?Wenn diese scheiss Sponsoren Verträge nicht wären
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?Wenn diese scheiss Sponsoren Verträge nicht wären
Was ist der den der Vorteil der MT6 Hebel gegenüner den MT4/MTS Hebeln?Naja, ob Du Dich damit wirklich dramatisch verbesserst...? Die neue XT soll angeblich Probleme mit der Dichtigkeit am Geberkolben haben. Ich habe die MTS Hebel gegen MT6 Hebel getauscht und bin total zufrieden.
Danke für die Ausführungen.Über dieses Thema habe ich lange mit Magura gesprochen.
Zunächst ist es so, das sich die Bremssättel der 2015er Modelle bis auf den Anschluss der Bremsleitung technisch nicht relevant unterscheiden und somit auch die Bremskraft der Sättel von MT2-MT8 identisch ist. Ab 2015 werden neue 2.2 Bremsleitungen verwendet, die druckstabiler sind und höheren Bremsdruck aushalten. Somit unterscheiden sich die einzelnen Modelle maßgeblich bedingt durch andere interne Hebelgeometrien und -qualitäten. Im Vergleich zur MTS hat der Hebel der MT6 eine werkzeugfreie Hebel- und Druckpunktverstellung (die zwar einen kleinen Stellbereich hat, aber sehr gut funktioniert), eine höherwertigeres Innenleben und eine etwas andere Hebelübersetzung. Dadurch kommt bei gleicher Hebelkraft eine etwas höhere Bremskraft zustande. Mit den aktuellen 7.4 Bremsbelägen ist die Bremskraft super. Der Unterschied zur MT8 ist dann nur noch das Gewicht und die Optik.
Wer also seine MTS aufwerten möchte, den kompletten MT6 Hebel gibt es für 79€. Für die Umrüstung ist kein Entlüftungskit erforderlich, mann kann es über das "Schnellentlüften" machen (hierzu gibt es ein Video von Magura).
war n Spass
Einen Bremskraftvergleich zu machen ist immer schwierig, da man ja nie genau die gleichen Bedingungen hat. Dennoch würde ich dagen, dass der Hebel 10% mehr bringt. Dies war jedoch bei mir nicht das Kaufargument, sondern die Druckpunktverstellung. Dieser kann nun schnell und einfach angepasst werden, so dass ich trotz längerer Leitung und kleinerer Scheibe hinten immer den gleichen Punkt habe. Nur für die Bremkraft würde ich die Hebel nicht tauschen....Danke für die Ausführungen.
Die 2.2er Bremsleitung ist bei den MTSen schon verbaut! Ist der Bremskraft-Unterschied der Hebel noch markant spürbar?
Hallo!
Der Schaltzuganschlag an meinem Epic ist gestern abgegangen (vgl. Foto). Hat jemand einen brauchbaren Vorschlag, womit man den wieder anklebt? Einfach wieder einstecken reicht nicht.
Danke
Xtr. Nix anderes
Leider ist meine XTR vorne immer noch undicht, trotz schon einmaliger Reklamation und neuem Sattel. Keine Ahnung wo die Suppe herkommt. Entlüften scheint auch wieder nötig zu sein. Bis schon etwas enttäuscht von der XTR. Mit der XT am anderen Rad: Keine Probleme. Der Druckpunkt der XT gefällt mir auch besser.
Dito, allerdings 985.Bei mir war ein zwei Bremsen die Befestigung des Banjos an der Leitung undicht, Satteltausausch bringt da nichts, Du benötigst neue Leitungen.