- Registriert
- 6. Februar 2012
- Reaktionspunkte
- 251
Was wiegt das gute Stück?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
u7kgWas wiegt das gute Stück?
Worin unterscheiden sich den jetzt überhaupt die cyclocross und Gravel Bikes? Wenn ich auf meinen Cx andere Reifen mache wird es dann ein Gravel Bike? Aber ich fahre mit dem Cx sowieso Feldwege...also ist Cx und Gravel eigentlich das gleiche?!
Wenn ich die Bilder hier mit dem anderen Thread vergleiche ist da nicht viel Unterschied bei den Bikes
Kenne ich so nicht.Aber die meisten neuen Crosser haben doch eh schon längere Oberrohre.
Also, wenn ich mir die Geometrien ansehe, sind bei den meisten Gravelbikes die Kettenstreben länger und der Lenkwinkel etwas flacher. Das war es aber auch schon. Ansonsten wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben.Worin unterscheiden sich den jetzt überhaupt die cyclocross und Gravel Bikes? Wenn ich auf meinen Cx andere Reifen mache wird es dann ein Gravel Bike? Aber ich fahre mit dem Cx sowieso Feldwege...also ist Cx und Gravel eigentlich das gleiche?!
dieses thema gehört so wenig in den crosser bereich wie in den 29er. hier sind zu viele vehikel mit reifenbreiten bzw. größen wie ein 29er. ein eigenes gravel bike eckchen täte not!
Der "CX-Bereich" hier ist doch in der Praxis vom dem im Eröffnungsfred postulierten ThemaAuf mtbr steht im Untertitel des Cyclocrossunterforums "from a mountain biker´s perspective", was ich sehr begrüßenswert finde. Dort finden auch andere Spielarten wie Gravelbikes ohne elitäres Geschimpfe Unterschlupf.
Angesichts dessen, dass es andere, gut besuchte CX-Foren im deutschsprachigen Raum gibt und angesichts dessen, dass Ankündigungen zu Rennterminen hier innerhalb von zwei Wochen auf kaum über 100 Clicks kommen, sei die Frage erlaubt, ob der CX-Bereich sich etwas öffnen könnte oder sich selbst der Überflüssigkeit opfert, nur um die reine Lehre zu propagieren.
sowieso weit weg. Würde hier die "reine Lehre" postuliert, würden 90% aller Beiträge hochkant rausfliegen.Sinn und Zweck dieses Forums
Erfahrungsaustausch zwischen Freunden des Querfeldein Sports!!
Ja und nein.es passt hier genausowenig wie im ursprungsforum.
also mit welcher begründung schiebt der mod das hierher? logische konsequentz wäre gewesen eineigenes forum zu erstellen!
fast - Es sind laut UCI 33 mm Breite erlaubt.Crosser haben maximal 32mm reifenbreite!
Vielleicht sollte hier im Untertitel stehen: "Was sich der deutsche MTBler so unter Gravelracing vorstellt".Auf mtbr steht im Untertitel des Cyclocrossunterforums "from a mountain biker´s perspective", was ich sehr begrüßenswert finde.
Epische Diskussionen über Flatbars und Woodchipper, Gepäckträger, Schutzbleche und Rahmentaschen führen, aber bei Gravel elitäres Geschimpfe zu diagnostizieren ist doch albern.
Ich habe das Gefühl, du hast meine Aussage nicht verstanden. Es ging mir genau nicht um Sortenreinheit und strenge Definitionen, weder in die eine noch die andere Richtung.Es gibt hierzulande weder die Notwendigkeit, noch die Möglichkeit (zmindest nicht wirklich verbreitet) die in USA zur Entwicklung dieser Spielart des Radsportes geführt hat.
der Otto ist soviel ich weiss von 1983 und war schon damals mit 650B Laufrädern am Start
http://cunninghambikes.com/