Alutech ICB2.0 - Neu: Komplettbikes und Buildkits bestellbar

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
2. November 2004
Reaktionspunkte
1.881
Ort
München
Update zum ICB2.0: ab sofort können Komplettbikes und Build-Kits (= vollständige Aufbau-Sets) unter diesem Link bestellt werden. Es wird mit den Build-Kits "Erdgeschoss" und "Obergeschoss" zwei Varianten geben: "Erdgeschoss" orientiert sich eng an den Abstimmungs-Ergebnissen, "Obergeschoss" wird als Edel-Variante keine Ausstattungs-Wünsche offen lassen. Ebenfalls neu: bei Fragen rund um eure ICB-Bestellung steht jetzt ein Direktkontakt bei Alutech zur Verfügung - weitere Infos gibt es weiter unten.


→ Den vollständigen Artikel "Alutech ICB2.0 - Neu: Komplettbikes und Buildkits bestellbar" im Newsbereich lesen


 
Und ich kann mir grad keins kaufen. :heul:
Immer diese Überraschungen, die dazwischen kommen.

Das günstigere Bike ist ja echt schon ausreichend. Mich stört daran nur eins: Das fehlende "+" beim Monarch.
 
Also die Variante Obergeschoss würde ich umbenennen, korrekt müsste es Penthouse sein.
Da habt Ihr echt nen Knaller rausgehauen. Der Preis ist echt mal richtig gut (zumindest für den Käufer :D) :daumen:
 
Hallo,

Leider ist bei den Kits nicht zu ersehen, welche Einbaulänge bzw welchen Federweg die Gabeln haben.
Ebenso ist aus dem Geometriechart nicht ersichtlich, auf welcher Gabeleinbaulänge die Daten beruhen.
Gabeleinbaulängen bei Fox und RS unterscheiden doch sich bei gleichem Federweg ein wenig ?

Grüße
 
Oh man, ihr macht es einem aber auch schwer....
Das Obergeschoss löst schon einen extremen haben-will-Effekt aus.

Carbon LRS mit 27mm Innenweite, Carbonkurbel, Syntace u.v.m. gegen die Vernunft :streit::D
 
Preis/Leistung ist echt mal fett :daumen:

Aber Monarch und Rail 30 sind vllt. im Hinblick auf den Paketpreis sinnvoll, im Hinblick auf Einsatzzweck und Potenz des Rahmens vollkommene Fehlbesetzungen :(

Aber Daumen hoch, dass es alle Farben dauerhaft geben wird und die Idee der Buildkits ist mal genial :daumen:

@tozzi: Traveln kannst du die Pike mit nem anderen Airshaft für 30€. Geowerte sind mit ner 150er Pike gerechnet, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
Wenn ich nun selber aufbaue und 50% anzahle bekomme ich einen RC Monarch+; wenn ich Komplett bestellte nur den Monarch, richtig?
Ja, den Monarch+ gibt es nur im Rahmenset für 50% Anzahlung.
Für das Komplettbike musst du 75% Anzahlen!

Deshalb wird es bei mir wohl der Rahmen in Raw für 50% werden, die Anzahlung für das Obergeschoss ist leider nicht drin :heul:
Ich hoffe mal dass dann im Frühjahr die iene oder andere Pike RL im Bikemarkt auftacuht, ist eigentlich das einzige Teil das mir so "fehlt". Meine DT kann ich wohl leider nicht auf die aktuelle Dämpfung upgraden.
 
Hallo,

Leider ist bei den Kits nicht zu ersehen, welche Einbaulänge bzw welchen Federweg die Gabeln haben.
Ebenso ist aus dem Geometriechart nicht ersichtlich, auf welcher Gabeleinbaulänge die Daten beruhen.
Gabeleinbaulängen bei Fox und RS unterscheiden doch sich bei gleichem Federweg ein wenig ?

Grüße

Geo Chart gibt's hier: http://crowd.bike/
Die Gabellänge ist 542mm. Das wäre ne Pike mit 150mm. Fox hat theoretisch 539mm. Wobei die alle deutliche Schwankungen haben, so dass man sagen kann, dass die Gabeln gleich lang sind.

140-160mm sind kein Problem. Mit außen liegender unterer Steuersatzschale sollten auch noch 130mm gehen (weiß zwar nicht wofür, weil straffer abstimmen und mehr Reserve hinten raus geht immer). Ideal sind aber sicherlich die 150mm.
 
Preis/Leistung ist echt mal fett :daumen:

Aber Monarch und Rail 30 sind vllt. im Hinblick auf den Paketpreis sinnvoll, im Hinblick auf Einsatzzweck und Potenz des Rahmens vollkommene Fehlbesetzungen :(

Aber Daumen hoch, dass es alle Farben dauerhaft geben wird und die Idee der Buildkits ist mal genial :daumen:

@tozzi: Traveln kannst du die Pike mit nem anderen Airshaft für 30€. Geowerte sind mit ner 150er Pike gerechnet, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Weder Dämpfer noch Laufräder sind fehl besetzt, beides arbeitet in der Praxis absolut tadellos! Zu den Laufrädern habe ich im anderen Thread schon geschrieben und der Dämpfer funktioniert top, lediglich bei sehr langen und ruppigen Abfahrten wird ein sehr sensibles Hinterteil einen Unterschied spüren. wenn überhaupt...
 
... mag denn hier keiner mal die Einzelgewichte der verschiedenen Sets zusammenrechnen? Bittebitte!
 
woher bekomme ich den ungeplanten Rest für die 3000 euro in zwei Wochen?!?:heul:


So ein Mist! Und ich dachte schon, dass ich @supurb-bicycles vorhalten könnte, dass er zuviel versprochen hätte...

habe eben mal die Einzelpreise durchgerechnet, wobei ich bei den e 13 parts ja nur schätzen konnte.

Bin echt baff!:i2:

Vernunft, oder Penthouse...


@Lt.AnimalMother : Legen wir einfach zusammen und teilen uns ein Obergeschoss?!:hüpf:


Ich brauche noch etwas=)
 
Hallo,

@foreigner : besten Dank.
Geometrie ist also mit 545mm EBL gerechnet.

Nehme also an, daß Fox-und RS-Kits mit 150er Gabeln geliefert werden ?

Grüße
 
Kurze Frage: Der Raw Rahmen - kann der so wie er geliefert wird gefahren werden? Oder muss der noch lackiert ect. werden? Danke
 
Eine MT5 wäre mir zwar lieber gewesen, mag kein DOT, aber sonst sehr geil.

Was mir beim Obergeschoss aufgefallen ist, seit wann gibt es so was?
"e*thirteen DirectMount Kassette, 11-fach, 9-44 Zähne"

Gibt es Hausnummern in welcher Gewichtsklasse die verschiedenen Geschosse landen werden?

Das werden wir wohl nie erfahren, da es nicht einmal möglich war die Rahmengewichte, für alle Größen, bekannt zu geben.
 
Obergeschoss kommt auf ca 12,5-12,7kg

Edit: Untergeschoss ca 400g mehr.

(habe nicht nur bestätigte Werte gefunden. Geht vom oberen Ende aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pakete sehen super aus, ich werde mich wohl jetzt auch nochmal mit meinem inneren Finanzbeauftragten auseinander setzen müssen ;)

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: Auf der Alutech-Seite stehen Ergon-Griffe in der Liste, hier im Text und auf dem Oberklasse-Bild sind SDG/Odi-Griffe zu sehen. Das könntet ihr bei Gelegenheit noch vereinheitlichen.
 
Zurück
Oben Unten