Wartezimmer 2015/16

So geht's mir auch. Nur hab ich am 1. August bestellt und schon ein paar mehr Verschiebungen, aber angeblich soll es die Woche rausgehen...
Wenn man nachfragt bekommt man aber wieder keine konkrete Auskunft und wird mit pauschalen Aussagen hingehalten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich erwarte spätestens am Freitag 04.12 zumindest den Versand, ankommen soll es dann nächste Woche. Auch erwarte ich am Freitag keine flüchtige -, sondern eine konkrete Auskunft. Ist das Bike im Versand, ist es ok, wird die Auslieferung wiederum bis auf weiteres verschoben, storniere ich den Auftrag und fordere mein vorab überwiesenes Geld bis nächsten Dienstag umgehend zurück und bestelle im Laufe der kommenden Woche ein Radon Slide 10.0 HD.
 
Ich habe gerade meine Bestellung gecancelt! Das Geld bekomme ich im Laufe einer Woc. Ich bin erst einmal von Canyon geheilt. Diesen Albtraum mache ich nicht mehr mit. Erst einmal nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da entspannter, mir reicht Frühjahr auf jeden Fall. Vorfreude ist doch eh am schönsten, das war beim ES7 von 2007 (kam im März 08) so und auch beim FRX von 2009 so. Die Warterei lohnt sich jedenfalls... :)
 
So gerade mit einer netten Dame vom Support telefoniert...
Sie hat mir auch erklärt weshalb eventuell 2016er Räder schon versendet werden während andere noch auf die 2015er warten.
Und zwar um das Tagesgeschäft aufrecht zu erhalten wurde das separiert und der Rückstand an Bestellungen die noch aus dem Altsystem offen sind werden in einen separaten Werk abgearbeitet und hier gibt es wohl auch noch Probleme und Rückstau im Versand.
2016er Bestellungen bzw. Bestellungen aus dem neuen System laufen den normalen Weg, weshalb es auch sein kann dass ein Rad das letzte Woche erst bestellt wurde schon heute geliefert wird.
Naja jedenfalls hat sie sich über meine Geduld gewundert und wie ich denn bei der ganzen Historie noch so ruhig bleiben kann :D
Sie hat mir Klärung und eine Rückmeldung morgen versprochen - denn eventuell könnte ich das Rad eher bekommen wenn ich es abhole - da es offensichtlich fertig ist.
Aktueller Liefertermin ist mal wieder nach hinten gerutscht auf nächste Woche.
 
Habe heute noch eine AB erhalten. Wahrscheinlich jetzt eine vom System automatisch versendete. Die Daten sind allerdings 100% identisch mit der bereits manuell versanden. Bleibt somit alles bei 28.12.-01.01. :D
 
Also ich bin ja auch immer wieder hin- und hergerissen zwischen Canyon und Radon und verfolge seit Jahren die Bikes ab Eurobike und vergleiche sie intensiv. Die Ausstattungen kann jeder selbst checken; aber der Bereich Optik spielt bei mir eine enorm große Rolle. Und hier gewinnt Canyon für mich schon seit längeren. Farben sind immer Geschmackssache, aber alleine bei der Rahmengeometrie gewinnt Canyon für mich optisch um Welten. Das Oberrohr (Spectral) knickt gerade andersherum wie beim Radon, was meiner Meinung nach viel aggressiver und bulliger aussieht.

Wenn ich mich nun auf Radon umentscheiden würde, würde ich es in wenigen Monaten bereuen, also kann ich die par Monate auch warten :cool:.

Ich stelle natürlich die Bikes von Radon nicht in Frage, hübsche Dinger und sicher geile Geräte in der Praxis (lt. Tests ja oft bestätigt). Aber für MICH sind die Canyons die deutlich geileren Bikes. Ich bin natürlich kein Canyon Verfechter und schaue auch nach Links und Rechts.....jaja, wenn ich so ein S-Works Stumpjumper sehe, wird mir auch sehr warm ums Herz, aber der Preis ist halt gleich über 8.000 €...so mache ich bei Canyon einen prima Schnitt.

Und auf etwas warten ist immer blöd (Auto, Küche usw.), aber Vorfreude ist auch was schönes :D. Verstehe aber auch euch Leute die sich verarscht fühlen. Hier sollte Canyon in der Tat in Erreichbarkeit und Service dringend nachbessern.
 
Das neue Slide 140 find ich eigentlich ganz gelungen von der Formgebung. Nicht so durchgestylt wie das Spectral CF, aber dafür irgendwie funktional, geradlinig, "no bullshit".

Aber die Decals und Farben versauens mir bei Radon immer. Sieht aus wie Playmobil.
 
Ich stelle natürlich die Bikes von Radon nicht in Frage, hübsche Dinger und sicher geile Geräte in der Praxis (lt. Tests ja oft bestätigt). Aber für MICH sind die Canyons die deutlich geileren Bikes.

das ist ja auch gut so. Jeder hat seinen Geschmack und es wäre doch langweilig, wenn alle die gleichen Bikes fahren würden. ;)
 
Ich habe vorhin einen neuen liefertermin zugeschickt bekommen

Spectral 7.0 2016 xl

Liefertermin 07.-11.12.2015

Dann bin ich mal gespannt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon jemand einen Liefertermin für das Strive AL 7.0 (2016) erhalten?

Ich habe am 24.10. bestellt und habe immer noch keinen konkreten Liefertermin in Erfahrung bringen können.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe mich schließlich umentschieden, weil die Kommunikation zu mir als Kunden, aber auch die diversen Versandbestätigungen, die "sicher" zugesagt wurden, dann plötzlich immer weiter nach hinten verschoben wurden, nicht stimmte - bestellt und bezahlt hatte ich bereits im September. Das sagte mir Canyon aber nicht, sondern habe es selber über den Livechat erfahren und wurde dann als ich wiederum aktiv wurde, durch das ServiceCenter bestätigt. Das Bike hätte jetzt "ganz sicher" zwischen dem 30.11 und 04.12 angeliefert werden sollen. Am Donnerstag Nachmittag wurde mir via Livechat berichtet, das Bike müsste rausgehen ... nachgefragt beim ServiceCenter hieß es dann, die anberaumte Versendung verschiebt sich und mein Bike wäre eigentlich noch gar nicht produziert/zusammengeschraubt und sich der Versandtermin/Produktionstermim für mein Modell dann doch in den Januar verlagert! Da bin ich explodiert, und habe am Donnerstag spätnachmittags den Auftrag storniert. Mittlerweile ist das Versanddatum für dieses Modell in meiner Größe in den März gerutscht!!! Gestern morgen war ich in Bonn und habe zwei Bikes testen dürfen. Ein Radon Slide 10.0 HD und ein Slide Carbon 9.0 HD 160. Beides geile Bikes ... auch von der Optik. Nach einigen Testfahrten habe ich mich für das Allmountain entschieden, da fühlte ich mich einfach wohler drauf als auf dem Enduro! Das Schöne aber ist aus meiner Sicht, das ich es heute Mittag, am heutigen Sonnabend, abholen kann und heute Abend schon mit dem Bike im Gelände sein werde. Im übrigen habe ich am gestrigen Freitag Nachmittag für ein weiteres Spectral eine Versandbestätigung erhalten, danach soll dieses Bike mir nächste Woche "schon" angeliefert werden, weil ich ,wohl kundtat nach Bonn zu fahren um einige Slides zu testen. Dieses habe ich just drauf ebenfalls gecancelt! Ich finde das Spectral immer noch wirklich klasse, aber ich fühlte mich verarscht. Vielleicht habe ich mehr Glück im nächsten Jahr ... denn ich fahre meine Bikes für gewöhnlich ein knappes Jahr und verkaufe sie dann wieder in gut eingefahrenem Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich auch mal im Wartezimmer platz nehmen.
Hier meine Zeitleiste:
10.09.2015 Canyon Spectral AL8.0 /2016 bestellt Liefertermin 21.01.2016
10.09.2015 Bestellbestätigung erhalten gepl. Versanddatum KW 46 – 2015
20.11.2015 Nach Anfrage per Email Neue KundenNr. u. AuftragsNr. erhalten mit GEPL.VERSANDDATUM 11.01. – 15.01.2016
:aufreg:
Wurde überhaupt schon ein Canyon Spectral AL8.0 /2016 ausgeliefert?
 
Habe lange hier mitgelesen.Wollte für meine Frau ein Rennrad ordern.Hab ich (leider) auch getan.
Eine Fehlentscheidung allererster Kajüte.
Es kam zwar eine Bestellbestätigung.Danach lange nix.Mehrmaliges anfragen brachte keine Erkenntnisse.
Also wieder Storniert.Nach einer gefühlten Ewigkeit dann die Bestätigung.
Was man bei Facebook über Canyon liest ist wirklich Wahnsinn.Beschwerde über Beschwerde.
 
Zurück
Oben Unten