Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich bin irgendwie schockiert von mir selbst. Dieses Cannondale Dingsbums da mit der Lefty finde ich echt ansprechend, dabei hab ich doch rein garnichts für aktuelle Technik übrig. :eek:
 
Ich bin irgendwie schockiert, dass ich vorher noch nie von "Gravel Bikes" gehört habe. :eek:

Brauch natürlich SOFORT eins!! Für Touren mit Kind und Anhänger über Schotterwege geeignet?
 
Gravel als marketing scheint zu funktionieren...
Wenn dadurch weniger leute mit überfederten mtb über die waldautobahnen schüsseln soll es mir recht sein.

Daniel: wenn Du mein fargo noch mal als gravel rad degradierst haut Dich mein bruder. Feste.
1. war das durchaus löblich gemeint, oder ist dir Crosser lieber? Weil genau solch eBikes wie deins, wolte ich hier sehen.
2. hauen wird nix, dazu ist er zu langsam :) ich ware heir dann lieber für gemeinsames Bier oder rote Beete Saft

btw. wo bleibt der mod der dieses Elend endlich löscht
 
Also salsa bezeichnet das deadwood , Fargo, und cuthroad als dropbar MTB vielleicht sollte man einen thread und diesem Titel starten

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
 
Meins kommt in 2 Wochen :lol::lol::anbet::anbet:


P1060462.jpg
reimann_slate_1.jpg
Slate.jpg
 

Anhänge

  • P1060462.jpg
    P1060462.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 1.341
  • reimann_slate_1.jpg
    reimann_slate_1.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 1.250
  • Slate.jpg
    Slate.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 1.260
upload_2015-11-13_9-1-36.png

upload_2015-11-13_9-2-13.png

upload_2015-11-13_9-2-57.png
 

Anhänge

  • upload_2015-11-13_9-1-36.png
    upload_2015-11-13_9-1-36.png
    696 KB · Aufrufe: 1.305
  • upload_2015-11-13_9-2-13.png
    upload_2015-11-13_9-2-13.png
    617,1 KB · Aufrufe: 1.297
  • upload_2015-11-13_9-2-57.png
    upload_2015-11-13_9-2-57.png
    678,2 KB · Aufrufe: 1.262
Genau was ich immer wollte ... naja, das Rahmendesign lässt Wünsche übrig, erinnert doch zu stark an die Bestimmung als Dirt/Trial wasauchimmer - irgendwie sieht mir hier der Woodchipper nicht ganz passig aus. Aber ... eigentlich müsste das mein Rahmen der Wahl sein! Platz für 29x2,25! :eek: Felgenbremsen im Jahr 2015 ... hach
 
Genau was ich immer wollte ... naja, das Rahmendesign lässt Wünsche übrig, erinnert doch zu stark an die Bestimmung als Dirt/Trial wasauchimmer - irgendwie sieht mir hier der Woodchipper nicht ganz passig aus. Aber ... eigentlich müsste das mein Rahmen der Wahl sein! Platz für 29x2,25! :eek: Felgenbremsen im Jahr 2015 ... hach
das ding schreit nach "ride hard". finde all city baut sinniges zeug. der rahmen war glaube ich aber limitiert...
der woodchipper ist als fliege man ein bird of prey. aktuellf ahre ich den salsa cowbell lieber. es gibt auch noch den cowchipper, den bin ich aber nicht gefahren bis jetzt. velo orange hat auch einen goathorny der vielversprechend aussieht.
überhaupt geht deren zeug sowas von an mich ran...

3%253A4.JPG
 
Wow, der Lenker sieht genial aus. Den Cowchipper hatte ich auch schon im Hinterkopf, fürs All-City würde ich aber eher einen schön breiten Lenker bevorzugen, bei dem ich permanent in den Drops fahren kann. Den Rahmen gibts bei hibike in Größe M ... leider habe ich gerade gar kein Geld, das wäre jetzt echt eine Investition wert :D Außerdem hat er keine Gewinde für Gepäckträger. Das wäre noch das I-Tüpfelchen ;)
 
gibts da mal ein Foto, wie er da drauf sitzt!?!?
Stelle ich mir bei der Lenker/Griffposition gerade etwas komisch vor.
Ich gugg mal, ob ich ein Bild von mir da so finde...
Mittlerweile sieht der Bock auch so aus:



Und so sieht es aus, wenn ich draufsitze:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gepäckträger: Innen an den Sitzstreben hats Ösen für Schutzblech oder so nehm ich an, obs oben am Quersteg auch sowas hat weis ich nicht

JYDMain.jpg


damit (gibts für Rahmen oder 27,2/31,6mm Sitzpfosten) müsste man die Befestigung oben hinkriegen

ST8306_1920x720.jpg


limite:
Year one we are only making 150 framesets, and to be perfectly honest we're unsure if we'll ever make more.

ich hab mir vorgenommen wenn ich irgendwann mal Zeit hab so ein Ding nachzubauen, eine Segmentierte Cyclocrossgabel (2" Reifen passen rein) für Canti hab ich schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Räder dabei, aber die gleichen Bilder gibt es doch schon bei den CX er.Ich glaube hier ist der falsche Forum Teil...?!
Sind doch keine 29er und Mountainbikes?? Passt eher bei den CX oder Touren\Trekking bikes, aber da gibt's das ja eigentlich schon. ;)

Ich finde nur weil ein Rad dicke Reifen oder 29er Reifen hat ist es kein Mountainbike.
Bei meinem altem Trekking Rad würden auch 29er darauf passen...Wäre dann aber immer noch ein Trekking Rad.
So sehe ich das auch mit "Gravel-cx Bikes" bleiben eigentlich Rennräder...
 
"Gravel-cx Bikes" bleiben eigentlich Rennräder...
nee, die haben eine andere geometrie. aber: man kann mit einem RR und 28er reifen nahezu alles fahren, was man mit einem gravelbike auch fährt. Ok, richtig grober schotter wie auf manchen US B roads ist eher schlecht. aber den gibt es in D sehr selten. mir reichen eigentlich sogar 25er reifen, habe damit schon manchen erstaunten biker im 'gelände' überholt.
 
Zurück
Oben Unten