24" Jugendrad Kaufempfehlung/Beratung

Registriert
23. Juni 2015
Reaktionspunkte
0
Huhu, ich hab das schon im anderen Thema gepostet (man möge es mir verzeihen :rolleyes:), aber erst später das passende Unterforum gefunden.


Ich habe mich schon etwas belesen, bin aber leider eher ein Laie was die MTB Technik so angeht, daher weiss ich auch nicht so genau, welches Rad ich für meinen Sohn kaufen soll bzw. welche Komponenten gut sind oder nicht.

1,40m/ 24Kg, im Fahrradladen haben wir die Größe gemessen und er bräuchte ein 24" Rad. Innenbeinlänge habe ich leider nicht zur Hand.

Er fährt hauptsächlich im Wald oder im Mellow Park (Berlin) über Hügel, macht Sprünge....

Er fährt schon sehr lange und sehr sicher.


Vielleicht hat einer Lust mal die Links anzugucken und kann mir sagen, ob die Räder was taugen oder eher nicht :)

http://www.biker-boarder.de/shopwar...red-white-Kinderfahrrad_detail_65989_129.html

und einmal ohne Federung mit anderer Schaltung

http://www.biker-boarder.de/shopwar...2015-Gloss-Dirty-White-Rocket-Red-Bl...-66036

dann habe ich mir noch das Orbea MX Team rausgesucht

http://www.orbea.com/de-de/fahrrader/mx-24-team/

und von Merida dieses

http://www.bruegelmann.de/merida-j24-race-boy-matt-schwarzdunkelgraurot-385701.html


Ich weiss das eine Federung wahrscheinlich eher weniger Sinn macht, weil der Zwerg sehr leicht. Die Schaltung sollte nicht mehr als 9 Gänge haben, ich denke das reicht vollkommen aus bei uns. (Berlin und Umgebung).

Preislich sollte das ganze bei bis zu 400€ liegen.


Vielen Dank für eure Hilfe

LG Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eher zu Kubikes oder Kania raten. Hoher Wiederverkaufswert, und bei 24" ist die Nutzungszeit bis zum 26er ziemlich kurz.

Kannst auch ein Kania 24" versuchen gebraucht zu bekommen, wie gesagt die meisten Kinder fahren die höchstens 2 Jahre.