium Wildbiker. Den der Unterschied von C-Guide zur bpp ist nicht von ungefähr woll.

Der C-Guide verabschiedet sich schon bei geringerem Feindkontakt. Wenn die Schnellspanner älter werden, braucht es noch nicht einmal Feindkontakt. Preis hin oder her. Dann lieber ne preiswerte KeFü mit 'ner ollen Rolle.

Gruss
Holland.

Zurück