World Of MTB-Story: Grenzerfahrungen - Transalp mit dem E-MTB

Wieder einmal gibt es eine schöne Trail-Fotostory in Kooperation mit der World of MTB für euch. Ann-Katrin Luh wagt den Selbstversuch und macht sich mit dem E-Bike auf zur Alpenüberquerung. Welche Erfahrungen sie dabei gesammelt hat, erfahrt ihr in der Fotostory.


→ Den vollständigen Artikel "World Of MTB-Story: Grenzerfahrungen - Transalp mit dem E-MTB" im Newsbereich lesen


 
Also der OlliH und der Velosoph kapieren ja wirklich kein einziges Argument von seiner Logik her. Dass die ohne Unterstützung nicht weit kommen wundert mich nicht ...

Die Diskussion zeigt allerdings, dass weitaus mehr Biker dem Thema Elektro-AX ablehnend gegenüberstehen als man aus den betreffenden Standardthreads ableiten könnte.

Also ihr Pedelecer, fahrt gern mit eurer Elektrokrücke zur Arbeit. Aber auf den Trails seid ihr nicht willkommen.

1923848-gmnow26l1we7-image-medium.jpg
1923848-gmnow26l1we7-image-medium.jpg
[/url][/IMG]
 
Wow, jetzt habe ich den kompletten Thread bis hierher gelesen. Bei einigen Kommentaren auch eine Art "Grenzerfahrung".

Um das Ganze mal zusammen zu fassen:
Die E-Bikegegner diskriminieren E-Biker, weil sie Angst haben später selber diskriminiert zu werden. Welche Logik...
Oder sie sind einfach dermaßene Egoisten, die glauben mit den unmengen an E-Bikes auf den Trails keinen Spaß mehr haben zu können.

Hier im Voralpenland ist mir auch noch keinem einzigen Trail ein E-Biker begegnet. Auf breiten Wegen im Wald schon, sonst nicht.
Viel bedenklicher sind die E-Biker auf der Straße, die offensichtlich ihr Fahrrad nicht unter Kontrolle haben, davon gibt es deutlich mehr als E-Biker in den Bergen.

Und für die, die sich ständig am Titel aufhängen: Grenzerfahrung kann ja auch "anders" gemeint sein. Für die ganzen E-Bikegegner wäre eine Transalp auf einem elektrifizierten Fahrrad mit Sicherheit eine Grenzerfahrung! :D
 
Gibts in dem Thread eigentlich wirklich soviele E-Bikegegener? Oder einfach nur Leute die den Bericht und das was man versucht, Werbung für E-Bikes kombiniert mit ausschließlich Lifestylenutzen, nicht in Ordnung finden?

G.:)
 
Also der OlliH und der Velosoph kapieren ja wirklich kein einziges Argument von seiner Logik her. Dass die ohne Unterstützung nicht weit kommen wundert mich nicht ...

Wieder mal ne Unterstellung!
Zur Info hier noch Mal: Ich habe kein e-Bike!
Und auch meinen Arbeitsweg von 68 Kilometer einfach lege ich je nach Lust und Laune gerne mit dem Rad zurück, oder am Wochenende auch gerne mal 140Kilometer zum Genuss!
 
... und Leute, die eine Allergie gegen die Diskriminierungs-Keule haben :D

Naja, ich wollte ja eigentlich auch erst einen Diskriminierungsbeitrag schreiben, weil das ja das Unwort des Threads hier ist. Aber da Soldaten und Waffen drin vorkommen hab ichs sein lassen. Hätten sich wieder alle hier maßlos aufgeregt :D

G.:)
 
Ich habe auch im Prinzip nix gegen Mofas!

Mich hat in erster Linie die in dem Artikel vom ersten Satz an zu Tage tretende Einstellung aufgeregt: "Ich kann nix, will aber alles. Vor allem "fun", aber natürlich ohne eigene Leistung." Und dann die ganzen Apologeten: "Jeder hat doch wohl ein Recht auf alles!Jawolll!" Schon mal was von Tomas Hobbes gehört?
"Grenzerfahrungen"... my a...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muschitis* ist aber auch nicht schön. Berechtigt allerdings zum Fahren eines Iiihhh-Bikes :D




* zwanghaftes Verlangen sich in der Farbe des weiblichen Genitals zu kleiden, nach ihm zu benennen usw.
 
Zurück
Oben Unten